Pop-up-Menü in Theme einfügen

Begonnen von pete, 24 Februar 2003, 10:14:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pete

Hallo!

Ich hoffe stark auf Eure Hilfe.
Folgendes:
Hab mir die Software Pop-up-Menu-Creator gekauft. Schweineteuer, aber gut. Die Software generiert einen Javascript-Code. Diesen möchte ich nun so einfügen, dass bei meiner Theme, (Platziert dort wo zB. bei Euch hier auf der Seite die Grafik-Images "Home", "Website Themes" etc. stehen) das Menü erscheint.

Was muss ich da anstellen, dass das dort erscheint?
Neben dem von der Software generierten Javascript werden noch einige Javascript-Dateien erstellt, die im selben Verzeichnis stehen müssen, wie die Datei, in welche der Code eingefügt wird.

Das hab ich auch bereits gemacht, aber es tut sich nichts?! *konfusbin*

Wo muss ich den Code einfügen und was muss ich beachten? Wäre für Eure Hilfe sehr sehr dankbar!!

Der generierte Code sieht so aus und soll nach einem <body>-tag eingefügt werden:

<!-- Begin of Pop Up Code -->
<!-- Pop-Up DHTML menu is Å  by Anoxy Software -->
<!-- |4.6.2|H|LC|NHD|NL|NANM|NFX|ND&D|NSND|FL|ASW|NASZ|NSRL| -->
<script language="JavaScript" src="popblank.js" type="text/javascript"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
popbasedir = "";
poX = 0;
poY = 0;
peXt = (navigator.userAgent.indexOf("Opera")!=-1 && document.getElementById) ? "op": (navigator.userAgent.indexOf("Konqueror")!=-1 && document.getElementById) ? "ko" : (document.all) ? "ie" : (document.layers) ? "nn" : (!document.all && document.getElementById) ? "mo" : "";
if (peXt!="")
document.write('<scr'+'ipt language="JavaScript" src="'+popbasedir+'popup'+peXt+'.js"></scr'+'ipt>');

window.onload = onloevha;
popXURLV = "";

function onloevha(){
if (peXt=="nn")
popmcreate();
}
////-->
</script>
<layer Name="DboX" style="position:absolute"></layer>
<!-- End of Pop Up Code -->

Könnt Ihr helfen?

[Editiert am 24/2/2003 von pete]

sidewind

wenn du diese zeile in die includes/my_header.php einfügst

script language="JavaScript" src="popblank.js" type="text/javascript"></script>


und die weiteren in deinen block aber mit

$content .= "<script language="JavaScript" type="text/javascript"> " vor jeder zeile des scripts schreibst sollte es funktionieren

die *.js dateien sollten im root liegen.

probiers mal aus.
 

pete

Hallo!

Vielen Dank, soweit funktioniert es nun. Es steht nun ganz oben auf der Seite. Wie schaffe ich es jetzt, dass ich es dorthin bekomme wo hier auf dieser Seite die Zeile mit  ---- Hallo pete [ Logout ]  ----- steht? Geht das auch noch irgendwie?

Danke mal jedenfalls für die rasche Hilfe!

Gruß, Pete

sidewind

das  musst du in der theme.php in deinem themenverzeichnis vornehmen
(z.b themes\deineverwendetetheme\theme.php) .

such da mal nach dem wort "._HELLO." $username oder ähnliches.
du solltest dann die stelle finden an dem du den htmlcode einfügen kannst.