Blöcke

Begonnen von Manu, 19 Januar 2003, 16:57:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Manu

Sagt mal, wenn ich per FTP nen neuen block z.b. für ein neues Modul einfüge erscheint dieser nicht im block-admin, also kann ich ihn nicht aktivieren. Ist das bekannt? Rechte sin 666

Maddalina

Hallo,

das hatte ich auch mal - mein Fehler war damals, daß ich den block nicht "block-xy" genannt hatte, sondern nur "xy".. als ich ihn dann umbenannte in "block-xy", erschien er urplötzlich im Admin.

Könnte das das Problem sein?

Viele Grüße,

Maddalina

Manu

ne, das wars leider nicht :cry

oliver

versuch mal 755 als rechte

Manu

oliver

mach mal ein refresh bei deinen ftp programm.
muss ich auch manchmal machen

Andi

Hi Manuel,

wie ist das, wenn Du einen neuen Block erstellst....
Erscheint der Block dann nicht in der Auswahlliste (Datei), oder meinst Du er erscheint nach dem Erstellen nicht in der Blockliste?
schön´s Grüssle, Andi

Manu

Wenn ich nen block im admin erstelle gehts schon, aber wenn ich mir einen runterziehe, und hochlade(FTP) bird er in der Liste nicht angezeigt.

Manu

Hallo? :D  Funzt noch net! :D

jogi24

hi
@manu

erscheint der block in der auswahlliste bein erstellen eines neuen blockes ??
wenn nicht, ist die schreibweise des blockes nicht richtig

block-xxxxxxxxxxxx

der CHMOD sollte eigendlich keine rolle spielen

auch kann es an deinem FTP PRG liegen, das die daten nicht sauber übertragen werden

[Editiert am 22/1/2003 von jogi24]

[Editiert am 22/1/2003 von jogi24]

Manu

Wenn ich einen neuen Block im blockmenü erstelle, dann gehts. Aber wenn ich mir von hier nen z.b. Webchat-online block ziehe, den so wie er ist per ftp rauflade wird in der block liste nicht angezeigt.

Manu

Ach ja, ich benutze TotalCommander

jogi24

hi
du must ja auch erst den block erstellen
damit er sichtbar wird

Manu

Häää? es ging ja schon mal. Ich lade einen block in den ordner blocks. Dann müsste er in der Blockliste online doch angezeigt werden. Ist ja schon mal gegangen...

oliver

schau mal ob er im administrationsmenue unter blöcke im dropdown menue drin ist

Manu

Zitatschau mal ob er im administrationsmenue unter blöcke im dropdown menue drin ist

Wenn ich dieses G'satzl :D  richtig verstanden hab, dann is es da drinne!

Manu

Zitat
Zitatschau mal ob er im administrationsmenue unter blöcke im dropdown menue drin ist

Wenn ich dieses G'satzl :D  richtig verstanden hab, dann is es da drinne!

Das funzt!