eBoard 1.1 Roadmap

Begonnen von tequila, 01 Juni 2003, 23:50:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tequila

Hier werden einfach nur die Änderungen nieder geschrieben, die bereits in der Version 1.1 umgesetzt WURDEN (nicht werden!).
Ein definitives "das alles wird auf jeden Fall drinnen sein" wird es von mir nicht geben da ich primär mit dem Aufräumen des alten Quellcodes beschäftigt bin und dabei erweiterte und neue Funktionen einbaue. Auch werde ich keinen Release-Termin nennen, mal gucken, ob ich schon etwas davon in das VKP2 mit rein packe.

1. deutliche Reduzierung der SQL-Abfragen durch Optimierung und PHP-Session-Variablen.
2. Suchfunktion erweitert, so daß nun mehrere Suchwörter mit AND verknüpft werden.
3. Mail-Funktion modifiziert, so daß jetzt auch bei allen Mail-Agents ein FROM-Header übergeben werden sollte.
4. Vorstufe der User-Gruppenverwaltung: Zugangsberechtigung zu Foren jetzt in den Stufen: alle, nur angemeldete User, nur Team-Mitglieder möglich.

Das ist bis jetzt erst einmal FERTIG.

tequila

So, weiter im Programm:

SQL-Abfragen in:
search.php = 88% eingespart
messlv.php = 61% eingespart
messotd.php = 73% eingespart

und die Jagd geht weiter ;)

tequila

Und weiter ...

SQL-Abfragen in:
memberlocate.php um bis zu 89% reduziert

Bei "neue Posts" gibt es jetzt eine "Reset"-Funktion, um das Forum als gelesen zu markieren.

....100010101000100011110 ... coding in prozess, please stand by ;)

tequila

SQL-Abfragen in:
viewthread.php = bis zu 40% eingespart
forumdisplay.php = ca. 10% eingespart

tequila

SQL-Abfragen in:
index.php = bis zu 25% eingespart
forumdisplay.php = ca. weitere 25% eingespart

Zusätzlich in beiden Datein für jedes Forum, das ein User nicht sehen darf, 3 Querys. Also, je mehr versteckte Foren, desto mehr zusätzliche Einsparungen an SQL-Querys ;)

[Editiert am 5/7/2003 von SiteAdmin Tequila]

tequila

1. Abfrage eingebaut, ob das Hintergrund-Bild für den header des Forums existiert (bkg.jpg). Wenn ja, dann wird es geladen, sonst nicht. Vermeidet viele, viele Fehler im Apache-Logfile ;)

2. Browser-Weiche für Netscape 3.x und 4.x eingebaut damit die Darstellung der Textfelder "für die Dinosaurier" richtig läuft (mit den besten Grüssen an Michael ... nicht, das ich mir hier wieder etwas von "unprofessionell" anhören darf ;))

3. einige Funktionen zentralisiert, um Anpassungen zu erleichtern. Dadurch viel Quellcode gespart :)

Und wer nicht jetzt schon immer deutlicher merkt, das das Forum hier viel schneller ist als seins, dem ist dann auch bald nicht mehr zu helfen *kicher*

tequila

... und weiter:

1. Mail-Handling modifiziert. Es werden jetzt aussagekräftige Header übergeben, so daß Notify-Emails vom Forum besser zu sortieren sind falls man in mehreren Foren die gleiche Email-Adresse nutzt.
Nebenbei bekommt man jetzt keine eigenen Antworten auf Threads mehr und HTML-Quellcode im Subject oder Forumsnamen bleibt ab jetzt "zu Hause", damit das nicht immer so deletantisch aussieht ;)

2. Wordwrap in die Forumsansicht + Blöcke eingebaut, damit lange Subjects oder Usernamen nicht mehr das Forum "zernageln" können von der Ansicht her.

3. An einigen Stellen noch ein paar Querys durch Caching eingespart.

4. Quote-Funktion modifiziert, damit es auch bei Usern mit "nicht standard" PHP-Konfiguration laufen sollte.

... und noch viel, viel Kleinkram, fällt mir jetzt aber nicht mehr alles ein ;)

tequila

tequila

So, und für das vkpMx wurde nun auch noch die "Geschlechtsanzeige" mit eingebaut,
Suchfunktion überarbeitet und gefixt,
hier und da noch die eine oder andere DB-Optimierung eingebaut .... und das war es jetzt, der DL steht zur Verfügung als Einzelpack ;)