Neuer Nuke Messenger!

Begonnen von rinaldo2000at, 04 April 2002, 12:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rinaldo2000at

Ja ich habe schon wieder einen einfall der das Nukesystem unheimlich aufwerten würde,
und zwar viele jedoch nicht alle nutzen ICQ oder den englischsprachigen Yahoomessenger um größere dateien auszutauschen wie wäre es wenn jemand unseren geliebten Buddy weiter entwickeln würde so das man den User auf seinen computer direkt eine Datei egal welche größe zuschicken könnte um die sicherheit zu gewährleisten könnte ja vorher ein fenster aufgehen ob der User diese Datei annehmen möchte oder nicht eben wie bei ICQ nur eben halt mit den Unterschied das hier nur mitglieder zugriff haben und somit haben Hacker mit sexangeboten wie bei ICQ keine Chance!

Na wie gefällt euch diese Idee?

DarkBoy

Hi
die IDEE ist gut, nur haben wir das schon einmal vor Wochen versucht und  leider ist das ein doch heftiger BAU, der uns nicht gelungen ist.
Zweitens, bietet ICQ Features die sich nie in Nuke realiesieren lassen, desweiteren ist ein MemberMessenger mit Upload keinesfalls sicher vor den TOLLEN Sex Messages :) meldet der jenige sich halt gefakter Weise an!

Drittens, solltest du mal ICQ bisschen studieren:D ich bekomme nicht eine solcher Messages! ICQ ist in allen bereichen konfigurierbar und zur Not die Regestry bearbeiten.
Als Alternative  könnte ich dir TRILIAN empfeheln, der vereint alle bekannten Messenger in einem einzigen :)

rinaldo2000at

Das ist schon alles richtig, und ich habe auch schon für ICQ Filter gesetzt usw.. zum zweiten es verlangt keiner das der Nuke Messenger die gleichen Möglichkeiten bietet wie ICQ mal abgesehen davon das Mitglieder über den Buddy auch gegenseitig Daten austauschen könnten braucht der Buddy sonnst keine veränderung.
Der Nuke Messenger wäre auf jedenfall sicherer als ICQ da der Spamer sich für seine werbebotschaften dafür erst anmelden müste und das ist vielen Hackern zu kompliziert die haben lieber ihre Liste von ICQ und gehen damit den leuten tierisch auf die nerven.
Es muss doch möglich sein ein solches Tauschsystem auch für nuke umzusetzen!

DarkBoy

Sicher ist es möglich, abe auch unsere kenntnisse sind irgendwann erschöpft ! Auch das versuchen ein gemeinschaftsprojekt mit anderen kollegen von uns hat leider noch zu keinem Ergebniss geführt,und wir gehen davon aus das es auch nicht realisiert wird. Es sind zu viele Faktoren die ein solches Tool benötigt um sie alle aufzulisten :)

rinaldo2000at

Schade aber eigentlich wäre das eine aufgabe für Programmierer wo sind sie wenn wir sie brauchen?

DarkBoy

Hi
tja mit solchen SÄTZEN machste dir keine Freunde in der Scene :D
Zumal wenn du einem Coder nen Job gibts wird er das bauen, keine Frage nur bedenke immer das es viele Stunden dauert und es dann umsonst ist! Wenn dann ein projekt oder Vorschlag nicht erfüllt wird sollte man nicht direkt auf die Coder schimpfen!

Das stört die Coder nämlich und genau deswegen werden wirklich GUTE Scripte nur noch gegen CASH angeboten, was ich auch in manchen Sachen sehr befürworte :)

rinaldo2000at

Sorry du hast da irgendwas falsch verstanden ich bewundere jeden programmierer und würde mich sehr freuen wenn es dir oder jemand anderes gelingen würde.