Nuke-Umzug bei Serverwechsel. Help!

Begonnen von soundworx, 10 Mai 2003, 12:25:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

soundworx

Ich möchte meinen Provider wechseln und mein bestehenes VKP 5.5 auf den Server des neuen Anbieters aufspielen. In der Datenbank stehen noch die jeweiligen Links auf meinen alten Provider. Muss ich jetzt jeden Eintrag einzeln abändern, oder geht das auch einfacher? Kann ich vielleicht sogar meine Datenbank beim alten Provider liegenlassen und nur das Nuke-System beim neuen Provider uploaden?

Please help!

BowlingX

Ja wie...änderst du nur den Server oder auch die Domain??
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

soundworx

Ich ändere beides! Vorher war ich bei Comball.net, jetzt neu bei Tripod. Da es sich um kostenlosen Webspace handelt, ändert sich logischerweise auch die Domain.

Hab eben mal versucht mein DB-Backup bei Tripod mit PHPMyAdmin hochzuladen, aber es kommt da immer ein SQL-Fehler (Fehler im Block Umfragen line 1). Die original nuke.sql funzt aber. Hab ich denn was vergessen, oder woran liegt das, das die aktuellen DB nicht funktionieren (sind ca. 3MB groß).

jogi24

hi
@soundworx

da du die space und die domain wechselst, must du auch alles in der vkp
ändern was sich auf die url bezieht.
deinen DB dump must du teilen,
bei 3 MB geht das nicht
nimm ca 1 MB dann sollte es funzen.

soundworx

DB dumb teilen?
Wie funktioniert das genau?
Ich hab mal versucht nur einzelne Teile aus der sql-Datei rauszukopieren und dann nacheinander upzuloaden. Aber irgendwo bei den Umfragen ging das dann nicht mehr, dann kam nur noch eine Fehlermeldung (s.o.). Ist die Datenbank defekt? Wenn ja wie kann ich das fixen?