Private Foren verstecken

Begonnen von Ren, 15 September 2002, 12:00:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ren

Hallo!
Ich habe den Code-Hack für die letzten 10 Posts im Your_Account-Modul eingebunden.

$result = sql_query("select pid, tid, message from ".$prefix."_eBoard_posts where author='$uname' order by pid DESC limit 0,10", $dbi);
if (sql_num_rows($result)>0){
echo "";

OpenTable();
echo "<b>Die letzten 10 Foreneinträge von $uname:</b>";

while(list($pid, $tid, $message) = sql_fetch_row($result, $dbi)) {
if (sql_num_rows($result)>0){

$res = sql_query("select subject from ".$prefix."_eBoard_threads where tid='$tid'", $dbi);
list($title) = sql_fetch_row($res, $dbi);
echo "<li><a href=\"modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=$tid\">".substr ($message, 0,45)."...</a> aus dem Beitrag: <a href=\"modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=$tid\">$title</a>";
}
}CloseTable();
}

Die Anzeige funktioniert, zeigt aber auch alle Posts in den privaten Foren.
Wie frage ich jetzt die Posts der privaten Foren ab, um diese nicht anzeigen zu lassen?
Diese Funktion gibt es ja z.B. im e_Board Center- oder Side-Block, konnte sie aber nicht fehlerfrei in den Code übernehmen.

Gehört nicht unbedingt in den Support der normalen e_Board Funktion, habt ja recht. Ich würde mich aber trotzdem über den ein oder anderen Tipp freuen....  ;)

[Editiert am 15/9/2002 von Ren]

Ren

Danke Tequila!
Dann werde ich mich damit mal beschäftigen. Vielleicht bekomme ich es hin, mal sehen.
Ist auf jeden Fall eine schöne Aufgabe sich mit der Materie an wenig mehr zu befassen. :)

[Editiert am 15/9/2002 von Ren]

tequila

Tja, Du mußt aber leider zusehen, das Du genau diesen Code aus den eBoard-Blöcken übernimmst.

Sinngemäßt:
Suche alle Post und Threads des Users UND lies außerdem noch die fid (forums-id) mit aus. Bevor Du den Beitrag anzeigst checke mit der fid, ob das Forum im Feld "private" oder "userlist" irgendwelche Einträge hat. Wenn das der Fall ist, dann zeig diesen Beitrag nicht an. Ist die "Userliste" oder das Feld "privat" leer, dann zeig den Beitrag an.

Problem hierbei:
stellst Du ein, das genau die letzten 10 Beiträge des Users angezeigt werden sollen und einer davon ist "private" oder "userlist" und soll deshalb nicht angezeigt werden (unter den letzten 10), dann werden nur 9 Beiträge angezeigt. Daher läuft in den eBoard-Blöcken vorher auch ein Counter der zählt, wie viele private Beiträge, die nicht angezeigt werden sollen, unter den letzen 10 Beiträgen sind und erhöht dann die Anzahl der anzuzeigenden Beiträge so lange, bis in Deiner Liste wirklich 10 Stück angezeigt werden.

Hoffe das reicht Dir als Inspiration.