eBoard VKP MAX

Begonnen von Poldi1977, 14 Februar 2003, 15:50:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Poldi1977

Hallo zusammen!

Vielleicht habe ich ja bloss Tomaten auf den Augen? Aber ich kriege es einfach nicht gebacken, ein Thema im eBoard einzurichten. Weder User noch Admin sehen den Button "Thema erstellen" oder sowas! Den habe ich hier heute zum erstenmal auf dieser Website gesehen :-/

Installiert habe ich das VKP MAX + SP1.

Was mache ich falsch???

Gruss - Tim

Regs

Vermutlich hast Du nur die Kategorien, nicht aber die Foren angelegt.

jogi24

hi

wie sieh denn dein CHMOD für das eBoard aus ??
sind die DATEIEN auf 666 gsetzt ??

tequila

Ich bin mir nicht sicher, was Du mit Thema meinst?

Meinst Du mit Thema ein Grafik-Thema oder so ein Post hier? Denn es ist auch theoretisch möglich, das Du ein neues Theme für das eBoard erstellt hast und nur in diesem die Buttons nicht siehst. Da hast Du dann vergessen bei dem Theme die Bilder für die Buttons mit anzugeben unter "Control Panel -> Themes"

Solltest Du aber gar keine Buttons haben in überhaupt keinem Forum, dann die Frage:
Hast Du denn oben im Header des Forums einen Punkt, der sich "Control Panel" nennt? Wenn ja, dann erstelle Dir da mal unter "Control Panel -> Foren" ein Forum, in dem Du posten kannst, dann solltest Du auch die Buttons sehen. Auf der Startseite des Forums erscheinen sie nicht.

Hast Du allerdings weder "Control Panel" im Header noch Posting-Buttons läge die Vermutung nahe, das Du Dir das forum zerschossen hast. Hast Du etwas an den Header-Datein geändert? (so gegen die Bemerkungen in der Doku?)
Falls ja mußt Du bitte die Original-Datein wieder herstellen und danach uns hier mal einen Link posten, damit wir gucken können. Forum muß aber dazu frei zugänglich sein und nicht nur für registrierte User, dann geht es nicht.

Poldi1977

Ich habe eben noch mal alles ganz frisch installiert. leider klappt es immer noch nicht. ich habe auch keine änderungen an den dateien vorgenommen.

wenn ihr mal als forum-admin gucken wollt?

site:  www.it-fachkraft.de
user: forumadmin
pass: forumadmin

wolf99

ZitatSolltest Du aber gar keine Buttons haben in überhaupt keinem Forum, dann die Frage:
Hast Du denn oben im Header des Forums einen Punkt, der sich "Control Panel" nennt? Wenn ja, dann erstelle Dir da mal unter "Control Panel -> Foren" ein Forum, in dem Du posten kannst, dann solltest Du auch die Buttons sehen. Auf der Startseite des Forums erscheinen sie nicht.

Der Tipp von Tequila ist goldrichtig. :D
Du hattest nur das eBoard installiert aber noch keine Kategorien oder Foren darin.
Schau doch jetzt mal in dein Forum.
 http://www.it-fachkraft.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=1

mfg wolf99

Poldi1977

ZitatDer Tipp von Tequila ist goldrichtig. :D
Du hattest nur das eBoard installiert aber noch keine Kategorien oder Foren darin.
Schau doch jetzt mal in dein Forum.
 http://www.it-fachkraft.de/modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=1
mfg wolf99

Vielen Dank erstmal für Deine Bemühungen! Dann folgt jetzt die (vermutlich saudumme) Frage: Wie kann ich Kategorien oder Foren anlegen?

Ich habe mich wirklich schon stundenlang mit dem eBoard beschäftigt, aber ich kriege es einfach nicht hin!

Gruss
Tim Peters

Poldi1977

wolf99 hat mir via ICQ geholfen.  :D

VIELEN DANK an alle, die sich mit meiner frage beschäftigt haben!

Tim Peters