Externes-Modul u.Block erstellen

Begonnen von Ria, 02 März 2003, 02:07:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,
gleich 2 Fragen:

Ich Suche und finde keine Anleitung wie ich, wenn ich mir irgendwoher ein Modul besorgt habe, hierzu einen Block erstellen und  in Funktion bringen kann ( oder übersehe ich ein "Handbuch", dass sich versteckt hat?).

die Encyclopedia hat zwar eine Alphabeth Zuordnung, aber keine Funktion "Hinzufügen" über angemeldete User.
Ich habe jedoch noch ein Glossar gefunden, im Einsatz hier:

http://www.typeforum.de/modules.php?op=modload&name=Glossary&file=index

Das kann letzteres.
Es liess sich auch in Module aktivieren, obwohl es ein PN Modul ist. Es ist auch im Mainmenü in der Gesamtauswahl zu sehen.Unter neuer Block hinzufügen Dateiname, steht jedoch nichts drin. Aber wie mache ich  jetzt einen Block für das Glossary-Modul?

Im Moment auch noch die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function: modules_get_language() in c:\foxserv\www\modules\Glossary\index.php on line 36

Viel kann das doch nicht sein oder ? on line 36 steht:
}
$ModName = basename( dirname( __FILE__ ) );

(36)  modules_get_language();

/*if (file_exists("modules/$ModName/lang/$currentlang/global.php"))
{

Wie bekomme ich dies ans laufen, kann mir jemand helfen?

Gruß Ria

BowlingX

Du kannst nicht einfach ein PostNuke Modul nehmen und es in PHPNuke versuchen zu integrieren! Du müsstest das Modul umschreiben und alle PNAPI Befehle durch die "NUKE API" (gäb es blos eine  :D  :D  :D ) ersetzen! Das ist allerdings nicht besonders einfach.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ria

Hallo BowlingX,
also hat diese harmlos aussehende Fehlermeldung so große Auswirkung.
Leider kann ich nur html. Gibt es denn so ein Glossar-Modul für phpnuke?
Oder in PragmaMX oder wie kann ich dies Problem anders lösen?
Gruß Ria