Problem mit einbidung von php-mailern

Begonnen von DisMiNi, 04 Februar 2003, 01:42:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DisMiNi

hallo ersteinmal,

folgendes problem beschäftigt mich.

da ich in meinem künftigen aktions-portal einige formulare einbinden muss, habe ich in dem verzeichnis   /modules/ ein Verzeichnis namens "Mail" angelegt welches dann über  modules.php?name=Mail&file=contakt ein formular  " contakt.php " aufruft welches den besuchern zur verfügung stellt.

in der admini habe ich unter "Modules" dieses Teil "aktiviert" für "Allte Besucher"

nun das folgende problem taucht auf..... das Formular ist zwar als Annonymo aufrufbar jedoch wenn er dieses absendet erscheint der "HINWEIS"

Sorry, dieses Modul ist nciht aktiv.

gleichzeitig habe ich das problem, das die aufgerufene ausgabeseite  welche dann modules.php?name=Mail&file=send also " send.php" lautet  manchmal angezeigt wird und dann wieder nicht mit dem hinweis, das er diese datei nicht findet udn anscheinend nciht existiert  :(

Woran kann das liegen ?????

Gibt es irgend welche Tipps & oder Tricks wie mann innerhalb des Nukesystem ein Verzeichnis anlegen kann so das die verschiedene Formular fehlerfrei ausgeführt werden können????????

gruß Markus

DarkBoy

DisMiNi

Morschen DarkBoy,

du lässt dieses formular über ein cgi laufen... das möchte ich ehrlich gesagt garnicht da ich schon auf PHP bleiben möchte :)

hat das evtl. etwas mit den session übertragen usw. zu tun das es nciht fehlerfrei laufen kann oder kann man da irgend ein trick anwenden????

schonmal danke für die hilfe ;)

gruß Markus

DarkBoy

jep, unsers läuft auf cgi mit.
Nein sicher solte es auch als php gehen, nur für uns war es halt egal. Da das Resultat stimmen muss und das ist nunmal das das Formular ankommt.

Momentan kann ich mich da nicht reinknien, da wir  gerade umziehn auf anderen Server und ersteinmal alles wieder einrichten müssen,z.B CVS ale Testplattformen usw.....

DisMiNi

@DarkBoy,

kann cih vestehen das ist ja auch mit verdammt viel arbeit verbunden diese umzieherrei usw.

dann werde ich wohl gucken müssen wie ich das hinbekomme.... BowlingX macht an meinem projekt ja auch mit aber hat diesbezüglich wohl nciht soviel ahnung woran das liegen könnte  :(

weil ich sage mal so, ich habe auf meiner derzeitigen DMN seite ja alles einfache php formmailer die ich mir jeweils individuell erstellt habe und somit aus zwei dateien bestehen (eine Html & eione PHP)....

habe es dann vorsichtig in dem VKP eingebunden und so weiter nur halt das die weiterleitung für die ausgabe nciht funktionieren will usw.
keine ahnung woran das liegen mag.

dann werde ich  wohl mir etwas anderes einfallen lassen müssen denn das cgi hilft mir leider nciht viel weiter da anschliessend das layout nciht eingebettet ist.

cu Markus

DarkBoy

schaue doch ganz einfach mal in das FEEDBACK Modul, das müsste doch das machen was du willst! Dort nachschauen und vielleicht findest du den fehler ja

DisMiNi

hi,

klar.... habe gestern und heute auch schon daran rumgedoctert .... anpassen kann man das das ist schon klar.... es sendet die mails aber nur über die system adresse und wie man in diesem FB skript die email adresse manuell einbinden kann weis ich leider nicht  :(

habe dazu ca: 5 formulare die eingebunden werden müssen sprich.... müsste dannd as FB modul 5x auf dem server um verzeichnis /modules ablegen udn dachte daher ob es nciht irgendwie die möglichkeit gibt für alle formulare nur ein einziges verzeichnis anzulegen wo man dann die dateien ganz normal darein legt und entsprechend aufruft

ich weis....
es hört sich vielleicht ein wenig blöde an oder du denkst.... mein gott was will er da fabrizieren udn alles umstriken.... aber leider kann cih ja ncihts dafür das ich nunmal diese ganzen formulare benötige  ;)

[Editiert am 4/2/2003 von DisMiNi]

DarkBoy

Wenn ich mich recht errinere sollte irgendwo  sowas stehen oder so ähnlich
Zitat$sendto = $adminmail;
das $adminmail, kannste  dann gegen die Mailaddi die du willst tauschen. Schon kannste dir 5 verscheidene Formailer anlegen.. Mache doch ein FORMAILER und oben ein DROPDOWN FELD an wenn es gesendet werden soll!

DisMiNi

ja diese stelle befindet sich im FB code :-)
werde das gleich mal austesten.....

das mit dem dropdown feld ist kein problem.... das problem ist eher das jedes formular welches ich benötige andere felder hat und auch der umfang sich erheblich änder wie z.B.

allgeminer kontakt (FB formular)
Demonstranten anmeldung
 usw usw usw.

daher muss ich leider hingehen udn die formulare einzeln erstellen :-(
komm ich nciht drum rum.