singlebörse frage

Begonnen von NiceOne, 19 März 2003, 00:11:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LS

das ist okay  :)

die My_eGallery hat ja wie es scheint auch so ihre macken, hatte da erst letztens wieder ein problem, und hab mich daraufhin für - coppermine - entschieden ( auf einer anderen HP: http://www.md-single.de ).

ciao ciao sven

[Editiert am 18/6/2003 von LS]

jubilee

Hallo !
Die Mail-Funktion der Single-Börse funktioniert einwandfrei !
Hast du einmal geschaut, ob die Änderungen die bei der send.php dabei waren auch korrekt in deinem Script eingetragen sind ?
Ich habs testweise bei mir installiert und es gabe keine Probleme ?!
MfG
jubilee

LS

hi jubilee,

ich hoffe wir reden von der gleichen singlebörse. nicht die multibörse.

ich hab wie gesagt nur die send.php noch überspielt.

kannst du mir verraten wo ich was eintragen muss damit die send.php ( von der MultiBoerse) in der einfachen singlebörse funktioniert ?

ciao sven

jubilee

Hallo !
Bei der Send.php ist eine weitere Datei dabei
(Anleitung.php) in der steht alles haarklein aufgeführt.
Zum testen habe ich die Singlebörse 1.2 verwendet (ohne multi dazwischen). der Unterschied zwischen den beiden ist m. W. eh nur marginal.
MfG
jubilee

LS

oh, da hab ich wohl was falsch gemacht.  :redhead:

vielen dank für deine mühe !!!

da du dich schon mit dem modul beschäftigt hast, gibt es eine möglichkeit das nicht eine mail - sondern eine PM verschickt wird ? das bringt beide user dazu wieder auf der seite nachzuschauen ( man tut ja sonst nichts um seine besucher zu halten  :)  )

vielleicht müsste an die stelle in der datei nur eine andere verknüpfung ?!?

es wär schön wenn ich da noch eine hilfe bekäme - dann nerv ich damit nicht mehr  :)  (hoffe ich  ;)  )

jubilee

Hmmm....
Da müsste man wohl die send.php anpassen,
damit die Daten dann als PM versendet werden.
Kann ja mal schauen ......
MfG
jubilee

jubilee

Hallo !
Hab die Modifikationen Fertich
Die send.php wird dann nicht mehr gebraucht.
Es wird eine PM erstellt (über die integrierten Funktionen des VKPMxxx).
Gib mir Deine E-Mail-Addi, dann schick ich dir die modifizierten
personal.php und index.php zu.
MfG
jubilee

LS

mensch du bist ja ein ganz fleissiger !!!  :thumbup:  :)

ich hab eben rumprobiert und rumprobiert, und es kam nicht wirklich was dabei raus . :redhead:

super das du das so schnell hinbekommen hast !!!

Ich danke dir vielmals !!!  :luxhello:
Du hast mir sehr geholfen !!!

meine mailaddi lautet wie hier im forum:
 info@chatclub.de

jubilee

Hmmmmm  :redhead:
Mail ist unterwegs.
Probier mal aus und geb mir dann (hier) Bescheid.
MfG
jubilee

LS

guten morgen jubilee, :)

das hast du prima hinbekommen !!!
 :thumbup:

herzlichen glückwunsch und vielen dank für deine fachliche hilfe !!!!

wie kann ich dir danken ???

hast du noch einen tipp was ich anstellen muss, sicherlich in der index.php , das die singlebörse gleich den angemeldeten user erkennt ? nicht das sich jemand verschreibt bei seinem eigenem nick ( soll ja vorkommen), und dann die message ins nirvana geht !??

auf jeden fall funktioniert alles, und ich freu mich riesig das du mir geholfen hast !

ciao sven

jubilee

Hallo !
Also, die Message sollte immer richtig zugestellt werden, da der Parameter der an das PM-
Modul übergeben wird direkt aus der Datenbanktabelle Spalte "uname" ausgelesen wird
Der darin stehende Wert ist identisch mit dem Usernamen für die Anmeldung im Portal.
Der eingetragene Nick in der Börse wird nur im Infotext angezeigt (Mitteilung senden an "NICKNAME")
übergeben ans PM wird aber der username. Das sollte also schon passen.
MfG
jubilee

LS

schon wieder ich  ;)

mittlwerweile ist es bei mir vorgekommen das user nachträglich ihr profil in der singlebörse editieren wollten. frustration machte sich breit. ich hab es als admin dann geändert.

die user können leider nichts machen, sowie sie ihr profil fertig erstellt haben.

das bild wird direkt in die datenbank geschrieben -- seltsame lösung -- aber was solls :-)
nur das editieren durch den profilinhaber klappt nicht. da muss jedes mal der admin ran.

gibt es dafür schon eine änderung ? bzw. ist jemandem ein hack dazu bekannt ? wenn ja, wo kann ich ihn finden ?

ciao ciao sven

jubilee

Gute Frage.
Ich denke es gibt keinen Hack/Fix dazu (bisher).
Der Autor der Software hat sich ja bekanntermaßen aus dem Geschäft zurückgezogen.
So gesehen bleibt wohl nur "selbermachen".
Ich hab auf absehbare Zeit keine 'Zeit'. Bin noch eingebunden beim VKPMX2 Release und gleichzeitig baue ich das PowerCards-Script um, damit es mit dem VKPMX 2 ohne Probleme zusammenäuft.
Dauert also, bis ich mich damit beschäftigen kann.
MfG
jubilee