Finde die Einstellungen für die Ansicht in der eBoard Startseite nicht ??!!!!

Begonnen von DisMiNi, 24 Januar 2003, 16:06:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DisMiNi

Hallo,

ich habe alle Einstellungen im eBoad heute durchgeführt und schoneinmal vereinzelte Kategorien udn dazugehörige Foren eingerichtet.

Wenn ich aber die Startseite des eBoard aufrufe, zeigt dieser mir "NUR" die Kategorien an siehe hier->  http://new.dismini.de/modules.php?name=eBoard

Wie bekomm ich es also hin, das auf der Startseite des eBoard die Kategorien und deren Foren Themen zu sehen sind so wie hier ????

PS:
Damit ich dafür jetzt kein separaten Thread aufmache frage ich hier sofort mal auch was anderes.
Habe mir von hier die tollen Schilder-Smilies runtergeladen und weis jetzt aber nicht genau wo ich dieser uploaden muss.
Einfach so als oardner im modules/eBoard/images/ uploaden oder woanders?

cu Markus

[Editiert am 24/1/2003 von DisMiNi]

ethen-rec

HI DisMiNi,

Um die Board Index wie hier zu gestalten, mußt du
alleine nut´r mit Foren und Unter Foren arbeiten.

Das Forum, dein eigentliches Thema (bzw. Verweis)
verlinkst du dann mit dem UnterForum!

Ist echt ganz einfach!

P.S. Übrigens, schönes Theme was du da hast!

tequila

@DisMini

Dazu erstellst Du Dir erstmal unter "Control Panel -> Foren" die entsprechenden Kategorien, die Du haben willst (also hier z.B. VKP-Mxxx, PHPNuke usw ...).
Nachdem Du die erstellt hast legst Du Dir Foren an und weist denen bei der Erstellung die Kategorie zu, in der Du sie haben möchtest (auch unter "control Panel -> Foren").
Solltest Du dann noch in den Foren Sub-Foren benötigen (wie z.B. bei eBoard-Support-Forum hier), dann erstellst Du Dir eben noch Subforen für das entsprechende Mainforum. Läuft alles über "Control Panel -> Foren".

DisMiNi

hi,

also.... ich habe jetzt beide variationen von euch ausprobiert aber das eBoard stellt es mir nicht so dar wie hier  :(

cu Markus

ethen-rec

Hmmmm...

also ich habe auch erst mit Kategorien angefangen aber mich dann entschlossen nur mit Foren zu arbeiten. Ich glaube es kommt auch darauf an wieviele Unter Foren du in einer Kategorie machen willst( Weiß es aba net genau)

Also:
Ich habs so gemacht!

gehe in Control Panel--> Foren!
dann erstelle ein Forum, gebe ihm einen Namen sozusagen,
wenn du in diesem Forum ein weiteres haben willst
brauchst du nur das Thema in UnterForum zu schreiben und
es mit dem eigentlichen verbinden...usw. usw.

DisMiNi

@SiteAdmin

suppi.... es klappt :-)

kann mir einer von euch beiden auch sagen wo ich die   Schilder-Smilies uploaden muß ????

einfach in den image ordner vom eBoard ????

cu

tequila

Dann stell mal unter "Control Panel -> Einstellungen" diesen Eintrag auf AUS:

Nur Kategorien auf der Hauptseite anzeigen? AUS

Dann sieht es so aus wie hier ;)

tequila

*verdutztguck*

Was für Smilies? Schilder-Smilies? Sind doch hier nicht in der Fahrschule .... nein, ernsthaft, keine Ahnung was Du meinst  :puzz

Alle Smilies im eBoard befinden sich im Ordner "modules/eBoard/images/smilies" und werden über die Funktion "Control Panel -> Smilies" gesteuert ....

DisMiNi

echt kennste die nicht?????  :o

die kannste hier runter laden .... schaumal hier  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=NewDownloadsDate&selectdate=1043166245 die sehen echt supper witzig aus und hat ich mir sofort runter geladen   ;)

cu Markus

tequila

Peh ..... noch nie was von gehört. Nun denn, wenn Du irgendwelche Bilder und gifs ersetzen willst suche das Origional im "images"-Ordner und kopiere Deine neuen Bilder / Smilies (wie auch immer) da dann rein und erstetze die Originalen.

ethen-rec

habse mir auch grad angesehen....naja gehen so!

@ SiteAdmin Tequila

Ich habe mal ne Frage zu den Avatares vom VKPMaxi, unzwar
habe ich neue geladen, die sind aber im Format .jpg, da sie so
kleiner sind als wenn ich sie in gif umwandle.

Naja und nun erscheinen sie nicht in der Auflistung von
"Ihre Informationen"! Dort erscheinen leider nur gif Bilder!
Warum dies, oder geht das irgendwo zu ändern?

tequila

Puuh ... da passe ich jetzt, das hängt mit dem Your_Account-Modul zusammen und da bin ich nicht der Spezialist hier. Aber die notwendige Modifikation sollte recht unproblematisch zu machen sein, kann kein Hit sein. Durchsuch doch einfach mal die "index.php" vom Your_Account-Modul nach .gif und schau, ob Du an den entsprechenden Stellen auch eine Erweiterung für .jpg einbauen kannst. Ansonsten ist Andi hier der "Your_Accountler" ;)

ethen-rec

Alles klaro, Danke!

Wo du schon grad mal hier online bist, ich habe da noch ne
kleine spezielle Frage! Habe sie zwar schon gepostet aber noch
keine Antwort erhalten!

Unzwar den Einbau eines Real Audio Plugins ins VKP Maxi für
alle diejenigen die keinen RealPlayer installiert haben! Geht das?

tequila

Gute Frage .... laß es mich wissen, wenn Du es raus gefunden hast. Wäre gut zu wissen ;)
Ich kann damit z.Zt. leider nicht dienen und hab auch keine Zeit mich damit zu beschäftigen, sorry (hab Deine Frage nicht überlesen, weiß nur eben keine Antwort und daher hab ich auch nicht drauf geantwortet).

So, und jetzt schluß mit diesem Thread ... ist ja eBoard-Support Forum hier ;)