Your Account

Begonnen von kampfschaf, 09 März 2003, 21:12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kampfschaf

Ich habe jetzt fast das ganze Forum durchgelesen und jetzt muss ich doch mal Fragen.

Bei der anmeldung in das Nukesystem kann sich der User ja ein Wunschkennwort ausdenken und sich sofort anmelden.
Bei meinem Board kam es jetzt recht oft vor, das User sich angemeldet haben, irgendeinen ******* geschrieben haben und sich wieder abgemeldet haben.
die Hemmschwelle ist ja relativ niedrig, da die Anmeldung ja nicht verifiziert werden muss. Soll heissen, ich suche einen your Account, wo man per Email eine freischaltung bekommt.
Denn man kann ja jetzt irgendeine nicht existente Email Addy angeben.
das ist nicht so gut.
Gibt es sowas?
Oder wie kann ich das einbauen?

Danke
Michael

Sascha1981

Da gibt es doch in der config.php vom YA Modul denn Menü Punkt Wunschkennwort ermöglichen!!!
Stell doch einfach Wunschkennwort ermöglichen auf NEIN dann wird vom System ein Passwort vergeben und dann haben die user auch nicht die möglichkeit das sie eine Falsche Mail Addy angeben!
Allerdings habe ich schon YA Module gesehen wo man sich danach gleich einloggen konnte ohne auch daws Passwort zu wissen!
Ich weiß jetzt nicht wie das ist wenn du das Wunschkennwort auf NEIN stellst!
Müßtest du ausprobieren!!!

Ich hoffe du kommst deiner Lösung etwas näher!

kampfschaf

Danke
ich habe jetzt mal gesucht, aber nichts dergleichen gefunden wo ich das einstellen könnte.
In den Einstellungen der Nuke kann ich nur die Läge des Passortes angeben und in der Datei Modules/Youraccount/config.php ist soetwas nicht drin.

Ich habe das auch auf irgendeiner Seite mal gesehen, das man erst auf eine Bestätigungsemail warten muss, anfangs fand ich das ganz schön nervig, aber jetzt weiss ich warum die das so gemacht haben

kampfschaf

Yo, jetzt habe ich es doch gefunden und es klappt!
Im Admin Menü unter Benutzer Config-- Wunschkennwort..
Natürlich Chmod 666 dann klappt es!

Danke!