Stories_Archive vs. Kategorien

Begonnen von Juliet, 11 Juni 2003, 20:39:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Juliet

Hallo zusammen :)

Ich habe da ein minder schweres Problem... dieses basiert auf meiner Unwissenheit was PHP betrifft.  :(
Und zwar würde ich im Storie-Archive gerne die Artikel nach Kategorie sortiert anzeigen lassen.
Zunächst bekommt man ja eine Übersicht über alle Kategorien (...modules.php?name=Artikel)... wird nun eine dieser Kategorien ausgewählt hätte ich die Artikel dazu gerne angezeigt, wie es auch bei (modules.php?name=Stories_Archive&sa=show_all) der Fall ist, allerdings NUR die Artikel, welche in der augewählten Kategorie vorhanden sind.
Bisher werden ja die Headline und der PreText in einem CenterBlock untereinander angezeigt. Dies gefällt mir optisch einfach nicht, ganz zu schweigen von der fehlenden Übersichtlichkeit.

Kann mir jemand helfen und sagen, wo ich dies ändern kann, bzw was zu ändern ist?
Es ist schon unangenehm so von Unwissenheit geschlagen zu sein  :cry

Liebe Grüße, Juliet

Andi

Hi Juliet :)
auf die Schnelle gibt es da keine Lösung. Das würde ziemliche Umbauarbeiten an dem ganzen Modul erfordern.
Meinst Du (wirklich) die Kategorien oder evtl. die Topics, die sortiert angezeigt werden sollen?
Falls Du die Topics meinst, dann schau mal das neue Topics-Modul an:
 //modules.php?name=Topics
Meinst Du es ungefähr so?
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Danke Andi für die wirklich rasend schnelle Antwort!

Ja, an so etwas hatte ich gedacht, allerdings soll dann jeweils nur ein Topic mit dazugehörigen Artikeln angezeigt werden, da ich die einzelnen Topics im Menü gerne verlinken würde.
Um mal von Eurer Seite auszugehen:
Ein Link "Addons" und wenn Du diesen anklickst bekommst die die Auflistung der zugehörigen Artikel eben so wie es im Topics-Modul ist.
Das selbe für den Bereich "Downloads" etc.

Habe das neue Topics-Modul bereits, wenn mich nicht alles täuscht... es geht mir um die Auflistung der Artikel in NUR EINEM Topic.
Hui, ist das schwierig zu erläutern. Hoffe ich hab das einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Gruß, Juliet

Andi

Yep, hab's verstanden ;)

Also das Topics-Modul, mit Parametern aufgerufen (im Link) und dann nur ein Topic mit den zugehörigen Artikeln als Liste.....

Oh, ja, das ist eine gute Idee  :D  
Das bastle ich gleich in das neue Topics-Modul mit rein. Ist kein grosser Act.

PS, dieses Modul kannste noch nicht haben, läuft bisher nur hier, bei Mecki und bei mir auf der Seite  ;)  Bin schon am basteln....
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Hui hui hui,

dann werd ich wohl meine Ungeduld etwas zügeln müssen ;)

Danke für die schnelle Hilfe... dann mach ich mir vorerst mal keine Sorgen mehr, wenn Du das jetzt in die Hand nimmst.

...aber nicht zu lang warten lassen, ja?  :(

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank,

Juliet

Andi

schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Wunderbar, so habe ich mir das vorgestellt... allerdings benötige ich die Kategorien nicht in der Anzeige, aber das werde ich wohl noch selber "raus" bekommen ;)
Wie wäre es noch mir der Anzahl der Views des jeweiligen Artikels etwa in einer Klammer dahinter?

Super... Du machst das schon!!!

Juliet

PS: Eine Darstellung wie bei "show_all" inklusive Anzahl der Kommenatre etc. zu wünschen wäre jetzt wohl unverschämt, oder?  :redhead:

Andi

Zitat...wohl unverschämt, oder?
Nee, aber da musst Du etwas warten, das VKP-2 muss erst fertig werden ;)

Zitatlerdings benötige ich die Kategorien nicht in der Anzeige, aber das werde ich wohl noch selber "raus" bekommen
Ganz einfach, in der beiliegenden Konfigurationsdatei, die entsprechende Variable auf 0 stellen.

So, das Teil packe ich Morgen hier in den Download ;)  
Und für die gute Idee, bekommst Du es gleich per Mail. Gib mal ne Adresse...

[Editiert am 11.6.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

*Fall Andi um den Hals*
Danke, danke, danke... Du hast
|-----------------------------------so-----------------------------------| viel bei mir gut!!!

Email-Adresse steht jetzt im Profil!

Nochmals danke, dann kann ich heute Nacht zumindest gut schlafen :)

Gruß und gute Nacht,
Juliet

[Editiert am 11/6/2003 von Juliet]

Andi

***** Uiiii, rot werdend ****

Du hast Post, und auch gute Nacht  ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Anscheind stimmt etwas mit meiner eMail-Adresse nicht. Habe das ganze gerade mal getestet und bekomme einen "permanent fatal error".

Vielleicht wärst Du so lieb und würdest die Dateien an jania80@web.de schicken.

Liebe Grüße nochmals ;)

Juliet

Juliet

Hallo,

habe das Modul jetzt eingebunden... ist super klasse gworden. War noch ein wenig Kleinarbeit, abe genau so hat ich mir das gedacht.

Bin mal aufs VKP2 gespannt, ob ich da dann auch meine Views bekomme ;)

Danke nochmals Andi!

Gruß, Juliet

Juliet

Huhu... ich noch mals :)

Wie schon geschrieben  ist die neue Topicauflistung super! Nun ist mir gerade eben aufgefallen, dass jedoch die neuen Artikel gar nicht als solche gekennzeichnet werden, wie es z.B. in dem Artikel-Center-Block der Fall ist. Habe ich nun Artikel, welche nicht auf der Startseite angezeigt werden gehen die neuen Artikel in den Topics unter.

Überseh ich das was, oder ist das erst fürs VKP2 angedacht?

Liebe Grüße,
Juliet

Andi

*grins*

Noch gar nicht dran gedacht.... ;)  

Wie gesagt, diese Dinge müssen warten, bis das VKP fertig ist.
Dann können wir das reinbasteln und zum extra-Download bereitstellen.

OK :quest   ;)  
schön´s Grüssle, Andi

Juliet

Huhu zusammen,

ein kleiner Nachbrenner meinerseits:
Ich habe nun versucht irgendwie einzubauen, dass die neuen Artikel auch als solche gekennzeichnet werden. Bin da allerdings etwas unbedarft.
Könnte mir eventuell jemand sagen wie die genaue Funktion heißt, bzw. wie ich das einbaue... mache das auch selber.

Sorry, bin etwas ungeduldig fürs VKP2... meine ganze neuen Artikel gehen einfach unter  :cry

Liebe Grüße,
Juliet