Hackerangriff auf meine Seite

Begonnen von Sanni, 16 Mai 2003, 09:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sanni

Hallo zusammen,
ich habe gestern einen Angriff auf meine Seite gehabt. Die Seite baute sich erst ganz normal auf und dann kam ein Bild von Homer mit Musik. Das Ganze führte mich auf eine andere gehackte Seite. Momentan haben bei uns drei Leute Adminrechte um Anleitungen einzugeben. Eine Anleitung wurde gestern um 15 Uhr eingeben, diese war gestern Abend weg und statt dessen hatte ich einen html Code, den ich jetzt hier nicht veröffentlichen möchte.
Ich brauche dringend "Hilfe" Wo könnte eine unsichere Stelle sein?
Ich kann mir nicht vorstellen das sich jemand in dem Adminbereich einhacken konnte, dann hätte er ja alles löschen können aber nicht so ein Blödsinn gemacht, oder?
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.
Viele Grüße
Sanni

tequila

Welches System nutzt Du? Hast Du da den Fix für den News-Hack schon eingespielt?
Für das VKP findest Du ihn hier:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=getit&lid=297

Sanni

Hallo Tequila,

ich benutze das vkp 5.5
Nein ich habe noch kein Fix eingespielt.

Gruß Sanni

tequila

Na dann wird es der News-Bug gewesen sein, über den sie rein gekommen sind. Mußt Du mal auf Andi warten, eventuell hat er für das VKP 5.5 auch etwas gebastelt (kannst natürlich auch mal die index vom VKP-M ausprobieren, dürfte auch laufen eigentlich. Aber alte index vorher sichern!).

Sanni

Hi Tequila,

ich werde dann erstmal auf Andi warten....
Vielen Dank.

Gruß
Sanni

Sanni

Hallo zusammen,

da ich soviel herumgepfuscht habe kann ich leider kein neues Update machen- bzw könnte ich schon aber das wäre jede Menge stress.

Der Type hat nun seinen zweiten Versuch gestartet. Immer in den Topics.
Ich habe nun den Adminbereich  noch mal mit einer Passwortabfrage geschützt.

Ich hoffe es bringt was.
Viele Grüße
Sanni

Andi

Hi Sanni :)
sorry, Deinen Thread habe ich bisher übersehen....

Wenn die News verändert wurden, dann steht hier auch für VKP-5.5 die Lösung:  //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=6021#pid29252
schön´s Grüssle, Andi