Prob bei Install mit VKP-Mxxx!

Begonnen von ethen-rec, 16 Januar 2003, 19:30:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ethen-rec

Hallo,

bin neu hier! Wollte mir das VHP-M installieren und bekomme folgende Fehlermeldung!

Warning: Unable to access ../config.php in /home/www/htdocs/ethen-rec.de/setup/setup2.php on line 86

Warning: Failed opening '../config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/htdocs/ethen-rec.de/setup/setup2.php on line 86

Was habe ich falsch gemacht?

Andi

:)   :)  suppiii

Mit der update.sql bin ich im Moment überfragt, glaube aber nicht....
Lass mal, wenn es Probleme gibt, kannst Du es immer noch reinspielen.
schön´s Grüssle, Andi

ethen-rec

Großes Freuuu!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!!!  :D

Andi

;)  null problemo,
machen wir doch gerne.....
schön´s Grüssle, Andi

BowlingX

Sieht so aus als ob deine Konfig Datei nicht existiert bzw. nicht beschreibar ist! Ändere die Rechte auf 777!

Oder schau nach ob alle korrekt hochgeladen wurde.  :)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

ethen-rec

Hab den Fehler gefunden, die config.php war noch im setup verzeichnis!
Jetzt gehts...

LEIDER fehlt mir nun die index.php...wo ist die! Alle downloads funzen hier nicht...da ist überall keine datei drin und winrar macht fehlermeldungen!

Kann mir das jemand mailen an ethen-rec@freenet.de??? Komme sonst nicht weiter!  :(
Thanxxx

ethen-rec

Naja man ist klar im Vorteil wenn man richtig lesen kann!  ;)

Datei gefunden: nun aber folgende Fehlermeldung:

Warning: open(/home/www/htdocs/ethen-rec.de/tmp/sess_e01ef5f94e353f53e986aff7fb61f086, O_RDWR) failed: No such file or directory (2) in /home/www/htdocs/ethen-rec.de/mainfile.php on line 27

was bedeutet das?

BowlingX

Soweit ich sehen kann ist irgendetwas mit den Sessions nicht in Ordnung! Eventuell ist der falsche Pfad angegeben!
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

ethen-rec

Sessions? Bin noch Neuling auf dem Gebiet!
Was bedeutet das?

BowlingX

Konfiguration in deiner PHP.ini! Frage mal deinen Webspace anbieter (sofern der Server nicht dir gehört) nach gesperrten oder vergessenen Einstellungen insbesonders zu den Sessions (Sessions sind wie Cookies! Nur das Sie Server und nicht Client basierend sind!)

ethen-rec

danke mach ich, weißt du woran es liegt das er mich im Admin immer wieder rauswirft?
Werd langsam wahnsinng, alles andere fkt. soweit, kann  nur keine Einstellungen vornehmen!  :(

Andi

Hi ethen-rec,

das liegt mit Sicherheit auch an der ungünstigen Session-Konfiguration.

Versuche mal in Deinem root einen Ordner  tmp  anzulegen. Dort will PHP die Sessiondaten schreiben.....
Falls der schon besteht gib ihm mal Schreibrechte (chmod)
schön´s Grüssle, Andi

ethen-rec

Ahhh genau das könnte es sein, probiere es gleich dann bald aus!
Ist das Problem dann auch mit dem Admin gelöst?
Er wirft mich immer wieder raus. Habe auch mal in meiner DB
geschaut das steht der Name God im _authors Bereich und meiner drüber! Wer ist God?

ethen-rec

Das Problem mit der Fehlermeldung oben im Fenster ist weg! Danke, es waren die Schreibrechte!

Nun noch das mit dem Admin Bereich! Bitte um Hilfe!
Er wirft mich immer wieder raus und sagt ich soll die daten eingeben?
Hat da jemand eine Idee?

Danke im Vorraus!

Andi

Wenn das Problem mit den Sessions war..... lösche mal Deinen Cookie und starte den Browser neu.

God ist der vom System eingerichtete Standardadmin, solltest eigentlich Du sein ;)
Was hast Du gemacht, beim ersten Start der admin.php? Die Daten entsprechend einegegeben und gleich einen User mit erstellt?
schön´s Grüssle, Andi

ethen-rec

Welche Daten sollte ich denn eingeben?

