VKP install

Begonnen von Dema, 10 Juni 2003, 16:49:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dema

hallo

Ich hab das vkp installiert und mich als admin angemeldet

aber jetzt wenn ich auf home gehe kommt die fehlermeldung kann mir einer helfen

Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 30 is not allowed to access ./mainfile.php owned by uid 636 in /home/www/web1/html/index.php on line 16

Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='.:/usr/share/php') in /home/www/web1/html/index.php on line 16

jubilee

SafeMode mal wieder ........
Der SafeMode ist eine Sicherheitsfunktion. Er sorgt dafür, dass Scripte nur von Ihrem Besitzer (und Gruppe evt.) ausgeführt werden dürfen.
Wenn der Webserver (der in diesem Fall die UID= userid 30 nutzt) auf Dein Script (UID=636) zugreifen will, darf er das nicht.
(Dito bei Dateien: Datei mit UID 30 darf nicht Datei mit UID 636 ausführen)
Abhilfe : Wenn Du Zugriff auf den Server hast (ROOT !!) dann kannst du die betreffenden Scripte auf die richtige UID:GID setzen (chown).
Wenn nicht, dann kannst Du nur über FTP mit Deinem Account versuchen die Dateien aufzuspielen. Die sollten dann eigentlich die richtigen UID:GID haben .
Also vom Webserver erstellte Dateien wie z.B. index.php mit FTP vom Server runterladen, auf dem Server löschen und dann wieder über ftp zurückspielen. Das sollte dann gehen.
MfG
jubilee