Mehrere Probleme mit PHPNuke 6.0

Begonnen von Nintendo-ForeverWebmaste, 14 April 2003, 16:11:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nintendo-ForeverWebmaste

Hallo zusammen,
habe mir mein PHPNuke von http://www.die-service-ecke.de installieren lassen (weil ich ein absoluter Newbie bin ;) )und habe nun mehrere Probleme damit:
1. Die Statistik Seite ist zu ungenau, sie zeigt mir an verschiedenen Stellen mehr als 100 (!) % an, das nach richtigem rechnen nicht geht. Außerdem zeigt sie mir noch Statistiken aus dem Jahr 2002 an, obwohl die Seite erst vor ein paar Tagen installiert worden ist. Desweitern ist in der "groben" Statisk eine andere Zahl als in der detailierten Statistik.
2. Der Who-is-online Block inkl. der Buddylist zeigt an, das keiner sich neu regestriert hat, obwohl sich jemand gestern angemeldet hat.
3. Wenn ich im Kalender Modul versuche einen Termin einzutragen, zeigt er " Fatal error: Call to undefined function: sql_errno() in submit.php on line 442
4. Bei dem User Guestbook zeigt er mir an, dass keine Seite mit dem Name Guestbook exestieren würde, trotz upload der Seite nach Anleitung.
5. Unter Your Account zeigt er das UserGuestbook nicht an.

Ich hoffe, das sich einer meiner Problem annehmen kann und verbleibe mit Freundlichem Gruß

Nintendo-ForeverWebmaste

Nintendo-ForeverWebmaste

Nachtrag zu oben:
Er verwechselt außerdem den User Name mit den Namen der Seite, d.h. klickt man auf den User Name, kommt man auf dessen HP aus und klickt man auf den Titel der HP, kommt man bei diesem User-Profil raus (sie HP http://www.nintendo-forum.de.vu)

Andi

ähh, was ist passiert?
Da ist kein nuke :cry  
schön´s Grüssle, Andi

Nintendo-ForeverWebmaste

Sascha1981

Also soweit ich sehen kann funktioniert bei deiner page alles!!
Ich hab bis jetzt noch keinen fehler endeckt oder hat sichd as alles schon wieder erledigt!!

Nintendo-ForeverWebmaste

Haste du auch versucht die folgenden Module aufzurufen:

Da stecken die Fehler ;)
Gruß
Nintendo-Forever Webmaste

Sascha1981

Ah ja jetzt seh ich die fehler!
Warum verwendest nicht das VKP Mxxx von Maax Design das ist doch um einiges besser alls das Nuke 6.0 und vor allem gibts da keine fehler!!!
Na gut bei Nuke 6.0 gibt es ein paar Module schon die standart mäßig dabei sind, aberd as könnte man doch alles ins VKP auch noch einbauen wie z.b. Lournal, Wenmail e.t.c.!!
Ich für meinen teil würde immer wieder das VKP von Maax Design verwenden, aber jeder hat seine eigene meinung!!
Ich finde auch das daß VKP für Newbie`s besser geeignet ist alls jedes andere CMS System!

Also dann noch viel glück bei der fehler suche!!

P.S. Meiner meinung nach hat das Nuke ab Version 5.6 einige fehler die bis jetzt noch nicht behoben wurden!!!

Nintendo-ForeverWebmaste

Danke Sascha, für deinen Tipp.
Werde wohl darauf umsteigen.
Verwendet denn VKP die selben Tabellen wie PHPNuke?
Denn ich habe jetzt (schon) 4 regestrierte Nutzer und mehrere News, die ich nicht nochmal ändern möchte.

Gruß

Sascha1981

Soweit ich weiß ja, aber damit du keine probleme damit bekommst wurd ich mal einen Admin Fragen!
Bin mir jetzt nicht sicher ob nuke 6.0 die gleichen tabellen wie das VKP von Maax verwendet!
Aber ich glaub schon!!!

Nintendo-ForeverWebmaste

Hab mir nun neuen Webspace besorgt und dort das VKP installiert. Hoffe nur, das jetzt alles klappt, sonst Löchere ich dich weiter mit Fragen, Sascha  :)
Gruß

Sascha1981

Ja mach das!!
Wenn du Fragen hast bezüglich VKP Mxxx dann meld dich einfach per mail oder PM bei mir!!!
Wenn du das VKP Mxxx so installiert hast wie es in der reafme steht dann dürftest du keine probleme haben!!
  support@saalfelden-talk.com

DarkBoy

Die Usertabellen sind im Nuke 6.0 anders als bei usn da ab 6.0  wegen irgendwas tabellenspalten geändert wurden, aber bei 4 usern kann man das getrost manuell übernehmen:)