Probleme mit IE

Begonnen von Klosterfrau, 25 Februar 2003, 13:08:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klosterfrau

Hallo,

ich kann auf einmal mit IE 5.5,6  als Admin nicht mehr einloggen bzw. ich logge mich ein wenn ich auf ein Link im Adminbereich klicke werde ich rausgeschmissen.
Mit Netscape 6,7 oder Konqueror kann ich weiterhin als Admin mich einloggen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Fehler ??
 
Gruß.

Lucia    :cry

Micro


Klosterfrau

Hallo

nein, Win 2000.

gruß.

Micro

hmm... mit XP gibts unter IE 6.x wohl ab und an Probs, deshalb auch die Frage.

Tscha, dann andere Frage, "Was hast Du in den vergangenen Tagen (wo es noch funktionierte) am IE in den Einstellungen verändert"?
Irgendwelche Sicherheitseinstellungen umgebaut?!
Von allein kommt so etwas in der Regel nicht.

Dann am besten noch die temporären Internetfiles mal mit "Hand" alle löschen. Der Pfad dazu sollte in den Internetoptionen - Allgemein - Einstellungen zu finden sein. (Aktueller Ort)

Es kann unter Win NT/2000 unter Umständen zu Problemen führen wenn der Ordner sich im Profil selbst befindet. Der Ordner wird immer mit "gesichert" beim abmelden des Users oder runterfahren.
Aus dem Grund würde ich empfehlen einen Temporären Ordner "tmp" auf dem Laufwerk C:\ zu erstellen. Also c:\tmp
Dort hinein solltest Du dann den "Aktuellen Ort" der temp. Internetdateien reinlegen. Der Unterordner "temp. Internetfiles wird automatisch erstellt.

Weiterer Tipp, damit das Profil nicht so belastet wird und der PC schneller wird, "Rechte Maustatste" auf das Desktop-Icon "Arbeitsplatz", Eigenschaften auswählen, die Registrierkarte "Erweitert" auswählen und dort in die "Umgebungsvariablen" reinsehen.

Die Benutzervariablen für [ Name ]
TEMP und TMP mittels Doppelklick auf den Wert ändern in c:\tmp (wie der vorher angelegte Ordner)

Das selbe gilt auch für die Systemvariablen. (oft ganz nach unten scrollen)

Damit ist das System nicht kaputt sondern Du hast endlich die Temporären Dateien, die das System laufend anlegt, nicht verstreut übers ganze Filesystem sondern in einem Ordner. (Sowas nennt man definiertes arbeiten und nicht zufällig mit dem PC was (irgendetwas-) machen)

Überprüfe ob in den Userprofiles der Ordner Cookies auch leer ist (sollte damit auch sein)

Und noch einen Tipp.
In den Einstellungen in denen Du Dich da befindest um den Ort der temp. Speicherung zu finden, solltest Du
"Neuere Versionen der ........ suchen:"
auf "Bei jedem Zugriff der Seite" stellen.

Ach ja, danach PC neu starten!

[Editiert am 25/2/2003 von SiteAdmin Micro]