3 Fragen

Begonnen von Steffi, 14 Mai 2003, 09:15:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Steffi

Erstmal ein größesDankeschön an die Entwickler des eBoards :cool: hatte vorher das 4nForum was leider ziemlich böse bugbehaftet ist.

Die Installation des eBoards hat problemlos geklappt, nun zu meinen Fragen:

1. sobald sich ein User eingeloggt hat und das Forum betritt erscheint über den rechten Blöcken ein neuer Block. Im Blockkopf steht "Menü für a" und der Blockinhalt ist leer. Ich habe weder einen neuen Block erstellt noch hab ich irgendwelche Modifikationen am eBoard vorgenommen. Kann mir jemand erklären woher dieser Block kommt?

2. ich habe private Foren eingerichtet. Im mitgelieferten Block werden aber nur die Posts in den offenen Foren angezeigt. Kann man das irgendwie ändern, bzw. darf man das bei der normalen eBoard Variante???

3. Kann es sein das die Sortierfunktion (auf/absteigend sortieren) nicht funktioniert?

Mein Nuke-System: Nukeware 0.91 (Phpnuke 5.6 - 6.0)

DarkBoy

Hi
zu 1: Das ist der private Block eines jeden Users. NUn gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder du deaktivierst den im Amdinmenü unter Blocks oder du nutzt ihn.
Gehe in dein Your Account und du kannst dort dann z.B Lieblingslinks oder sonst was drinne erstellen und hasst so als User dein eigenes Menü.

zu2: hier eine kleine Lösung  //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=6009#pid29214

zu3: kann ich so nicht nachvollziehen. In dem nukeware haben wir das eBoard nie getestet. Gebe mal eine URL und warte dazu mal am besten ne Antwort von tequila ab. Bekannt ist das Problem so nicht, zumindestens mir nicht.

Steffi

Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort.  Ich bin echt begeistert von diesem Support.  :cool:

Hab nur noch ne Copyright-Frage. Darf ich nun die Abfragen bzw. Anzeigen im Block ändern, oder brauche ich dazu ne Pro-Version???

PS: die 3. Frage hat sich erledigt... war mein Fehler. Es werden ja nur die Antworten auf den Post sortiert und das funktioniert einwandfrei.

DarkBoy

Du kannst im eBoard alles ändern ausser den header mit dem link.
Dazu findest du informationen in der Installdoku oder hier im Forum in den FAQ des Boards.

Steffi

den Link will ich nicht ändern.... Ehre wem Ehre gebührt  ;)

Ich freue mich ein endlich ein sehr gutes Board mit gutem Support gefunden zu haben.

:thumbup: Dank Euch nochmal.

tequila

Zu Frage 2:

Wenn Du unter "Control Panel -> Einstellungen" die Option "Private Foren verstecken" auf "AN" geschaltet hast, dann zeigt der Center-Block vom Forum die privaten Foren nicht an (das englische Post hatte mit etwas anderem zu tun), schaltest Du das aus, dann zeigt auch der Center-Block private Foreneinträge an genau wie das Forum.