article.php ändern??

Begonnen von , 26 Februar 2002, 13:14:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hi,
bei der ausgabe von einer nachricht, erscheit immer der name vom admin. z.b.

Leserbrief bei Vlotho-liVe
Geschrieben am Dienstag, Februar 19 @ 19:07:32 MET von juergen

wobei nicht juergen den beitrag geschrieben  hat, sondern ein mitglied

also meine frage, wo finde ich die zeile um diese variabel zu ändern bzw wie fange ich es am besten an, da die änderung auch die startseite betreffen soll?
ich hoffe jemand hat einen rat für mich :cry

FrankySZ

Hi,
um dir helfen zu können, waeren noch einige Informationen nötig...
Welche phpNukeversion verwendest du...
Ein Link zu deiner Site waere auch nicht schlecht.
btw wuerdest du dich bitte auf unserer Site registrieren? Es waere dann einfacher auf deine Fragen zu antworten ...
greets Franky

juergen

yup, hast recht!

angemeldet bin ich, die version? ach ja, nuke 5.4
der link:
 http://www.vlotho-live.de

ich hoffe, du kast mir weiterhelfen

FrankySZ

hiho juergen,
ich habe mir deine Site gerade angeschaut  und es sieht alle einwandfrei aus.
Wenn ein user eine Nachricht schreibst und du sie freischaltest, steht der name des Users zu Beginn der Nachricht und im unteren Teil wer diese veroeffentlicht hat (z.B. die neueste news von Rautine)....
Das ist imho voellig korrekt oder habe ich dich jetzt falsch verstanden?
greets Franky

genau das möchte ich ändern, unten in der zeile soll nicht der name, der das veröffentlicht hat stehen. sonder der, der den bericht geschrieben hat. nur leider finde ich die betreffenden zeilen  in article.php nicht.

FrankySZ

Hi,
den betreffenden Bereich, den du aendern muesstest, findest du in deiner theme.php des verwendeten Themes.

Schau dir mal die Function themeindex deiner Datei an. Dort werden je nach verwendetem Theme die Daten fuer die Stories auf deiner Hauptseite definiert....
[Bearbeitet am: 27/2/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

dirt_bomber

Hi,
das würd mich auch mal interessieren. Ich nutze Nuke 5 VkP. In der theme.php steht das allerdings in der Funktion FormatStory(). ThemeIndex() verweist lediglich darauf. Ich hab mir das alles mal angeguckt und mir ist auch klar, dass ich irgendwas mit der Variable $informant machen muss. Aber ich krieg es einfach nicht hin.
Was nu? :quest

Meine FormatStory sieht so aus:

function FormatStory($thetext, $notes, $aid, $informant) {
    global $anonymous;
    if ($notes != "") {
   $notes = "<br><br><b>"._NOTE."</b> <font class=\"messages-content\">$notes</font>\n";
    } else {
   $notes = "";
    }
    if ("$aid" == "$informant") {
   echo "<font class=\"messages-content\">$thetext$notes</font>\n";    } else {
   if($informant != "") {
       $boxstuff = "<a href=\"user.php?op=userinfo&uname=$informant\">$informant</a> ";
   } else {
       $boxstuff = "$anonymous ";
   }
   $boxstuff .= "".translate("writes")." <font class=\"messages-content\">\"$thetext\"</font>$notes\n";
   echo "<font class=\"messages-content\">$boxstuff</font>\n";
    }
}

FrankySZ

Hi dirt_bomber,

wenn ich das jetzt richtig sehe moechtest du in der anzeige "geschrieben von" oberhalb der news, den Namen des Posters haben so wie er in der news erscheint, wenn ich zB eine von dir geschriebene News veroeffentliche. richtig?
Korrigiere mich bitte, wenn ich das nun falsch verstanden habe....
Wir werden uns das mal ueber Ostern anschauen.
greets Franky

dirt_bomber

Hi Franky,
also ich meine, das soll folgendermaßen aussehen:

Statt:
Kategorie: Überschrift
Username writes "... Nachricht ..."
Geschrieben von Adminname am ... (was ja eigentlich nicht geschrieben sondern nur freigeschaltet ist)

So solls sein:
Kategorie: Überschrift
... Nachricht ...
Geschrieben von Username am ...

Danke schonmal im Voraus.

dirt_bomber

FrankySZ

Hi dirt_bomber,
ist notiert, ab Montag kann ich das mal abchecken... vorher hab ich leider keine Zeit.
btw, wenn du mir das von dir verwendete theme noch nennst waere es evtl. etwas einfacher....
greets Franky

dirt_bomber

Hi Franky,
lass dir Zeit. Ist kein ganz so wichtiges Problem. Ich nutze das Slash Ocean 2 Theme, etwas modifiziert aber in Hinblick auf die Nachrichten und Artikel kein bischen verändert.

wolli

ich nutzte das vkp 5.5
und habe folgendes geändert ( in der theme.php

"<br><font color=\"#999999\" size=\"1\">"._POSTEDBY." ";
    formatAidHeader($aid);

ändern auf

."<br><font color=\"#999999\" size=\"1\">"._POSTEDBY." <a href=\"modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&uname=$informant\">$informant</a>";

nur wird dann nicht angezeigt, wenn ein anonymer schreibt  

hat dafür vieleicht jemand eine lösung ???

Bernardo

Hi,

ich hab bei mir einfach die lang.php geändert, und  "Geschrieben von" umgeändert in "Veröffentlicht von".
Das wars schon. ;-)
Jetzt steht oben der Verfasser, und unten der Webmaster, der die Nachricht freigeschalten hat.

Saludos
Bernardo

Deepsky

Genau Bernado..

und hier kann man es sehen..

Na ja ein bisschen Werbung kann nicht schaden :D
  http://www.deepsky.de/

dirt_bomber

Hi,
ansich ne ganz gute Idee mit dem "veröffentlicht von", aber ich hätte es trotzdem lieber so wie oben beschrieben.

@Franky: hast du schon was rausgefunden, vielleicht wenigstens ein paar Tipps????? :quest :quest

soxin

hat dafür nun jemadn eine lösung??

Mich nervt das auch, das da immer steht geschrieben von (dem der das freigeschalten hat)!!

HELP!! :quest

soxin

Ok hab es selbst gefixt!

 :D

Man mußte an einer stelle statt $aid    $informant hinschreiben!!

 ;)