order by - Probleme ...

Begonnen von hph, 10 Februar 2003, 20:21:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hph

Hallo!
Ich habe mal einige Probleme auf einaml mit der Reihenfolge bei einigen Sachen.
Also grundsätzlich, ich habe das VKP55 von hier.
Desweiteren habe ich mir noch den "Who_Online_Buddy_Nuke55_New" installiert. Hier tritt genau mein erstes Problem auf, war aber auch schon vorher! Wieso wird die Reihenfolge der User nicht alphabetisch angeordnet! Im Code finde ich irgendwas von order by uid hab ich dann zu uname gemacht iss auch nichts passiert ... Wo kann ich das verändern!

Nächstes Reihenfolge-problem:
Private Nachrichten - Hier wird nicht nach Eingang der Nachrichten sortiert, sondern "willkürlich", wohl nach uid, bin mir aber nicht sicher - wo kann ich das ändern !
Das gleiche gilt für die User-GBs! Nachdem ich vor ca. 2 Wochen 80 User-GB-Entrys von 3 User-GBs gelöscht habe, spinnen bei fast allen Usern  die User-GBs - die neuen Einträge sind nicht mehr zeitlich sortiert. Liegt wohl auch am uid - aber wo ändern, dass es auch klappt !

Dann habe ich noch eine Frage zu den Userpunkte!
Wie kann ich einzelne User von den Userpunkten ausnehmen ?! So will ich mich selbst und ein paar andere wichtige Helferlein aus dieser Wertung rausnehmen - wir belegen fast die komplette Top10 alleine - und das ist nicht der Sinn der Sache! Please Help ;-)

Thanks in advance !


Andi

Hi hph :)

zu 1.
Bin mir nich sicher, ob es die gleiche Blockversion ist. Ziemlich unten steht die Abfrage der Onlineliste
 $resWho = mysql_query ("SELECT username FROM $prefix"._session." where guest=0;");
Die müsstest Du folgendermassen abändern:
 $resWho = mysql_query ("SELECT username FROM ". $prefix ."_session where guest=0 order by username;");

zu 2.
Das ist noch ein uralter bug in phpnuke 5.x. Da kannst Du nichts schnelles machen. Ich habe mal versucht es zu sortieren. Aber das ist so doof gecodet, dass dann die falschen Nachrichten angezeigt werden.
Daraus ist dann ein fast neues PM-Modul entstanden (das funktioniert)
Die beste Lösung, entweder auf VKP-Mxxx updaten oder zumindest das komplette PM-Modul daraus entnehmen. An den Tabellen hat sich nichts geändert.

zu 3.
Ähnlich....
Die Userpoint-Funktionen sind im VKP-Mxxx in das Your_Account Modul integriert. Das Ausblenden einzelner User ist damit möglich.
schön´s Grüssle, Andi

hph

ausserdem erscheint jetzt seit Mitternacht (?!) folgendes:
Mitglieder online : 1
Auf der Onlineliste werden aber 5 User angezeigt !
Alle sind grade aktiv auf der Seite (alle in den letzten 75 Sekunden Aktion) - also nichts mit den 900 Sekunden etc. !

hph

1.
Also bei mir steht folgendes:

    $result = mysql_query("SELECT username FROM $prefix"._session." where guest=1");
    $guest_online_num = mysql_num_rows($result);

    $result = mysql_query("SELECT username FROM $prefix"._session." where guest=0");
    $member_online_num = mysql_num_rows($result);

Hab dann a bissl rumprobiert, aber irgendwie hat es nicht geklappt  :-(
Vielleicht kannst Du oder jemand anderes mir weiterhelfen ?!?

2.+3. ich willdas VKP Mxxx nicht installieren - warte noch auf dieses Pragma (oder wie das heisst) ... aber ich zieh es mir mal und hol mir mal die Module ... Danke für die Info ..