Kopierschutz für Bilder in 4nAlbum Vers 0.91 (phpnuke 6.0)

Begonnen von wicht, 30 Mai 2003, 16:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wicht

HI
Also das topic sagt ja schon alles.....
Ich würde gerne wissen wie ich dieses "rechtsklick - ziel speichern unter" der Bilder beim 4nAlbum Vers 0.91 unterbinden kann.

Kann mir irgendwer helfen ???

Micro

Dann speicher ich das Bild mit "Drag and Drop", oder Datei speichern unter oder STRG+A - STRG-C

's gibt eigentlich keinen Kopierschutz.

Homicide

mit layern arbeiten und ne transparente Gif drüberlegen,
aber dann holen sie dir das bild trotzdem noch aus dem Quelltext.
die DAU´s haste damit aber erstmal abgewehrt, die freuen sich dann immer wenn sie sich nachher etliche transparente grafiken ansehen  :)
 

wicht

also ist es nicht möglich sowas zu machen wie es mit html möglich is ??
dieses javascriptfenster ??

ich meine.... es hält auch nur die DAUs ab... gibt es denn nichts anderes?
also mit php wird es doch wohl möglich sein dass zu verhindern?
weil mir geht es echt aufm keks dass einige user meine bilder verlinken oder gegen den willen einiger fotomodells die bilder auf ihren pc speichern :(

p.s. fotomodells is übertrieben.. sind fotos von freunden auf partys aber es gibt schon einige die was dagegen haben ihre fotos auf fremden rechnern wiederfinden zu können (durch die regestrierpflicht kann ich ja wenigstens etwas die user selektieren)

Future

du kannst doch die Kategorien so einstellen das nur reg. user die Kategorien angucken können !

wicht

jojo *getan hab*
aber bei über 50nicknames habe ich auch nciht mehr so wirklich den überblickw er meiner freunde das nu is (oder ob is überhaupt nen bekannter is) und die moral nen orginalnamen anzugeben is mächtig gering  :mad:  :mad:  :mad:

BowlingX

Das einfachste ist es die Bilder mit einem Copyright zu versehen! Entweder mit Photoshop oder Gimp oder einem sonstigen Bildbearbeitungsprogramm oder per GD Libary!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

wicht

kann mir wer genauer erklären was das mit GD library auf sich hat??

scheint ja irgendein quellcode zu sein den man in php einbinden muss?! (bei über 200bildern is mir das mit photoshop zu anstrengend  :puzz )

BowlingX

Da musste erstmal deine phpinfo befragen ob die GD Bibilotheken installiert sind!

Ausserdem benötigst du das genaue Verzeichnis zu den Schriftarten! Am besten du holst dir alle Informationen von deinem Hoster

[Editiert am 2/6/2003 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!