Login Probleme

Begonnen von MarcusNRG, 08 Mai 2003, 11:27:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MarcusNRG

Hallo Leute,

ich hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Die User auf meiner Seite (www.Societymagazin.de) können sich nicht einloggen. Sie kommen immer wieder auf den Anmeldebildschirm.

Wenn man jetzt aber die Einstellungen um Internet Expoler, Sicherheitsstufe auf Niedrig stellt geht es. Sonst nicht.  Das kann man doch bestimmt irgendwie ändern oder ? So das sich die Leute ohne änderung am Browser wieder ganz normal anmelden, bzw. einloggen können.

Über hilfer wäre ich sehr dankbar.

eMail bitte an Marcus.Schroeder@bertelsmann.de

Vielen Danke im voraus.

DarkBoy

Das liegt an falschen Pfaden durch die Umleitungen: deine url ist
www.Societymagazin.de
bei niedersachsen kommt man auf : http://nord.societymagazin.de/

und leigen tut das CMS in : http://www.moremagazin.com/site/html/
und in http://www.societymagazin.de/site/html/

Und das geht so nicht! Du findest hier mit der Suchfunktion unendlich viele Posts wo diese Fehler und probleme erörtert werden.
Benutze mal zum test diese beiden Links http://www.moremagazin.com/site/html/
und in http://www.societymagazin.de/site/html/
und man kann sich Pronlemlos einloggen.

Soviel ich nun ersteinmal erkennen konnte

MarcusNRG

Danke für den Tip, werde das gleich mal ausprobieren.

Sophie

Wenn man mal schaut, wie viele Themen sich hier um die Loginprobleme beim VKP drehen, dann scheinen das keine Einzelfälle zu sein.

Ich arbeite auch mit einer Weiterleitung udn dachte auch erst, dass die Loginprobleme daher rühren. Doch selbst, wenn ich über die richtige URL gegangen bin passiert nicht immer, aber sehr oft folgendes:

* Während man als Admin eingeloggt ist und irgend etwas macht, ist man plötzlich ausgeloggt und muss sich neu anmelden
* User, die sich gerade einloggen, sehen immer wieder nur die Maske zum Einloggen und nichts passiert.

Ich habe wie gesagt im Forum gesucht, zahlreiche Themen gefunden, aber in keinem ist man bis zur Lösung gekommen.
Es ist aber ein schlimmer Zustand, denn so wandern einem die User gerantiert ab! :mad:

Micro

Moin Sophie

Das Problem hat eigentlich nicht direkt etwas mit den Themen zu tun, sondern mit der Version des VKP hier.
Es gibt in unserer Fassung einige kleine Änderungen, die sich zwangsläufig auswirken auch auf die Funktionen.
Wobei Du recht hast, das einem dadurch die User abwandern. Nur um ehrlich zu sein, man kann es nicht allen recht machen. Und diese Probleme mit dem ausloggen bei bestimmten Themen, haben nix anderes als mit dem Copyrightschutz zu tun.

Was fehlt oft in der theme.php?
Der Funktionsaufruf footmsg(), der in der Funktion Footer stecken muss, sonst bestehen eben besagte Probleme.

Anders, die Cookie Probs mit Umleitungen bzw. Framesets. Da sind wir schon ne Weile dran. Ein Update sollte es eigentlich schon lange geben, nur die Entwicklung benötigt leider so seine Zeit ;o)

Auf jeden Fall ist, aus unserer Sicht, der Service zum hier vertriebenen VKP-Maxi (PHPNuke) besser als von der eigentlichen Seite. Wir versuchen uns nämlich um unsere Dinge zu kümmern. (Wenn es auch nicht immer gelingt) ;o)

Also dann, viel Spass

Mirko

Sophie

Hmm, vielleicht hab ich mich umständlich ausgedrück. Ich habe keine Probleme mit den Themen und auch nicht mit dem Ausloggen.

Mein Problem ist, dass man sich als regsitrierter User
gar nicht erst e i n l o g g e n  kann!

Mit "Themen" meinte ich die Threads hier im Forum. Ich habe einfach nur den deutschen Ausdruck verwendet. Es hat nichts mit den Themes für das VKP zu tun.

ich finde es nur sehr ärgeerlich, dass man entweder ständig zur Login-Maske zurückkehrt, anstatt nun endlich eingeloggt zu sein bzw. dass man lesen muss:

"Du bist im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich"

[Editiert am 18/5/2003 von Sophie]

wolf99

ZitatMein Problem ist, dass man sich als regsitrierter User
gar nicht erst e i n l o g g e n  kann!

ich finde es nur sehr ärgeerlich, dass man entweder ständig zur Login-Maske zurückkehrt, anstatt nun endlich eingeloggt zu sein bzw. dass man lesen muss:

"Du bist im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten.

Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich"

[Editiert am 18/5/2003 von Sophie]

Hallo Sophie,
das hab ich auch schon mit einigen Usern erlebt.Frage diese User doch mal nach den Sicherheitseinstellungen des Browsers.Sehr wahrscheinlich wird dabei rauskommen das es die ganz ängstlichen sind die niemals nie Cookies auf ihren Rechner lassen.Und ohne Cookies geht es erst mit dem Pragma.
Dein Adminproblem kann auch daran liegen.Ich hatte mal im IE eingestellt das er nur von bestimmten Seiten die Cookies annimmt und schon akzeptierte er nur das Cookie von der Index.php aber nicht das Cookie von der Admin.php.

mfg wolf

Sophie

Ich hab die IE Einstellungen jetzt so weit herunter gestellt, dass er nun wirklich JEDEN Cookie nehmen müsst, aber das Problem besteht nach wie vor...

Zu dem kommt jetzt noch die lustige Sache, dass ich mich als Admin nicht mehr AUSLOGGEN kann!