Habe meine daten eingegeben die ich mir ausgesucht habe! War das etwa falsch? Habe mal eine PHP Doku gelesen da stand das man bei ersten Aufruf als Name : God und Password eingeben soll!

Hmmm...grübel grübel ist das schwer!

Also alles aus machen, neu starten und cookies löschen, ja?!
Ich versuchs!

ethen-rec

Habs gemacht, cookies gelöscht, alles ausgemacht, neu gestartet, rein in Admin...dann eingeloggt und wenn ich auf irgendwas draufklick ist das selbe Prob wieder da! Fordert mich auf die Admin daten einzugeben!

Kotz!!!!!!!!

Was nun?

Andi

Zitat: God und Password eingeben soll!

uuups, das war ne ältere Version der nuke Doku....
Für das VKP-Mxxx solltest Du nur die mitgelieferte Dokumentation, im Ordner includes/dokumentation, beachten.

Am besten nochmal von Vorne, leere die Tabellen nuke_authors und nuke_users. Starte dann nochmal die admin.php. Hier gibst Du Deine Daten ein und lässt gleich einen User mit dem selben Namen mit erstellen.
schön´s Grüssle, Andi

ethen-rec

ups jetzt glaub ich habe ich ein weiteres prob. unzwar die _authors datei existiert jetzt nicht mehr! Langsanm gebe ich echt auf!

Andi

:D   :D  langsam....

CREATE TABLE nuke_authors (
  aid varchar(25) NOT NULL default '',
  name varchar(50) default NULL,
  url varchar(255) NOT NULL default '',
  email varchar(255) NOT NULL default '',
  pwd varchar(40) default NULL,
  counter int(11) NOT NULL default '0',
  radminarticle tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmintopic tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminuser tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsurvey tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsection tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminlink tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminephem tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminfaq tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmindownload tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminreviews tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminnewsletter tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminforum tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radmincontent tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminency tinyint(2) NOT NULL default '0',
  radminsuper tinyint(2) NOT NULL default '1',
  admlanguage varchar(30) NOT NULL default ''
) TYPE=MyISAM;
schön´s Grüssle, Andi

ethen-rec

Okay! Sooooooo......

habe einfach die DB nochmal gelöscht! SP1.017 noch drauf! Dann Neuinstallation! Jetzt gehts! Suuuuupppaaaaa!

Muss ich die update.sql Datei mit in die DB einbeziehen?

DarkBoy

Die update.sql  musst du einspielen wenn du SP1 -1-017 nutzt, sind kleine aber feine Änderungen:)
Aber schön das es nun funktioniert und viel spass  nach der schweren GEBURT ;)

ethen-rec

Alles klar mach ich sofort!
Naja und das es net langweilig wird noch ne kleine Frage:

Unzwar möchte ich mein eigenes Avatar haben welches andere nicht nutzen können! Muß ich da irgendwo eingreifen, wenn ja dann wo und wie?

jefsq2

I had the same session problems, trying to install vkp maxxi on localhost phpdev423 at http://www.firepages.com.au/       apache 1.3.27
php4.2.3
MySQL4
phpmyadmin 2.3.2

I even turned registered globals on, is this a php script limit size for seesions? I could not run the install script so I ran the sql dump I made off a old site, then I get access denied for any movement on the site. I deleted all cookies and tried another browser mozzila? With chmod on a windows box ?

German translation Ich hatte die gleichen Lernabschnittprobleme und versuchte, vkp maxxi
auf localhost phpdev423 an http://www.firepages.com.au/ Apache 1.3.27
php4.2.3 MySQL4 phpmyadmin 2.3.2 anzubringen

Ich sogar eingetragene globals, ist schaltete dieses ein php
Index-Begrenzung Größe für seesions ein? Ich könnte nicht den
anbringenindex laufen lassen, also ließ ich das sql Dump, das ich weg
von einem alten Aufstellungsort bildete laufen, dann ich erhalte
Zugang verweigert für jede mögliche Bewegung auf dem
Aufstellungsort. Ich löschte alle Plätzchen und versuchte ein
anderes Datenbanksuchroutine mozzila? Mit chmod auf einem
Fensterkasten?