php.ini ? Wo finde ich die?

Begonnen von Linus, 23 Juli 2003, 23:18:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Linus

Hi
Bei der Neuinstallation von VKP-Maxi gibt es reichlich Kopfnüsse. Einige habe ich dank Eures Forum´s schon knacken können. Danke dafür bisher.

Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung:
Warning: session_start() [function.session-start]: open(/home/www/htdocs/loew-borkum.de/tmp/sess_2aa40822561f97a2dbb25bb0eaf42597, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/htdocs/loew-borkum.de/html/mainfile.php on line 27

Dieses Problem ist auch im Forum bekannt. Und wurde auch schon beantwortet. Dort wird aber auf die php.ini verwiesen, wo der Pfad geändert werden sollte. Aber wo finde ich die php.ini? Hab schon alles durchsucht, was es zu durchsuchen gibt. Aber nix gefunden.
Wer kann mir da einen Tipp geben?

NeMeSiSX2LC

Im Windows Verzeichnis:-) Oder die erstellst einfach denn tmp Ordner denn er da nicht findet
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Linus

Hi
Habe C:/tmp angelegt. Aber nix passiert. Im Windows Verzeichnis ist auch keine php.ini.
 :o

jogi24

hi

du kanst sie auch nicht finden, da du nicht local arbeitest.

erstelle in deiner root auf deiner space mal den tmp ordner.

es ist ein versuch wert.

Andi

Hi Linus :)

Zitat(/home/www/htdocs/loew-borkum.de/tmp/.....

dieser Ordner muss existieren.
Also in deinem homeroot einen Ordner tmp erstellen.
schön´s Grüssle, Andi

Linus

Hi
tmp/ ist an der richtigen Stelle, aber trotzdem funktioniert es nicht. :cry

Linus

Nochmal Hi
Habe da noch einen Server, der mir sogar lieber wäre, weil reichlich webspace. Aber auch hier komme ich nicht mal über den 1. Installationsschritt hinaus. Obwohl alle richtig angegeben ist.

tequila

ok, hier scheint Dein Feher zu sein:

Fehlermeldung wird Dir ausgegeben für die mainfile, un die liegt hier:

/home/www/htdocs/loew-borkum.de/html/mainfile.php

d.h. Du mußt Deinen tmp-Ordner auch in dem Unterordner html erstellen, wo das restliche CMS liegt da ansonsten der Webserver keine Schreibrechte hat.

Linus

Hi Tequila
tmp Ordner ist bereits unter html, wo die mainfile.php liegt. Trotzdem funzt das nicht.  :quest

tequila

Wie sieht es mit den REchnten aus? Darf Dein Apache da überhaupt drinnen schreiben? Setz den chmod (Dateirechte) des Ordners mal auf 777 (Hardcore so zusagen) und teste dann noch einmal.

Linus

Hi Tequila
..hab ich.. 777.. trotzdem funzt die Karre nicht.. *verzweifel*