VKP Adminbereich (Einstellungen)

Begonnen von Lolli-71, 30 Januar 2003, 20:47:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lolli-71

Hallo Leute,

wie kann es sein, das ich einen Seitennamen und das Startdatum ändere auf übernehmen klicke und die alten Werte stehen wieder drin. Hat von euch einer ne lösung?

Gruß

Lolli

jogi24

hi
@Lolli-71

schau mal, was deine config.php für CHMOD werte hat

666 ist die regel.

(lesen und schreiben )

Lolli-71

Hallo jogi,

danke für deine hilfe doch ich habe immer noch keinen linux rechner ;-)

Es ist wirklich komisch, versteh es selbst nicht mehr!

Gruß

Lolli
 ==-*

Micro

lokaler Testrechner?
Einen Apache am laufen und unter Umständen mod_gzip aktiviert?

Wenn ja, dann mod_gzip abschalten. Das Modul ist unter Win etwas fehlerhaft.

Andere Sache, unter Win werden auch entzogene Schreibrechte auf Dateien wirksam. Deshalb mal überprüfen, ob die config.php nicht einen Schreibschutz besitzt.
Unter Win2000 mit NTFS auf den Festplatten, kann auch der Zugriff auf's Filesystem eine Rolle spielen. Deshalb das auch kontollieren, wer alles was an den Dateien machen darf.

Lolli-71

Hallo micro,

es ist kein schreibschutz gesetzt, doch wo finde ich diese mog_gzip?

Gruß

Lolli

[Editiert am 31/1/2003 von Lolli-71]

jogi24

Zitathabe es im Netz hinbekommen. Der Provider hat einen Linux Server und ich musste Schreibrechte setzen. Sorry
;)

ohne kommentar

Lolli-71

Hallo Leute,

habe es im Netz hinbekommen. Der Provider hat einen Linux Server und ich musste Schreibrechte setzen. Sorry
Doch local hauts einfach nicht hin. Komisch, ob ich das noch hinbekomme.
Habe mir gleich die drei SP runtergeladen muss ich Sie alle drüberziehen? Und wie schaut es mit dem phpMyAdmin aus? Kann ich den löschen, denn im Netz habe ich schon einen!

Ebend Anfänger.

Gruß

Lolli

NeMeSiSX2LC

ZitatUnd wie schaut es mit dem phpMyAdmin aus? Kann ich den löschen, denn im Netz habe ich schon einen!

Ja kannste raus machen.

ZitatHabe mir gleich die drei SP runtergeladen muss ich Sie alle drüberziehen

Welche drei meinste du??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Andi

Hi Lolli-71,

funktioniert eigentlich der Rest vom VKP auf Deinem localhost einwandfrei?
Welche PHP-Version läuft auf dem localhost?
schön´s Grüssle, Andi

Lolli-71

Zum ersten meinte ich die drei SP 1.0.12 - 1.0.14 - 1.0.17??? Alle drüber ziehen?

Zum zweiten es läuft überhaupt nicht auf dem localhost!
Windows 2000 Prof. MySql 3.23.53 phpMyAdmin 2.3.0 VKP_Maxi 5.4
Datenbank kann ich erstellen z.B. VKP dann rufe ich das Setup auf gebe meine Daten ein will zum 2 Fenster da schreibt er mir nur das was ich eingangs vom Thema geschrieben habe. Zum dritten Fenster komme ich garnicht. Wenn ich es neu probieren möchte sind alle Fenster zur eingabe leer. Versteh es selbst nicht mehr. Habe das forkunfigurierte wampp13cs Modul all in one. perl, php, cgi, syl u.s.w funktioniert. hmmm
http://www.apachefriends.org/wampp.html

weiß auch nicht mehr weiter. temp besteht. php geht auch es gibt schreibrechte.

Gruß

Lolli

Andi

Hallo Lolli,

denke wir suchen am Problem vorbei....

In Deinem WAMP ist PHP 4.3 enthalten, richtig?

Schau mal in die php.ini, dort gibt es einen Punkt register_globals = ?? . das steht in php4.3 standardmässig auf OFF. Das stellst Du auf ON.
Dann den Apachen neu starten.

Hoffe, dass es dann funktioniert.

Die Servicepacks haben auf die Grundfunktionen keinen Einfluss. Es sollte auch ohne funktionieren. Wenn dann alles läuft, kannst Du die servicepacks immer noch drüberspielen. (alle nacheinander)
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Nope, er muss nur das letzte nehmen--- SP 1--17 dort ist alles drinne.
Wie Andi sagte es sollte gehen.
ICh würde dir auch einmal empfehlen, das WAMP zu deinstallen und vielleicht einen anderenfertigen WAMP nehmen wie APPSERV. So kann man anschliessend wenigsten Fehler diesbezüglich ausprobieren.
Aber erst Andi seine Schritte befolgen

sidewind

Ich habe auch mehrere CMS (darunter auch das VKP Mxxx) lokal unter Windows 2000 mit PHPTriad laufen, ohne Probs. Appserv ist aber auch empfehlenswert.

Eine Übersicht von guten Webservern für Windows findest du auf meiner Seite unter diesem Link:

http://www.komplett-umsonst.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=30

Lolli-71

Hallo ihr Drei,

Andi register_globals steht auf = On

den SP 1.0.12 habe ich schon drübergezogen na gut dann mach ich nur noch den letzten 1.0.17 DarkBoy.

Sidewind lade mir gerade das Modul mal zum vielleicht mal ausprobieren runter, falls wir das überhaupt nicht hinbekommen sollten.

Echt nett von euch, danke.

Gruß

Lolli

==-*