Wo kann man die Spaltenbreite ändern?

Begonnen von ethen-rec, 20 Januar 2003, 23:13:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ethen-rec

Ich würde gerne die Spaltenbreite ändern und meinen Wünschen anpassen, ich wéiß leider nur nicht wo!
Kann mir das jemand verraten?

NeMeSiSX2LC

da wäre ich vorsichtig hab auch mal an denn files vom eboard rum gemacht. Und das Ergebnis war ich konnte mich nicht mehr im Board als admin anmelden.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

oliver

wenn du nur die gesamte breite der tabelle ändern möchtest, kannst du das in der theme.php am anfang nach dem code mit den farbeinstellungen ändern. musst halt bischen probieren.

ethen-rec

Danke für eure Antworten!

Also das Board sieht genuso aus wie hier, habe keine Kategorien,
nur mit Foren gearbeitet!
Ich möchte beim Board Index nicht die Breite der gesamten Spalten
ändern, ich würde gerne die Breite der einzelnen Spalten
prozentual verändern.

Wenn ich im Borad Index auf ein Forum klicke und dann zum Forum
komme, die Spaltenbreite kann man ändern in modules/eboard/forumdisplay.php ! Da sind die % Werte angegeben,
aber leider nicht vom Board Index! Ich habe gesucht und gesucht aber nichts gefunden....kann mir da jemand weiterhelfen! Bütte!
Ich benutze die neueste Version des VKP Maxi mit SP1.017, eboad 1.0 Platinium!

Danke für eure Antworten schon im Vorraus!

oliver

schau mal im ordner des eboard gibt es einen ordner template. dort gibt es html dateien mit dem namen header und footer. in der header musst du mal schauen da kannst du tabellen ändern.

mach aber vorher eine kopie der html dateien damit du im ernstfall die orginale wieder überspielen kannst.

ethen-rec

Ich habs versucht aber ich glaube das ist es nicht, dort verändert sich nicht... :(

oliver

es gibt auch noch eine datei die defaulttheme.php heist dort ist eine variable $tablewidth = "97%"; musst die mal ändern

ethen-rec

Achhh, ich glaube ich habs net so genau erläutert!
Ich möcht im Board Index einfach die einzelnen Spalten wie Forum, Topics,Posts und Letzter Beitrag prozentual verändern. Eigentlich die Spalte Letzter Beitrag damit dort mehr Platz.
Hoffe es ist jetzt einigermaßen verständlich!  :heu:

oliver

Morgen

habe gerade mal richtig nachgeschaut.

die spalte letzter eintrag kannst du im script forumdisplay.php in der zeile 271 ändern. ab zeile 267 - 272 kannst du das aussehen der spalten Folder, Smilie, Betreff, Author, Antworten, Views, Letzter Beitrag und Drucken

ethen-rec

Danke, für deine Hilfe!

Ich hab da schon geändert, aber es ändert sich nichts
im Board Index! Das ist ja das was ich meine! Achh -- Verzweifel....
Alles was nach dem Board Index kommt, d.h. die nachfolgenden
Forumen die ändern sich! Aber leider find ich nichts zum Board Index!  :(

Nun hab ich das nächste Prob, unzwar komme ich nicht mehr in den Control Panel obwohl ich als Admin eingeloggt bin!
Er meint:
  Board Index > Control Panel  
Sorry, Sie besitzen keine Administrationsrechte in diesem Forum.

Was bedeutet das nun wieder? Habe mal in den anderen Themen geschaut, da lag das Prob beim Header! Aber da hatte es sich von selbst gelöst, bei mir besteht es noch!
Was kann das sein?

oliver

also wenn ich in der datei forumdisplay.php die zeile 271 änder, ändert sich auch die spalte letzter eintrag.

zu zweitens weiss nicht genau aber kannst ja mal schauen ob du noch als god admin mit allen rechten bist. ansonsten musst du villeicht mal deine cookies löschen

ethen-rec

Ach ich weiß net, vielleicht liegt es ja an den Theme den ich benutze (vkp_snow)! Das andere ändert sich ja auch nur der board Index net!

Cookies habe ich schon mehrere Male gelöscht! Wie meinst du das mit God Admin? wie soll ich mich denn da einloggen! Habe erst seit 2 Wochen das VKP MAXI und vorher noch keine Erfahrungen gehabt über PHP! Also noch Blutjung!  :)

oliver

bei der installation hast du dich als admin angelegt. jetzt schau mal im administrations bereich unter Administratoren nach ob du noch die rechte fürs forum hast.

ethen-rec

Jup, bin Superuser und habe damit alle Rechte!

habe auch schon einen zweiten Benutzer angelegt der Rechte fürs Forum hat, er kommt auch nicht rein. der Control Panel Button erscheint net einmal! Noch Idee?

oliver

jetzt bin ich auch überfragt. am besten du wartest bis einer der administratoren online ist. die müssten es ja wissen

ethen-rec

Okay, vielen Dank nochmal für Deine tatkräftige Unterstützung!

tequila

@ethen-rec

Zu 1:
Die Breite für die index-Darstellung änderst Du wirklich und wahrhaftig in der index.php, und zwar in den Zeilen 56-60, dort werden die Breiten für die index-Darstellung festgelegt.

Jedoch muß hierzu gesagt werden, das Du die Anzahl der Buchstaben, die  bei dem letzten Beitrag angezeigt werden über "Control Panel -> Einstellungen" änderst durch die Anzahl der Zeichen, die eben dort dargestellt werden.

Und somit kommen wir auch ganz schnell
zu 2:
Duch Deine Bastel-Arbeiten an der header.html hast Du Dir das Forum deaktiviert. Kannst Dich auf den Kopf stellen und warten aber davon geht es auch nicht mehr an.
Steht aber in der Doku ausdrücklich drinnen das Du die Finger von der Datei lassen sollst .... nun denn, auch kein Thema:
1. du stellst wieder den Originalzustand her (spielst also die Originalen HTML-Dateien ein) und installierst das Forum neu oder
2. Du gibst mir den Link zu Deinem Portal und es kann wieder aktiviert werden. Bedingung hierfür ist jedoch, das das Forum ohne Registrierung am System erreichbar ist.

ethen-rec

@ SiteAdmin Tequila

Vielen Dank!  :D

Genau das habe ich gesucht! Habe echt nicht daran gedacht das man das in der index.php ändern muß! Naja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

zum 2. Prob:
Mußte das VKP komplett nochmal neu installieren, da ich einen schwerwiegenden Fehler gemacht hatte... Alles neu drauf und nun gehts wieder! Übung macht den Meister!

Also Thanks for the good support!  :thumbup:

[Editiert am 22/1/2003 von ethen-rec]