Copyright Maax etc. macht mein Modul funktionsuntüchtig

Begonnen von LS, 25 Januar 2003, 05:53:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

LS

hallöchen,

ich hatte bereits hier im forum um hilfe gebeten, leider konnte mir nicht geholfen werden. meinen tread konnte ich leider nicht mehr finden.

es geht um folgendes:

ich habe ein modul in betrieb das ein kleines javascript enthält.
dieses javascript bewirkt das wenn man mit der maus über ein bild fährt sich ein neues fensterchen öffnet mit der vergrösserung dieses bildes.
es ist ein wichtiger bestandteil meines moduls !!!

nun seit dem ich mxxx installiert habe, funktioniert dieses script nicht mehr weil sich da scheinbar etwas beisst mit eurem copyright script im unteren teil des vkp mxxx.

nun bat ich um hilfe in diesem forum, jedoch konnte mir nicht geholfen werden.
wobei ich nicht um die entfernung des copyrights von maaax etc. bat, sondern nur um die entfernung des javascriptes, damit mein modul wieder ordnungsgemäß läuft. mir wurde angeboten das ich euer copyright mittels eines blockes in meiner seite veröffentliche, wobei die entfernung des kompletten copyrights im unteren teil erfolgen sollte.
da ich jedoch auf der von mir geplanten seite eine blockreduzierung vornehmen möchte, und mich euer copyright im unteren teil ÜBERHAUPT nicht stört,  wäre es für mich und meine besucher eher störend einen solchen block zu sehen. das teilte ich euch in meinem "alten" diskussionsbeitrag" auch mit.
leider konnte daraufhin keinerlei hilfe mehr gegeben werden, ausser das mir ein admin anbot sich das auf der seite mal anzuschauen, und ich ihm doch bitte eine mail schreibe, was ich auch tat. leider kam bisher keine reaktion mehr.

nun denke ich das mein wunsch, den machern des vkp mxxx nicht sonderlich weh tun sollte -- zumal deren copyright garnicht entfernt sondern nur das javascript, welches kleine fensterchen öffnet um buttons zu zeigen, werden sollte.

zumal ich mittlerweile festgestellt habe das es rein werbetechnisch eher abwegig ist dieses javascript zu verwenden, da sich nicht bei jedem mausklick auf den link ein neues fenster zu maaax öffnet, sondern erst das fenster aufgebaut wird, und dann die linkverfolgung erfolgt.
ich denke eher das es eine grafische spielerei ist, die zwar nett aussieht, aber nicht wirklich nützt.
wer dort unten mit deiner maus erkundet, klickt entweder, oder er zieht weiter.
gut diese entscheidung ist eure entscheidung, der ich nicht im weg stehen möchte, und schon garnicht mit schlaumeierischen sprüchen.

mir liegt nur am herzen das endlich mein modul, für das ich übrigens geld bezahlt habe und sehr zufrieden bin (beste grüsse übrigens an jochem  http://www.phpnuke-module.de ), wieder einwandfrei läuft.
und das tat es als es noch auf einem vkp5.5 lief.
jedoch nach dem update auf Mxxx mit dem neuen copyright (java) nicht mehr !

könnt ihr da eine lösung finden ?
oder muss ich tatsächlich eine anderweitige entscheidung fällen ?
ich würde sehr gern das mxxx beibehalten !
da es aus meiner sicht ansonsten sehr benutzerfreundlich und einfach zu handhaben ist.

ciao ciao sven

tequila

Hi Sven,
ich muß mir den Schuh anziehen das ich
1. Dein erstes Post zu diesem Thema nicht kenne und
2. Dir jetzt so leider nicht sagen kann, ob und wie es geht.

Mußt Du mal bitte warten, bis einer der anderen Team-Mitglieder vorbei kommt, eventuell kann Dir von denen jemand die nötigen Informationen liefern.

Kleine Frage zu Deinem Modul:
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann hat vorher ein Zoom von Bildern per Java-Script funktioniert, jetzt irgendwie nicht mehr. Mein Frage:
war es nur das Bild-Zoom was vorher über Java-Script lief oder noch mehr? Was macht er denn jetzt? Gar nichts mehr oder schon noch etwas jedoch nicht das, was er soll?

Würdest Du uns denn zum Testen eine Version Deines "gekauften" Modules zukommen lassen? Es reichen ja völlig die Teile aus, die Streß machen, muß ja gar nicht das gesamte Modul sein (falls es in einzelne Sektionen aufgeteilt ist kannst Du ein Teil davon löschen wenn DU willst).
Versteht sich von selbst das wir es ausschließlich zu Testzwecken benutzen, nicht weiter geben oder selber nutzen!

Geht mir nur darum: wenn man sich des Copyright-Parts annimmt, dann hat das ungeahnte Auswirkungen .... über das gesamte CMS verteilt usw, usf. Keiner von uns könnte Dir wohl mit gutem Gewissen Modifikationen diesbezüglich machen ohne vorher zu testen ob 1. Dein Modul mit diesen Änderungen überhaupt das macht, was es soll (Sprich: ob eine Version mit geändertem Copyright überhaupt etwas bringt oder nur das Copyright gefährdet) UND 2. ob das CMS unter allen Umständen nicht nach einer Zeit abschaltet.

Falls Du meinst wir / ich wären vertrauenswürdig genug, dann schick es doch bitte einfach an tequila@maax-design.de.
Alternativ wäre hier mindestens Dein Java-Codeteil erforderlich der nicht mehr geht.

Hoffe, da läßt sich etwas machen ...

Andi

@all
Ich habe mir das vor kurzem angesehen und den Fehler gefunden.

In dem Modul von Joschau wird eine Javascript-Funktion verwendet, deren Name mit dem Namen einer Javascript-Variablen des Copyrightscripts übereinstimmt. Das Ganze verhaspelt sich dann natürlich.

Die Lösung wird im nächsten Servicepack, welches sich gerade in der Testphase befindet, drin sein.

Hoffe, dass es Ende der nächsten Woche verfügbar sein wird.
schön´s Grüssle, Andi

LS

Oh entschuldigung !
jetzt hab ich ein paar tage hier nicht reingeschaut, und verpass glatt eurer konkretes hilfeangebot.

das zusenden von teilen des scriptes hat sich nun wie es scheint erledigt, nachdem andi mitteilte das eine lösung im kommenden servicepack sein soll.

tequilla, ich danke dir trotzalledem für deine ausführliche antwort und hilfsangebot !

@ andi: super, ich freu mich schon, und meine user natürlich auch !

Vielen Dank !
Ciao ciao Sven

LS

LS

ist denn das thema per adacta gelgt ?
oder kümmert sich jemand, wie versprochen, darum ?

mein script läuft immer noch wegen oben beschriebenem copyright von euch nicht volle leistung.
http://www.beauty-people.de

ich müsste sonst leider den umbau der page erwägen, und zu einem "normalen"  ;)  php-nuke wechseln.

ciao ciao sven