Usergruppen für Kalender + phpBB2 Board

Begonnen von GismoDesign, 11 Januar 2003, 13:50:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GismoDesign

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen VKP Maxi bzw. sogar in Nuke Systemen :redhead: und würde mich hier gleich mal mit Vorstellen und weiter unten dann 2 Sachen anfragen.

Sicherlich ist dieses Thread nicht 100% am richtigen Platz, aber der Inhalt läst sich auch nicht sauber zuordnen, denn es beinhaltet Verschiedenes ;)

Denke mal die Admins werden es schon an ein geeigneteten Platz schieben :crash:

Ok, ich heise Bernd und bin 69er Jahrgang.
Beruf und Hobby sind eines... Webdesign und PC Hardware / Software

Meine Homepage:   http://www.gismo-design.com

Ich benötie eigendlich noch keine Profi Webseite, da ich auch noch kein Geld damit verdienen darf (IT Festanstellung), aber die Zukunft liegt ja noch vor mir.
Aber ich bin auch ClanLeader eines GameClans, welcher sich mit verschiedenen Spielen rumschlägt. (Strategie und Taktic Shooter)

Ich bin ein Allround Mensch in Sachen Webdesign.
Das ist mal ganz ok, aber nicht immer schön,
da ich halt alles nur zu 40 - 70 % kann :cry

Meine Kenntnisse liegen in HTML mit allem drum und dran,
so wie PHP mit MySQL,
desweiteren bezeichne ich eine  Adobe PS7.0 Vollversion als mein Eigen
und kann damit auch gut um (sonst hätte ich es nicht gekauft).

Manche Freunde und kl. Firmen suchen zwar immer wieder mal meinen Rat in Sachen Webdesign, aber ganz alleine etwas hervorzaubern schaffe ich nicht. Ist in meinem Alter wohl auch schon zuviel, die Kids sind mir um einiges voraus.

Soviel zu mir :) und nun zum Nuken  :cool:

--------------------------

Ich habe einfach mal ein VKP Maxi bei mir installiert und auf die schnelle das Design nur ein wenig angepasst, da ich das Manual zur Erstellung eigener Themes noch nicht lesen konnte (Zeit :cry )

Ersteindruck Super, Lob an die Entwickler :luxhello:

Ich werde mich auch in Zukunft an Euch halten, sogar eine Kaufversion (für meine zukünfigen Kunden) des neuen Pragma MX würde mir in den Sinn kommen, sollte sich alles so entwickeln wir mir vorschwebt.

Aber es gibt das schon ein oder zwei Kleinigkeiten die mir schon jetzt in Blick auf die Zukunft störend auffallen.

1.)
Ich plane das VKP Maxi System für meine Clan page einzusetzen, das jetzige (gerade erst inst. & getestet) gefällt mir nicht so besonders :mad:

Nun ergibt sich aber folgendes:
Einzelne Squads haben Termine die sie eintragen können, ok,
aber es gibt da auch Termine, welche nicht jeder sehen können soll, ahhhh LAMPE

Ich suche ein Kalender für das VKP Maxi welches solche Funktionweise ermöglicht.

2.)
Wir setzen im Clan seit geraumer Zeit das phpBB2 Board ein und sind mehr als begeistert, nun würde ein Umstellung auf das eBoard fast keinem gefallen :o , was ich als ClanLeader und Webmaster akzeptieren muss ;)

Habt Ihr schonmal ein Modul in dieser Richtung gesehen oder sogar schon getestet.

Ich werde mich ertmal daranmachen das VKP Maxi auf die Clan page zu bringen und einfach mal hoffen,das ich ein positiven responce bekomme ;)

Eine spätere Einbindung ist ja nun wirklich kein Problem, wie ich beim Testen den ganzen verschiedenen Nuke Systeme feststellen konnte ;)

Ok, istallieren kann ich schon gut, aber die wahre Macht von Nuke werde ich wohl erst viel später erkennen können, also bin ich wie schon gesagt erstmal ein Neuling.

Ich wünsche hier nochmal allen ein FROHES NEUES JAHR
und hoffe auf ein super Zusammenspiel.

[Editiert am 11/1/2003 von GismoDesign]

BowlingX

Willkommen in der Welt von   PHPNuke!
:D  :D  :D
Und ebenfalls ein FROHES NEUES JAHR!

Nun zu deinen Fragen:
Es gibt einen phpBB2 Port für PHPNuke unter http://www.toms-home.com

Hier solltest du auf KEINEN FALL die neue Version benutzen sondern die alte noch für PHPNuke 5.5.

Die neue Version ist NUR für PHPNuke 6.0 gedacht.
Deine Foren Posts und Einstellungen solltest du problemlos übernehmen können. Allerdings sind User in die PHPNuke Datenbank integriert, so musst du dies von Hand erledigen (per PHPmy Admin)

Schonmal viel Glück dabei *gg*
 :)  :)

--------------------
Soweit ich weis existiert ein solches Kalender Modul nicht. Allerdings wird PragmaMX User Gruppen/ Rechte verwalten können. Somit kannst du bestimmen auf welches Modul von welcher Gruppe zugegriffen werden kann.

Somit musst du dich noch etwas gedulden. :puzz  :puzz

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

GismoDesign

Womit bewiesen ist, das ich den richtigen Weg gegangen bin ;)

Danke für deine schnelle Antwort :cool:

Werde mich jetzt in Bewegung setzen und das Wochenende mit dem Installieren eines weiterem Maxi System verbringen:yltype:

Will mal hoffen, das nicht gleich alle meine Member Amok laufen :gunman: weil sie sich neuanmelden muessen und ein neues Board haben.

