Ich will euer VKP... aber:

Begonnen von Mardigras, 27 Februar 2002, 18:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mardigras

Hi Ihr!

Vorsicht - langer Eintrag ;-) also:

Ich betreibe seit ca. 14 Tagen eine PHP-Nuke-Site (www.engine.at). Ich habe keine Ahnung von PHP, keine Ahnung von MySQL, ein wenig Ahnung von HTML - bin aber imstande deutsche Installationsanleitungen (wie eure sehr gut gemachte bei maxstaats) auszuführen....

Wir haben bei unserem Portal großes vor.... aber das seht ihr wahrscheinlich an den Zugriffszahlen.... Eine Community um ein Portal aufzubauen kann ich recht gut... technisch bin ich eher eine Niete.

Ich hab jetzt mein Portal von 5.4 auf 5.5 upgedatet - dabei einige Bugs - und DANACH eure VKP gesehen die mir sehr gut gefällt...

Was muss ich jetzt tun um mein Portal auf eure VKP umzustellen? und gleichzeitig meine Bildergalerie zu behalten?

und noch einige Einzelfragen ;-)

Galerie ist die gleiche Version bei mir im Einsatz - gibts da irgendwelche umstellungen?

kalender hab ich einen anderen - gottseidank mit wenigen Einträgen - eurer ist aber wesentlich besser, da komplett auf deutsch übersetzt. was muß ich tun, um euren einzusetzen?

das standardforum bei phpnuke ist auch nicht das gelbe vom ei..... eures ist wesentlich besser - gibts irgendeine möglichkeit die bisherigen beiträge zu retten (außer händisch eintragen)?

ich würde gerne mein theme behalten (bluechrome) wie muß ich es modifizieren um eure VKP einsetzen  zu können?

wie ist euer sehr gutes :cool: punktesystem administrierbar? kann ich andere module auch integrieren?

das wärs für den umstieg.... für die zukunft hab ich auch noch pläne ;-).

ich such jemanden, der meine user.php modifiziert - andere felder (kein messenger, dafür geburtsjahr dazu und einiges andere) + ganz wichtig eine upload möglichkeit für ein userbild!!! administriert - daher freischaltung durch den admin - wie bei mygallery

habt ihr an eine integration des clubchats bei eurem vkp gedacht?

webcamportale..... ich kenn

http://www.valki.com/

und

http://www.roelands.org/

will aber nichts anderes als daß in membersliste ein etwaiger webcamstatus angezeigt wird.... anklicken - netmeeting öffnet sich.... is sowas realisierbar?

und last but not least (ich hab ja gsagt es wird lang): kennt ihr einen grafiker, der das bluechrome-theme auffetten will? auch da weiß ich relativ genau was ich will - nur bin ich bei photoshop auch eher ein dau.....


als mögliche gegenleistung könnt ich mir einen dauerwerbebanner für eine bestimmte zeit auf meinem portal vorstellen.... zugriffe seht ihr ja.... oder was stellt ihr auch vor?

lg mardi


Mardigras

noch a frage: derzeit bietet ihr auf 2 seiten informationen über den user an -

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=Nickname

und

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=member&action=viewpro&member=Nickname

Können diese beiden funktionen integriert werden? wär für den user besser nachvollziehbar denk ich

lg mardi

DarkBoy

Mal ein schnelles Post :)  aktiviere dein AnmeldeModul mal bitte  ;)
Die Antwort auf deine  Fragen kommen sofort nach

Mardigras

funktioniert mit anmelden

lg mardi

DarkBoy

Hi Mardigras,
dann werden wir mal ebend einen langen Antwort Thread schreiben auf deine ganzen fragen:
Erstmal Thx das du unser VKP nutzen willst  und  für ds Lob.
Es freut uns  das du mit den Installationsanleitungen zufrieden bist.
Zum Punkt das ihr grosses vorhabt  kann man nur  Glück und viel Spass wünschen.
 
ZitatWas muss ich jetzt tun um mein Portal auf eure VKP umzustellen? und gleichzeitig meine Bildergalerie zu behalten?  
In der Regel ist dieses kein Problem, leider muss man dafür wenn man ein laufendes Portal hat einige HANDARBEIT selber machen. Das wären z.B  einen SQL Dump seinen  alten Seite zu machen  und dann unser VKP einspielen! Die alten  inserts daten überprüfen und  Stück für Stück wieder in die datenbank einsetzen! Dann ist das  absolut möglich  und machbar . DD.H alle Bereiche wo du schon einträge hast musst du dann leider per Handarbeit einsetzen!
 
ZitatGalerie ist die gleiche Version bei mir im Einsatz - gibts da irgendwelche umstellungen?
Das beinhalte die gleiche Vorgehnsweise wie oben :)
Zitatkalender hab ich einen anderen - gottseidank mit wenigen Einträgen - eurer ist aber wesentlich besser, da komplett auf deutsch übersetzt. was muß ich tun, um euren einzusetzen?
auch  hier ist handarbeit bisschen angesagt wobei  wir mal wissen müssetn welchen Kalender du benutzt.
 
