Fehlerhafte Links in News Teil II

Begonnen von digimoments, 09 April 2002, 23:21:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

digimoments

Ich hatte es die Tage schon einmal gefragt.
Nochmals Dank an Andi ;) ;)

Nur Heute kontrolliere ich die Newsbeiträge und siehe da es funzt nicht mehr :cry :cry

Der Autor des Beitrages ist nicht mehr verlinkt! Verlinkt schon nur nicht auf den Account sonder auf die Site wo er gerade angezeigt wird. z.B. Auf der Startseite linkt Autor auf index.php, im Topic linkt es aufs Topic usw.
So funzt es im IE und im NS6.2 linkt er teilweise auf sich selber :puzz :puzz

Habe mir die Theme.php angeschaut und kann mir vorstellen wo der Link hinkommt.


function themeindex ($aid, $informant, $time, $title, $counter, $topic, $thetext, $notes, $morelink,

$topicname, $topicimage, $topictext) {
    global $tipath, $anonymous;
    echo  "<table width=\"95%\" border=\"0\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"0\">\n"
    ."<tr>\n"
    ."<td class=\"newsgrey\">$title<br></td>\n"
    ."</tr>\n"
    ."<tr>\n"
    ."<td class=\"newstxt \">"._POSTEDBY." <b>" ;
    formatAidHeader($aid);
    echo "</b> "._ON." $time $timezone ($counter "._READS.")<br><b>"._TOPIC."</b> <a

href=\"modules.php?name=News&new_topic=$topic\">$topictext</a><br><br>\n";
    FormatStory($thetext, $notes, $aid, $informant);
    echo "<br>$morelink<br><br></td>\n"
    ."</tr>\n"
    ."<tr>\n"

Liege ich Richtig oder ist es ein ganz anderes Problem?

Ciao & TIA
Piet
http://www.digimoments.info/digitest/index.php

DarkBoy

Hi
 dnke wir werden un das mit Andi morgen nochmal anschauen.  Moren ist das VKP update fertig dann ist wieder zeit da !
 

Andi

Hi piet,
der Link zum Author, verlinkt normalerweise auf die Homepage des Authors, nicht auf die Benutzerdaten. Es ist ja der Author (Admin), dafür gibt es kein Modul "your_account" o.ä.
Wenn die URL, so wie bei Dir, ganz fehlt, schau mal ob bei Deinen Admindaten eine Homepage angegeben ist ;)
schön´s Grüssle, Andi

Hi Andi

So wie der Link funzt habe ich mir fast gedacht das es ein Link auf die Author HP ist. Brauche oder hätte gerne den Link auf den Account.
Hatte den Link <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$informant\">$informant</a> in den Phpteil siehe oben eingebaut.
Das beste Ergebniss war, das ich zweimal den Author angezeigt bekommen habe. Einmal der leere Link und einmal wie ich es gerne hätte, mit dem Link auf den Account.

Also irgendwie müsste es doch möglich sein den Your Account Link einzubauen.

Ciao Piet

Andi

Hi Piet,
das wird so einfach nicht möglich sein. :(
Nuke unterscheidet zwischen Usern (informant) und Authoren (admin).
Die Daten, der Beiden :), sind in zwei verschiedenen Tabellen untergebracht. Das Modul Your_Account greift nur auf die User-Tabelle zu. Eine Möglichkeit zur Anzeige der Admindaten besteht nicht (ausser im Adminmenü).

Vorschlag:
Normalerweise gibt es ja nur ein Handvoll Admins für die Seite.
Schreibe ein Art Impressum, in dem Du die Daten der/des Admins anzeigst und verlinke da drauf. ;)

Hier findest Du eine Anleitung für das Impressum.
schön´s Grüssle, Andi