Die - overlib.js -

Begonnen von Ria, 02 April 2003, 19:56:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
ich will nicht über Javascript usw. philisophieren aber:

wozu dient die *overlib.js* bzw. was soll die so bewirken?
Und funktioniert was nicht bei denen, die Javascript deaktiviert haben?
( soll es ja geben , wie auch die die aktive X deaktiviert haben )

Gruß Ria

Andi

Hi Ria :)

Die overlib.js ist eine Javascript Klasse, die für alle mouseover-popups zuständig ist.
Z.B für die erweiterten Blockfunktionen oder dem Copyright-Footer (noch nicht in der alpha).
Wenn Javascript deaktiviert ist, gibt es die halt nicht. Wichtige Systemfunktionen sind aber davon unberührt.
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,
dann kann man dies ja rausnehmen, bzw. dann mal ausprobieren.
Ich finde immer so wenig  "Code" als nötig.
Danke für die Antwort.
Gruß Ria

Andi

Hi Ria,
vielleicht etwas voreilig, dies zu entscheiden  ;)  
Kann durchaus sein, dass das Ding auch für andere Dinge Verwendung findet...
Da die Datei ja als Scriptdatei eingebunden wird, wird sie sowieso im Browsercache gehalten und nicht jedesmal vom Server geholt.
Verglichen mit dem sonstigen HTML-Code, der ja bei jedem Seitenwechsel übertragen wird, ist der Traffic wohl zu vernachlässigen.
schön´s Grüssle, Andi