Zitatdas standardforum bei phpnuke ist auch nicht das gelbe vom ei..... eures ist wesentlich besser - gibts irgendeine möglichkeit die bisherigen beiträge zu retten (außer händisch eintragen)?
Hierfür arbeiten wir an einer updatefunktion das das phpBB Forum in das XMB Forum eingelesen wird :)  das Script ist fertig aber noch im TEST und kann auch noch nen Tag oder 2 dauern.
Zitatich würde gerne mein theme behalten (bluechrome) wie muß ich es modifizieren um eure VKP einsetzen zu können?  
Das erste was du anpassen musst sind sämtliche Pfade zu den Modulen  da diese in der neuen Version anders sind als in den alten Versionen. Danach musst du  schauen ob das Thema 5.5 Fähig ist und falls nicht dann  sämtliche mysql Angaben umbauen in die nötigen  Angaben.
Zitatwie ist euer sehr gutes  punktesystem administrierbar? kann ich andere module auch integrieren?
Sehr leicht Adminstrierbar, da man einfach in der index.php  des Your_Account  paar Zahlen ändert über die Höhe der Punkte . Man kann jedes Modul da mit einbauen , das ist kein problem , obwohl schon alle drin sind , wo User was schreiben oder Voten und Bewerten können ! Das hängt dann ab von den weiteren Modulen.
Zitatich such jemanden, der meine user.php modifiziert - andere felder (kein messenger, dafür geburtsjahr dazu und einiges andere) + ganz wichtig eine upload möglichkeit für ein userbild!!! administriert - daher freischaltung durch den admin - wie bei mygallery
Das umbauen der User.php sprich in der nuke 5.5 die index.php des Your_Account ist schon ein bisschen arbeit aber auch  machbar ! Dieses solltest du aber, da es ja ein absolut specieller Wunsch ist unten in das Forum nochmal posten " NUKE gegen GELD" vielleicht  kann dir da einer schneller helfen als wir. Zu der Uploadfunktion ist das gleiche zu sagen.
Zitathabt ihr an eine integration des clubchats bei eurem vkp gedacht?
NEIN, da sowieso die wenigsten Provider einen CHAT zulassen und Chats sehr datenbanklastig sind ist keine erweiterung  dieser Sachen im VKP geplant . Es könnte aber passieren das sowas als ADDON in der nächsten Zeit folgen wird.

zu dem Punkt der Webcams  ist eauch keien Erweiterung in das VKP geplant und höchstens  vielleicht das ADDON von Valki selber nutzen. Das  hinzufügen  von den Webcamstatus oder Netmeetingfunktionen ist ebenfalls ein Punkt der unter die  "user.php" Umbauten fällt.
Zitatund last but not least (ich hab ja gsagt es wird lang): kennt ihr einen grafiker, der das bluechrome-theme auffetten will? auch da weiß ich relativ genau was ich will - nur bin ich bei photoshop auch eher ein dau.....
 
ja eine Grafikerin haben wir und  deine speciellen Wünsche müsstest du dann mal an   grafik@maax-design.de schicken und ich kann das mal weiterleiten. Aber auch dieses erfordert  anschliesssen bisschen Handarbeit  und Nuke Kenntnisse.
Zitatals mögliche gegenleistung könnt ich mir einen dauerwerbebanner für eine bestimmte zeit auf meinem portal vorstellen.... zugriffe seht ihr ja.... oder was stellt ihr auch vor?
Sicher wären wir an einem Werbebanner interessiert, aber denke  du wirst verstehen das wir diese speciellen Wünsche  und unter Umständen kompletten Umbauten und Einbauten leider nicht einfach so gestalten können, da  es doch ein wenig Zeit ins Anspruch nehmen wird und  an manchen Stellen auch  enorme Erweiterungen geben wird! Aber  sicher kann man darüber sprechen und gegebenfalls auch einen guten Mittelweg finden!
So ich hoffe wir konnten dir  erstmal helfen.

DarkBoy

Hi
 so zu deinen Fragen der beiden USERbereiche in den Portalen (Forum,Portal), es ist kein problem dieses zusammenzulegen , nur wir haben uns  hier so entschieden 2 Bereiche zu lassen, aus dem Grunde das nicht alle MEMBER im Forum aktiv sind  und somit  auch eine bessere Übersicht  bleibt ! Aber das ist ja  freiwählbar ! Denke wir werden dann mal ein Fix dafür rausgeben das man sich entscheiden kann ob eine oder 2 Bereiche.

Mardigras

das hört sich nach langer handarbeit an..... frage dazu - könnt ihr sagen welche teile der datenbank unverändert geblieben sind (gegenüber phpnuke 5.5 oder z.b. mygallery) und welche ihr verändert habt? dann sagt mir die logik, daß ich nur diese teile verändern muß...

ist das richtig gedacht?

lg mardi

DarkBoy

Hi
table selber sind  in den standard sachen unverändert geblieben, du musst nur die  insert  befehle  in die datenbank einfügen . der Rest ist wirklich  bisschen Handarbeit mit deinen  user.php und  Änderungen

Mardigras

leute ihr seid ein wahnsinn... alles drüben :-))) vielen herzlichen dank. wenn ich die sache mit den bildern noch in den griff bekomme (sie sind online werden aber nicht dargestellt) hab ich die komplette seite umgestellt.

spitze :-))

lg mardi