VKP-Maxi mit Service-Pack 2

Begonnen von Andi, 09 Februar 2003, 00:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Micro

Klar gibts neues ;o)

SP2 ist noch in der Testphase.

Probleme gab es mit dem speichern der Session-Cookies, da diese nicht in der gewünschten Zeit erst nach 30 Tagen gelöscht worden sind sondern nach 30 Minuten. Ist aber behoben.

Es gibt nun noch einige Anpassungen im News-Modul, das derart unübersichtlich ist, so das wir da noch einige Stunden benötigen um es endlich fertigzustellen.

Ansonsten ist soweit alles rund aus unserer Sicht.

Die Frage "wann" ist es da lässt sich heute noch nicht so ganz genau beantworten. Wir hoffen das es Ende der Woche endgültig fertig sein wird.

Auf jeden Fall wird das SP2 das voraussichtlich letzte große Service Pack fürs PHPNuke/VKP-Maxi sein. Wobei PHPNuke sehr in seiner Funktionsfähigkeit erweitert worden ist. Aber ohne Sessions geht definitiv nichts mehr.

FRAGE
Hat irgendwer ein PHPBB-Forum mit dem VKP-Maxi am laufen?!
Wir bräuchten einen solchen dringend als Beta-Tester, da das BB-Forum eigene Sessions mitbringt und wir heute noch nicht sagen können wie weit sich dann beide miteinander behaken .....

BowlingX

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Micro

Aber noch mit SP1 ...... SP2 behandelt die Sessions anders ....
Oder schon mal zu Hause lokal gestestet ob BB und VKP miteinander wuseln?!

BowlingX

Isch lad mal das SP2 hoch!
15 min...remaining  :D  :D
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Micro

Vorschischt ... kann zu Urigen Probs führen ......
Ich bin nicht sicher ob die beiden sich dann noch verstehen, also BB-Forum und VKP

Büdde denk an nen Backup .... ;o)

BowlingX

So...! Da ich die Seite so oder so nicht mehr benutze hab ich jetzt probehalber das SP2 draufgespielt! Error Reporting ist auf AN! Also nicht wundern...*gg* (wollte diesen satz unbedingt auch mal sagen  :D  :D )

Wie ich schon vermutet hatte kommt phpBB2 damit NICHT zurecht. Auch wenn es sich bei dieser Version um einen frühen Port handelt, müssen die Session IDs und Abfragen wohl auf das VKP umgestellt werden.

Andi

Hmm,
scheint doch alles ganz gut zu laufen. Wo kommen die Errors? Ausser im your_account, da sind noch die alten Sprachdateien drinne. ;)

Im Forum werde ich nicht als User erkannt. Das ist nicht normal oder?

Leider kenne ich das bbForum nicht näher.
Für was werden die Sessions dort eigentlich verwendet?
Muss man viel im nuke-System umbauen um den port zum laufen zu bekommen?
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

Im Nuke System selber nur das Your Account Modul!
(auf jeden fall beim "ofiziellen Port" (von Tom Nitschner)

Einloggen kann man sich deshalb nicht mehr, weil phpBB anscheinend die Cookies vermisst die eigentlich beim Login gesetzt werden...

Oder es mit den Sessions von dem SP2 nicht zurecht kommt!
Was es genau ist, kann ich allerdings nicht sagen

Andi

Hmm, an die Cookies selbst, glaube ich weniger. Die entsprechenden Variablen werden simuliert und sind weiterhin global verfügbar.

Denke es ist ein Problem der Reihenfolge wann was passiert, mainfile includen, Session starten, cookie simulieren usw...

Muss mir den bbPort mal besorgen und reinsehen. Ist bestimmt nichts weltbewegendes das aufeinander abzustimmen.

Ist der Link zu Port bei Dir auf der Seite noch aktuell?

Ahh, oder fehlt einfach die Anpassung im Your_Account.....

[Editiert am 25.2.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

Ich denke es fehlt einfach die Anpassung im YAM!
Allerdings ist dieser Port so veraltet und voller Sicherheistlücken...dass man den nicht empfehlen kann! Der neue Port läuft nur unter PHPNuke 6.0

Andi

:D  
Dann hole ich mir doch die Version für 6.0.

Was 6.0 kann, das kann das VKP-Mxxx auch..... *lol*

(bevor wieder einer Kindergarten schreit: bitte nicht ganz ernst nehmen)

[Editiert am 25.2.2003 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

*gg*
Ja dazu muss ich jetzt aber was sagen...PHPNuke 6.0 ist doch viel besser als das VKP *LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*  :D  :D  :D  :D

NeMeSiSX2LC

Warum auf einmal so ein großes Interesse an PHPBB?
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Ne, keinesfalls....

Es geht nur darum, eventuelle Inkompatibilitäten zu vermeiden. Es gibt ja doch ein paar Benutzer des VKP die das bbForum einsetzen.
Evtl. fällt dabei gleich das convert-script für das eBoard ab....
schön´s Grüssle, Andi

Manu

NeMeSiSX2LC

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1