Wie kann ich gegen Spammer im Board vorgehen?

Begonnen von hanswurst, 21 Januar 2003, 14:11:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hanswurst

Hallo,

in meinem eBoard ist jemand, der meine User auf das äußerste beleidigt und Verwarnungen nicht ernst nimmt.
Wie bitte kann ich gegen solch einen User vorgehen?

Grüße
muhsin

oliver

anzeigen  :D

schick im eine mail wo drin steht das du einen anwalt einschaltest wenn er nicht unverzüglich damit auffhört

[Editiert am 21/1/2003 von oliver]

oliver

mit dem Hausfriedensbruch hast du recht da hatte ich schonmal was auf www.jagin .de im forum gelesen.

hanswurst

Hi oliver,

nein, mit Spam meine ich keinen eMail-Spam, sondern Board-Spam. Er schmiert im Board rum und beleidigt jeden meiner User.
Hat jemand eine Ahnung, wie ich seine IP rauskriegen kann, was ich stafrechtlich tun kann usw.?
Er ist auf meinem Server, da muss er sich doch den Board-Regeln entsprechend verhalten.
Ist es denn nicht sowas wie "Hausfriedensbruch", wenn derjenige trotz Ermahnung meine Website betritt?
Ich würde gern eure Meinungen hören  :)

Grüße
muhsin

Homicide

du kannst ein virtuelles Hausverbot aussprechen, doch ob er sich daran hält ist eine andere Frage :)

Seine IP sollte ja bei seinen Einträgen in der DB gespeichert sein, nur was nützt dir diese wenn er eine dynamische IP von deinem Zugangsprovider bekommt´?
du könntest die IP´s und eintragszeiten speichern und ihm eine Abmahnung schicken. Wenn es ein User auf deinen Seiten ist dann solltest du seine Mailadresse ja bei der Anmeldung erhalten haben.

Ich würde erstmal das Forum nur für angemeldete Nutzer zugänglich machen, und dann wenn er weitermacht erst eine Abmahnung mit einem virtuellem Hausverbot schicken, bringt dies nichts dann mit den IP´s und den Eintragszeiten zu deinem Anwalt und eine Strafanzeige erstatten.

es gibt diverse Urteile zu dem Thema, aber es wird ne wackelige und vor allem auch kostspielige Sache.

bring doch ne Frau mit ins Spiel :) die soll dann mit ihm auf einer Welle schwimmen und auch etwas gegen die User hetzen, erfahrungsgemäß springen solche Schmalspurdeppen darauf schnell an und man gewinnt sein Vertrauen, dann ein Date ausmachen. :)
der rest ist dann einfach nur mal eine aussprache in feinstem Deutsch ;)

wirkt häufiger mehr als man denkt :D