Kann Module nicht deaktivieren !

Begonnen von Kartoffelbrei, 10 Mai 2003, 20:34:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kartoffelbrei

Tach,

so jetzt hab ich schonwieder das nächste Problem !!!!!!!!!
und zwar lassen sich meine Module nicht deaktivieren oder auch beispielsweise nur Administratoren zuweisen.
Was nu ?
es steht zwar unter module beispielsweise beim kalender tatsählich deaktiviert drin, aber man kann sie trotzdem noch sehen. sogar unangemeldete user können dien kalender sehen !

jogi24

hi

du must die blöcke deaktivieren, die auf der seite dargestellt werden, die du nicht sehen möchtest, oder nur für user oder admin zuweisen.

Kartoffelbrei

hi huhu

ja das ist schon klar.
aber das funzt nicht.
hab das wie gesagt unter admin.php unter module deaktiviert. beispielsweise den kalender.
da steth dann auch bei status inaktiv und rechts quasi wieder das "aktivieren" aber man kann das ding eben immernoch sehen.
oder wenn ich es beispielsweise nur für administratoren sichtbar machen will sieht man es eben auch als normaler benutzer.

will eben einige module entfernen weil ich die eh nicht brauche und den kalender nur für admins sinchtbar machen. geht aber nicht !!!

bei meinen anderen normalen nuke verisonen gehts. nur beim vkp maxi nicht

gruß

Andi

Hi Kartoffelbrei :)

vielleicht ne doofe Frage....
Aber bist Du auch sicher als Admin ausgeloggt?
schön´s Grüssle, Andi

Kartoffelbrei

jo bin als admin ausgeloggt   :-)
hab hier mehrer rechner mit einem mach ich an dem ding rum und mit einem 2. lass ich das immer als test laufen und an meinem 3. rechner steht das ganze immer unter dem eintellungsmenü damit fals irgendwas zusammenkracht ich nur einmal auf speichern drücken muss und alels ist wieder rückgängig gemacht.... also keine sorge  :-)

wenn ich z.b. beim nuke 6.5 unter module bei avatar beispielsweise auf deaktivieren klicke, dann ist das gleich wech. aber beim vkp maxi bleibt das obwohl ich das auch deaktiviert habe..........

aber ich versteh auch die ganze struktur noch nicht so ganz....
hab mir grad mal die block-MenuGerman.php angeschaut. blick das nicht so ganz. denn wenn ich das richtig verstehe dann steht da ja schon alles genau drin. sprich wenn ich z.b. home oder sowas ausblenden will dann geht das ja garnicht weil das ja in der datei fest drin steht. oder wie ? grrrrrr das ganze macht mich noch irre    :D
also wie gesagt. es handelt sich um die module und nicht um die blöcke !!!!
kann es sein dass das ganze im vkp maxi garnicht so geht mit dem deaktivieren und man das alles van hand in den php dateien machen muss ?
oder kann mir mal jemand den ablauf erklären wie das geht wenn ich auf deaktiveiren klicke (von nem modul) was da genau geschieht......
nicht dass ich jetzt alles in der php fiel umschreib und nacher geht das doch irgendwie.......

gruß

Kartoffelbrei

NACHTRAG

nehmen wir mal das beispiel Stories (Stories_Archiv)
selbst wenn ich das auf deaktiviert setze, kann man es

1. immernoch links im menü sehen

und 2. kann man es auch imemrnoch aufrufen ?!?!

ist das denn korrekt ?

wenn ich das wiedermal mit einer nuke version vergleiche dann ist es dort so dass wenn cih es deaktieviere es sofort automatisch aus dem menü verschwindet und man es auch nichtmehr aufrufen kann....
seh ich da irgendwas falsch ?

gruß
brei :redhead:

Andi

Der Block menuGerman ist ein "hardgecodeter" Block, da passiert nichts automatisch. Ausser dem Selectfeld ganz unten (glaub ich).

Also, wenn in diesem Block ein link verschwinden soll, dann musst Du die entsprechende Zeile auskommentieren oder löschen.
Genauso kannst Du auch weitere Links manuell hinzufügen.

Der Block, wo alles automatisch geht (wie in anderen nuke Versionen) heisst "block-Modules".
Aktiviere den mal, mal sehen was dann passiert ;)

!! War mal so frei, diesen thread in das passende Forum zu verschieben...

[Editiert am 10.5.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Kartoffelbrei

hahaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.

also langsam fängt mir das ganza an zu gefallen  :-)
aber so wies ausschaut muss ich euch noch öfters mit fragen nerven  :redhead:

ich werd dann auch mal ein paar dollar spenden wenn von meinem gehalt mal was übrigbleibt  

gruß