Menüpunkt "Home" in den Modules

Begonnen von drag77, 05 April 2002, 08:48:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drag77

Kann man den Menüpunkt Home im Modules Block deaktivieren?

Ist es möglich den Modules Block zu deaktivieren, jedoch einzelne Modules aktiv zu schalten, sodass Funktionen wie "suchen" im Header verwendet werden können. Dazu muss ja meines Wissens das Modul aktiv sein. Ich möchte aber den gesamten Modules-Block ausblenden und einen neuen HTML-Block erstellen in dem ich dann selber Link zu den PHP-Modulen machen (die kann ich dann auch in der Reihenfolge Sortieren wie ich will).

Funktioniert das alles?


delabona

Hi Drag! Natürlich, sowas ist das geringste Problem! Setze den Modul-Block einfach für alle User auf unsichtbar, so dass nur Du in sehen kannst! Du kannst Ihn auch komplett über die Moduladministration ausschalten! Wenn Du jetzt einen neuen Block erstellst, kannst Du die Verlinkungen direkt aus dem Modulblock übernehmen... Hierzu klickst Du einfach mit der rechten Mausstaste auf den jeweiligen Link und dann auf eigenschaften... Diese können einfach markiert und anschließend in einen stinknormalen Block, der von Dir erstellt wurde, kopiert werden... (Kannst auch manuell machen.. Is halt mehr getippse;-))) Generell gesehen kannst Du alles (Javascript, Flash etc. in einen Block einfügen!! Fette Greez

Chris

Turbo

Jup, so habe ich das auch gemacht und ist wirklich einfach! :D

Andi

Yep,
hat sich zwar erledigt :), aber trotzdem noch'n Tip:

Einfach den Quelltext der angezeigten Seite anzeigen lassen, da drin das Hauptmenü suchen. Diesen Text in den neuen Block kopieren und nach Bedarf abändern ;)
schön´s Grüssle, Andi