Begonnen von mors3000, 08 Mai 2003, 23:20:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mors3000

Hallo !

Ich habe mir gerade das EBoard zu meinem Nuke 5.5 installiert. Soweit klappt auch alles ganz gut aber ich habe ein Problem. Ich dachte das wenn sich ein User auf der Site anmeldet ist er auch gleich im Forum angemeldet (was ja auch klappt) aber warum sehe ich dann nicht den Avatar den er bei der Anmeldung gewählt hat sondern trägt jedem User den default Avatar vor ??

Wie funktioniert das ganze denn überhaupt, weil es gibt ja 2 Userlisten .... einmal die vom eBoard und die vom PHP Nuke !

Wie kommen die Daten denn von der Tabelle  prefix_eBoard_users nach prefix_Users ??

Ich finde im eBoard auch keine Stelle an der der Table prefix_users abgefragt wird im eBoard Code. Wie soll das also gehen ?

tequila

Doch, die User-Tabelle wird in der header.php abgefragt und dort synchronisiert.

Eigentlich sollte das eBoard alle Daten aus der User-Tabelle übernehmen und ebenfalls die Avatare. Ich denke, wenn sie nicht richtig angezeigt werden, dann gucke mal ob der Pfad zu dem Avataren unter "Control Panel -> Einstellungen" richtig gesetzt ist.

mors3000

Das hab ich grade nochmals getan, da stimmt alles.
Habe inzwischen aber schon herausgefunden das der User sich wohl in den Foreneinstellungen den Avatar selbst nochmal auswählen kann. Er muss dann praktisch 2x den Avatar auswählen ... einmal für die Site und einmal fürs Forum

Hmmmm ... Damit könnte man ja unter Umständen auch leben ...