Gesamte Schriftgrösse änderbar?

Begonnen von Saber-Rider, 08 März 2003, 00:40:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Saber-Rider

Nun erstmal ein RIESEN LOB an alle Eboard macher. Das Board zeichnet sich wirklich durch eine schnelle Installation und Bedienbarkeit aus. Desweiteren ein wichtiger Punkt ist, dass es Modulfähig ist.

Nun aber zu meiner Frage und zwar ist mein Board, relativ gesehen klein :)
Gibt es eine möglichkeit die gesamte Schrift grösse ein wenig zu vergrössern?

Vielen Dank im Voraus

Saber-Rider

BowlingX

die gibbet! schau mal in die Datei "defaultheme.php" im eBoard root Verzeichnis! Dort kannst du die schriftgrösse verstellen!!!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tequila

Aber Achtung: wenn die Style.css von Deinem Nuke-Theme Schriftgrößen anpaßt, dann kannst Du da überall so viel rumschrauben, wie Du möchtest, ändert dann leider gar nichts.

D.h. führt die defaulttheme.php oder die Einstellungen unter "Control Panel -> Themes" nicht zum gewünschten Effekt, dann probiere mal ein anderes Nuke-Theme aus.
Alternativ kannst Du auch noch einzelne Schriftgröße in der Datei "templates/header.html" anpassen, da sind Schrift-Klassen definiert. ABER ACHTUNG: ändere in dieser Datei NUR DIE SCHRIFTGRÖSSE, d.h. NUR den Zahlenwert. Komm nicht auf die Idee, da irgendwelche weiteren Zeilen in die Datei einzufügen. Und falls Du sie bearbeiten willst, NUR mit einem TExt-Editor, nicht mit einem WYSIWYG-Editor. Der schreibt immer noch "zusätzlichen Quellcode" in die Datein und dann ist Dein Forum tot. Also geh an die header.html wirklich nur ran, wenn Du verstanden hast was ich von Dir will, sonst bereust Du es.

Saber-Rider

Danke erstmal für die Hilfe. Also ich konnte soweit alles anpassen in der defaulttheme.php. Nur eine Schriftgrösse ist nicht änderbar und zwar die der Forenüberschriften. Also die Kategorien habe ich anpassen können, aber  innerhalb einer kategorie habe ich ja nochmals eine Unterteilung der eigentlichen Foren. Die Beschreibung dieser Foren konnte ich ebenfalls einstellen.  Ich hab mal in die Header.html geschaut. Dort sind einige Schriftgrössen angegeben xx px. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben, wo genau die Schriftgrösse für diese Forums links sind?

Wenn ihr mal sehen wollt hier: http://www.landsberg-lech-clan.de/phpnuke/html/modules.php?name=eBoard.
Vielen dank! Euer Saber Rider

[Editiert am 8/3/2003 von Saber-Rider]

tequila

Nein, diese dürftest Du in der Zeile 485 in der "functions.php" anpassen können, ggf. heißt die Klasse dieses Textes "f12pix" (für den Eintrag in der header.html) für den Forums-Namen, und "f11pix" für Moderatoren und co.

Hoffe das hilft.

Saber-Rider

Hmm also hab ein wenig rumprobiert. Moderatoren sowie die Forumsbeschreibung kann ich dort ebenfalls ändern.  Aber die Bezeichnung des eigentlichen Forums, also der kleine Text über der Beschreibung z.b. LLTF -  Forum, denn kann ich nicht ändern. Habt ihr noch Ideen?

[Editiert am 8/3/2003 von Saber-Rider]

tequila

Dann tippe ich etwas auf Deine "style.css" vom Nuke-Theme.
Deaktiviere mal unter "Control Panel -> Einstellungen" die zwei Punkte "Nuke-Header anzeigen" und "Nuke-Footer anzeigen", dann läuft das Forum völlig selbstständig OHNE der style.css von Deinem Nuke-Theme unterworfen zu sein.
Wenn Du es da dann ändern kannst, dann liegt es an der style.css. Ansonsten wird es genau so geändert, wie Du die anderen Werte auch geändert hast.

Aber bitte hier an dieser Stelle noch einmal GANZ DEUTLICH: geh an die header.html NUR mit einem Text- oder PHP-Editor ran, NICHT mit Adobe, Netscape oder sonst wem! Und änderer auch NUR den Zahlenwert der Schriftgröße und laß alles andere völlig unberührt! Keine Leerzeilen, Umbrüche, Kommentare oder sonst was ergänzen!

NeMeSiSX2LC

Na denn blauen hintergrund im Header kann man auch noch weg machen ohne das was passiert.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Saber-Rider

Ok das hat gepasst. Es lag also am Nuke Theme. Danke Tequila.