SQL-Layer!

Begonnen von delabona, 07 April 2002, 17:15:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

delabona

Hallo Leute! Ich habe eine 5.4 Version, die ich auf 5.5 upgedated habe! Alles in allem, hat das Bugfixing ziemlich viel Zeit verschlungen... Habe alle Fehler erfolgreich rausbekommen, bis auf einen einzigen: Und zwar habe ich in den Top10 noch einen SQL-Layer Fehler! Also, sprich, irgendne Table oder ne Spalte oder ne SQL Abfrage scheint falsch zu sein!! Bin leider noch nicht draufgekommen, wo der Hammer hängt! Wäre coole, wenn Ihr mir ein paar Tips hättet... Ansehen könnt Ihr Euch das auf http://www.ravequeen.de ! Leider weiß ich nicht, zu welcher Top Abfrage der Fehler gehört!! Bin für jeden Hinweis dankbar!!


delabona

Also, der Fehler steckt garantiert in dieser Abfrage:

/* Top 10 best rated stories */

$result = sql_query("select sid, title, score, ratings from ".$prefix."_stories $querya1lang score!=0 order by ratings+score DESC limit 0,$top", $dbi);
if (sql_num_rows($result, $dbi)>0) {
    echo "<table border=\"0\" cellpadding=\"10\" width=\"100%\"><tr><td align=\"left\">\n"
        ."<font class=\"option\"><b>$top "._BESTRATEDSTORIES."</b></font><br><br><font class=\"content\">\n";
    $lugar=1;
    while(list($sid, $title, $score, $ratings) = sql_fetch_row($result, $dbi)) {
        if($score>0) {
       $rate = substr($score / $ratings, 0, 4);
           echo "<strong><big>·</big></strong> $lugar: <a href=\"modules.php?name=News&file=article&sid=$sid\">$title</a> - ($rate "._POINTS.")<br>\n";
       $lugar++;
   }
    }
    echo "</font></td></tr></table><br>\n";
}

Andi

Hallo Chris,
habe Gestern Abend noch nen kleinen Patch der sql_layer.php geschrieben. Wenn Du den installierst, werden Dir erweiterte Fehlermeldungen angezeigt. Das erleichtert Dir sicher etwas die Fehlersuche. Versuchs mal.... :)
Den Download findest Du   HIER
Achtung! Bisher nur auf meinen 3 Installationen getestet, Originaldatei sichern! :)
schön´s Grüssle, Andi

delabona

Alles klar Andi! Hab den Fehler gefunden!! +score war kein gültiger SQL Ausdruck! Jetzt läufts Fehlerfrei! Many Thanxx!