Fehler Your Account

Begonnen von Klosterfrau, 26 Januar 2003, 14:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Klosterfrau

Hallo,

Ich habe von 5.5 auf 6.0 update gemacht.
Seitdem funktioniert Your Account nicht richtig.Ich kann keine Neuanmeldung durchführen,es funktioniert bis zum New User Registration: Final Step wenn man unten auf abschliesen drückt kommt eine "Error" Fehlermeldung.
Tabellen sind alle vorhanden.

Gruß.

Lucia :redhead:  

[Editiert am 26/1/2003 von Klosterfrau]

Ad_Phoenix

Den ehler habe ich zwar auch, aber das liegt am Your_Account Modul!!

Du hast das genommen womit jeder User sich ein Freies Paasswort wählen kann, aber dieses Modul ist leider aus irgend einem grund nicht mehr Kombatibel!!!!!!!


Jeder Schreibfehler darf behalten werden!!!  :)

Andi

Ähhhmmm, nö,
dieser besch... Fehler zieht sich schon seit mindestens nuke 5.2 durch die verschiedenen Your_Accounts von phpNuke.
Die erste (mir bekannte) Version, die diesen Fehler nicht mehr hat, war unser your_Account Plus (neuste Version) die auch im VKP-Mxxx enthalten ist.

Sage es mal ganz krass:
Ein "update" von VKP-Mxxx auf phpNuke 6.0 ist eigentlich ein downgrade!!!
Die ganzen alten, im VKP bereits bereinigten Fehler, handelt man sich dann wieder ein.

Der Fehler liegt an den schlecht gecodeten Datenbankabfragen von FB. Sobald man irgendetwas an der nuke_users Tabelle ändert, sprich Felder hinzufügt oder entfernt, funktioniert es nicht mehr.
Du musst die Felder der Anfügeabfrage in der Funktion finish_newuser mit der nuke_users Tabelle vergleichen und entsprechend anpassen.
schön´s Grüssle, Andi

Klosterfrau

Hallo Andi,

ich habe einen Update vom dem ersten Maax VKP 5.5 auf  6.0 ,nicht vom Mxxx.
Den Fehler habe ich inzwischen beseitigt, in dem ich den Your Account von dem alten VKP auf 6.0 aufgespielt habe.Das ist zwar nicht die richtige Lösung aber es funktioniert.


Lucia.. :kiss  

Andi

Hi Lucia  :D  

ach so, dachte schon vom Mxxx....
sorry, war gerade mal wieder "in Rage" über die komischen Datenbankabfragen in nuke....

Poste doch mal die Struktur deiner users-Tabelle, dann sehen wir mal, was man anpassen muss für 6.0.
schön´s Grüssle, Andi

Ad_Phoenix

Ich habe mir mal die mühe gemacht und dieses Your Account plus 55 so um geschriebn damit es jetzt auch in der version 6.0 und 6.5 funtz, einziges mako, es wird keine e-mail an den admin oder an den user, geschickt , da die datenbank ,naja nicht so richtig verläuft

Vakistaste1

ZitatDer Fehler liegt an den schlecht gecodeten Datenbankabfragen von FB. Sobald man irgendetwas an der nuke_users Tabelle ändert, sprich Felder hinzufügt oder entfernt, funktioniert es nicht mehr.
Du musst die Felder der Anfügeabfrage in der Funktion finish_newuser mit der nuke_users Tabelle vergleichen und entsprechend anpassen.
 

Was heißt den da genau vergleichen.Das ich im Finishnewuser die gleichen drin haben muß wie in der DB user ???

Andi

Hi Vakistaste1 :)

genau....

Du musst dafür sorgen, dass alle Felder die in der Tabelle vorhanden sind, in den Funktionen confirmNewUser() und finishNewUser() mit übergeben werden und auch in der gleichen Reihenfolge in die Anfügeabfrage eingebunden sind.
schön´s Grüssle, Andi