HTML Code

Begonnen von xamibor, 08 Februar 2003, 20:28:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

xamibor

Frage der HTML Code wird im Post angezeigt.

allerdings nur der Umruch <br>

Warum?

Andreas

tequila

Frage verstehe ich nicht ganz, sorry.

Hast Du unter "Control Panel -> Einstellungen" HTML-Code erlaubt UND unter "Control Panel -> Foren -> erweiterte Optionen ...." auch HTML-Code für das Forum, um das es hier geht, eingeschaltet?

Meinst Du, das er nur ein br richtig umsetzt und alles andere uninterpretiert läßt?

xamibor

Hi,

Danke für Deine Antwort.
Nun es wird nicht alles richtig dargestellt. Ich schreibe beim Posten kein HTML.

Aber bei der darstellung werden nur die <br> angezeigt.

die smilys werden angezeigt .... so wie es sein soll.

Gruß
Andreas

tequila

*eieiei* ... irgendwie scheine ich heute geringfügig auf dem Schlauch zu stehen:

Also, Du schreibst beim Posten gar kein HTML-Code, richtig?
Du schreibst also nur normalen Text und jeder Druck der Enter-Taste wird als br bei Dir dargestellt? Steht da direkt br?
Auch die Smilies werden angezeigt .....

Ich bin ehrlich: ich hab gerade so gar keinen Plan, was bei Dir eigentlich schief laufen soll  :puzz

Kann ich mal bitte einen Link haben zum gucken? Und falls Du es mal "Idiotensicher" erklärst, WAS nun genau schief läuft, dann wäre ich Dir heute wohl sehr dankbar  :redhead:

xamibor

kein Problem

Link
http://www.christ-online.de/index.php (bitte beachte das sich die seite im Beta zustand befindet .... bin noc nicht ganz vertig mit)

Andreas

tequila

So, habe gesehen, was Du meinst. Und hier kommt wahrscheinlich die Erklärung:

4.0.3pl1

Das ist Deine PHP-Version. Das eBoard wurde erst ab 4.0.6 getestet. Irgend eine verwendete Funktion scheint dem Board nicht gerade zu gefallen. Aber da geifen einfach zu viele in einander, so daß eine Diagnose  etwas schwer fällt.

Hast Du schonmal versucht HTML bei den Foren einzuschalten, ob es dann immer noch so aussieht? Alternativ teste es mal bitte auch mit dem Img-Code.
Aktiviere ruhig mal alles dazu, was Du unter "Control Panel -> Einstellunge" und "Control Panel -> Foren -> .... mehr Optionen" findest.

Es tut mir leid das ich Dich hier erstmal so testen lassen muß, aber ich kann den Fehler so leider nicht reproduzieren.

tequila

Ich hab mir den ganzen Quellcode, der damit zu tun hat, noch einmal angesehen und denke, es wird bei Dir an der "Control Panel -> Foren -> ....mehr Optionen"-Einstellung: HTML-Code erlauben liegen.

Dann sollte es gehen, nur da kann er sich eigentlich irgendwie aufhängen. Warum auch immer.

Ich tippe auf die Zeilen 182-183 in der functions.php, die für die Absicherung von HTML-Quellcode zuständig sind.

Aber wir werden sehen

xamibor

Danke für den Tipp. HAbe den Fehler allerdings gefunden. Es loiegt am server. bereite gerade den server wechsel vor ..... in ca 5 Stunden weiße ich mehr ...

Aber trotzdem vielen Dank.

Andreas