Admin Log In

Begonnen von , 08 April 2002, 12:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hallo,

ich habe mir hier die vkp 5.5 installiert, allerdings ist die table `nuke_ authors ` leer, sodass ich nicht meine einstellungen als dummy admin, wie in der dokumentation beschrieben, ändern kann.

gibt es einen trick oder kann mir jemand das sql Statement schicken?

öhm .. ist die denn nicht sowieso leer ?
ich habe mal gerade in meine sql Datei (install-datei) geschaut.
da wird nur die Tabelle angelegt, aber nichts reingesetzt.

Hier mein orginaltext:
#
# Table structure for table 'nuke_authors'
#

DROP TABLE IF EXISTS nuke_authors;
CREATE TABLE nuke_authors (
  aid varchar(25) NOT NULL default '',
  name varchar(50) default NULL,
  url varchar(255) NOT NULL default '',
  email varchar(255) NOT NULL default '',
  pwd varchar(40) default NULL,
  counter int(11) NOT NULL default '0',
  radminarticle tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmintopic tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminuser tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsurvey tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsection tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminlink tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminephem tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminfaq tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmindownload tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminreviews tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminnewsletter tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminforum tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmincontent tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminency tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsuper tinyint(2) NOT NULL default '1',
  admlanguage varchar(30) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (aid)
) TYPE=MyISAM;

#
# Dumping data for table 'nuke_authors'
#


Kann es sein das Deine User tabelle leer ist ?


wird der nicht automatisch angelegt, sobald du nach dem uploaden der Seite und nach der Installation der Datenbanken, auf die http://www.deineseite.de/hmtl/admin.php gehst ????
ick weiß es nimmer, aber ich meine es war so. Da konnte ich nach dem ersten aufrufen der admin.php meine Admindaten eingeben.

Kicks

übrigens .. die beiden letzen Posts gerade waren von mir, habe gerade gesehen das ich garnicht eingeloggt war.

gruß Kicks

Andi

Hi unbekannt,
Kicks hat recht, die Tabelle ..._authors ist nach der Installation leer.
Beim ersten Aufruf der admin.php kommt eine Eingabemaske mit der der (God) Adminaccount angelegt wird.
Hier kannst Du gleich auswählen, ob ein Useraccount mit den gleichen Daten (Name Passwort etc.) mit angelegt werden soll ... empfehlenswert :)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Hi
ab Nuke 5.5  ist das erstellen  des Admins beim ersten Auufruf de Site drinne ! steht eigentlich in der langen ADMINMESSEGE  wnn man das VKP installiert hat und die site aufruft alles drinne ?

ich hab eigentlich ein noch anderes problem: ich bekomme beim ersten aufruf der seite folgende fehlermeldung:

homepages/39/d3282xxxx/htdocs/yap/mainfile.php

ich habe die eingaben in der config.php bzgl db zugang überprüft. alles richtig. und die db nummer,die im string angezeigt wird, ist nicht meine db ( provider: puretec )

wo kann der fehler liegen?

Kicks

was stand denn noch in der Fehlermeldung ????
nur die Zeile ??

wäre gut wenn die komplette Fehlermeldung da wäre

Fatal error: Failed opening required 'includes/sql_layer.php' (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/39/d3282xxx/htdocs/yap/mainfile.php on line 29

hier ist sie!

Andi

Hi unbekannt,

diese Fehlermelddung sagt aus, daß die besagte Datei 'includes/sql_layer.php' nicht gefunden wird. Sieh mal in diesem Ordner nach ob die Datei vorhanden ist, falls nein, neu überspielen. ;)

Evtl. gib mal nen Link wo man sich das ansehen kann.

Btw, es waere nett wenn du dich auch auf unserer Site anmelden würdest, thx  :D
schön´s Grüssle, Andi

heißt dass, das die datei sql_layer.php nicht im verzeichnis enthalten sein kann und dass ich es lösen kann,indem ich die sql_layer.php in den ordner / includes kopiere

p.s. ich bin angemeldet, fand es aber im moment umständlich, mich anzumelden. hole das gleich nach

hallo erstmal danke für die vielen antworten...
Also den GodAccount udn den User-Account habe ich erstellt nur ich weiss nicht wie ich von meinem normalen Account zum Administrationsmenü komme, denn wenn ich einfach die datei admin.php aufrufe kommt diese Feld Get out...
Gruß
tobias

öhh sorry das posting da ist von mir, hab das irgendwie in den falschen thread geschrieben, tut mir leid...
Die beiden posts hier können gelöscht werden
Sorry ;o)

Andi

 
Zitatheißt dass, das die datei sql_layer.php nicht im verzeichnis enthalten sein kann und dass ich es lösen kann,indem ich die sql_layer.php in den ordner / includes kopiere
wahrscheinlich Ja :)

 
Zitatich einfach die datei admin.php aufrufe kommt diese Feld Get out...
Das ist ein Cookie-Problem, einfach Deinen Cookie löschen, Browser neu starten und nochmal die admin.php aufrufen :)
schön´s Grüssle, Andi

und wenn die sql_layer.php im ordner include enthalten ist?

welche lösungsansätze gibt es noch?

Kicks

mhh .. bin zwar noch net so schlau wie andi . .oder die anderen admin .. aber helfen will ich ja trotzdem ..

schau mal ob Deine Ordner die richtigen CHMOD Rechte haben. Ich habe sie bei mir alle auf 777 und alle Dateien auf 666

dann würde ich die mainfile.php nochmal hochladen ... aber vorher die alte löschen, denn viele ftp-progs überschreiben die datei dann nicht. (gleiche gilt für die sql_layer.php .. vorher löschen dann hochladen)

DarkBoy

Hi
 ich tippe auf upload  der daten mit wsftp :)  der spielt gelegentlich die dateien fehlerhaft hoch!
Also  sqllayer löschen neu aufspeilen.
Desweiteren  mach die mal schlau welche PHP und MYSQl versionen auf deinem Server laufen !
Wenn zu alt dann probleme

delabona

Noch ein kleiner Tip: Zur Verwaltung der Website und vor allem zum aufspielen von Dateien empfiehlt sich ein professionelles FTP-Tool wie z.B. Cute FTP! Eine Evaluierungsversion bekommst Du auf

http://www.cuteftp.com/download/index.shtml

Hab vor ein paar Jährchen auch WsFTP benutzt... Is leider nicht so konfortabel! Einfach mal ausprobieren!

prinz

vielen dank für eure hilfe. ich hab jetzt endlich das vkp installiert und es läuft!

DarkBoy

Hi
schön das es  dann nun läuft und  soltets du was haben , dann setze uns mal zum betrachten einen link und trage dich in unserem Linbereich in den membersites ein :)