Wenn es richtig sehe ist dieses Forum hier ja auch das eBoard in der aktuelsten Version, persönlich finde ich es nicht schlecht, nur das ich mir wohl einiges bezüglich der Ranks und Avatars einfallen lassen muss :puzz

Was solls, man lernt halt nie aus... Auf zur Codesuche *nawoiserdensuchsuch*

DarkBoy

HI
auch von mir ein frohes Neues und  ein kräftiges Willkommen.
Bowling sagte dir ja schon das es einen Port gibt für das phpBB  aber ob das unter VKP Mxxx  läuft keine AHNUNG  aber ich gehe davon aus. Wir sind leider keine Freunde des phpBB woraus ja auch das eBoard entsanden ist und ich denke du wirst es lieben wenn du auch alles im Adminbereich verstehst dazu. Auch deine Member werden es mögen wenn Sie ersteinmal  sehen das es unkomplizierter und auch noch schneller als das phpBB ist. Und Garantieren können wir das keine BUGS drinne sind was Sicherheistlösche betrifft.
Auch weiterentwicklungen sind geplannt, wie daswir auch dieses Forum ins Pragma MX mitnehmen.
Aber das muss jeder selber wissen.

So zu deinem Kalenderproblem. Aus momentaniger SICHT ein klares JANEIN. Sprich es gibt drei GRuppen: Admin,User,Gast. ! Also hier ansetzen wird fehlschlagen, da mindestens eine Gruppe fehlt und die auch noch Mitgliederzuweisung braucht.
Also, wo könnte man ansetzen rein Gedanklich?  KLAR, in Forumsabwicklungen wie hier. Sprich es können einzlne Foren auch einzelnen Mitgliedern zugänglich gemacht werden und gesperrt etc.
HIER könnte man ansetzen den Kalender umzubauen(theoretisch) was aber eher in einen Neubau enden wird. Das war mal kleines Brainstorming und  wir gehen da sicherlich nicht bei und es wird auch etwas aufwendiger eersteinmal rauszufinden ob sich das realisieren lässt und dann noch coden.
DA würde ich eher sagen, du nutzt die FUNKTION des Forums und machst einen Forumsbereich auf ,z.B TERMINE und dadrin kannst du einzelen Foren einzelnen Usern zuordnen oder Admins Oder Mods........ Denke mal drüber nach.

GismoDesign

Ich muss schon sagen, da bin ich doch patt im positiven Sinne ;)

Interessantes Brainstorming und da möchte ich doch zusätzlich auf ein Kalendersystem verweisen um dem Gedanken einen Schubs zu geben, wenn es denn gewünscht und erlaubt ist ;)

http://webcalendar.sourceforge.net/

Ich setze Ihn standalone für die alte Clanpage ein, MÄCHTIG :)

Eine Einbindung ist mir so nicht gelungen, habe aber auch nicht genug versucht, denn es ist schon gang und gebe das Webseiten ein 3rd Part haben, also WebTool "_blank" aufrufen.

Das mit dem phpBB2 Board funzelt in Zusammenarbeit mit PostNuke 6 supi, sogar die aktuellsten Versionen, aber ich muss sagen, das PostNuke nicht meine Sache ist und Eure Wahl der Zusammenstellung bzw. Bereitstellung eines fertigen Systems PostNuke um Längen getopt habt  :kiss

Das phpBB2 Gedanke ist nun Geschichte und die Weiterentwicklungen des eBoards werden sicher nicht lange auf sich warten lassen ;)
Das ganze Projekt stelle ich daher ein, bzw habe ich schon ... lol

Gerade hatte Premiere Password Swordfish im Programm, nun lege ich aber los mit der Clan page:yltype:

Liege ich richtig in der Annahme, das die "Footer to Block" Wandelung für das CR bei jedem VKP Maxi gleich funzelt und ich demnach nicht noch eine eMail senden muss .... *warumbinichmirnurso100%tigsicher?*

Ich kann nicht umhin, nochmals zu erwähnen, dass ich froh bin euer Team gefunden zu haben.
Sicher sagen das viel, aber gebt zu es geht doch jedesmal runter wie Oel, wenn man es hört oder liest.

DarkBoy

HM, das kalendersystem ist ja schn mal etwas nur nach meinem Geschmack zu mächtig, aber das ist Ansichstsache. Ein Port in Nuke davon zu machen bedarf aber doch gewaltiger Änderung, da bin ich mir ziemlich sicher, wobei wir wieder bei dem Umbau des bestehenden wären:)

Vielleicht übernimmt das ja mal irgendjemand, weil wir müssen passen aus Zeitgründen.

ZitatLiege ich richtig in der Annahme, das die "Footer to Block" Wandelung für das CR bei jedem VKP Maxi gleich funzelt und ich demnach nicht noch eine eMail senden muss .... *warumbinichmirnurso100%tigsicher?*
Was genau meinst du damit ?  Steh auf dem Schlauch

ZitatSicher sagen das viel, aber gebt zu es geht doch jedesmal runter wie Oel, wenn man es hört oder liest.
Keine Ahnung was du meinst und wovon du redest ;)
Nein Spass beiseite, es erfreut uns jedesmal wenn man es hört und  es steigert sogar manchmal  den Elan das man das richtige TUT  ;)  Verstehst mich schon.

Willst du uns sogar noch weiter loben und unterstüzen stehen dir diese drei LINKS frei zur Verfügung :red:
  Link1
  Link2
  Link3

GismoDesign

Es mag sein , das viele nur reden, aber eines ist sicher...

Ich werde mich 100% dafür einsetzen, damit ihr weiter macht.

Das mit dem Spenden habe ich mir mal genauer angesehen...

Warum 190er Nummer, wenn Ihr nur 50% bekommt  :o  :quest  :mad:

Amazon ? Einige dieser Bücher habe ich selber und ich denke, das es nicht immer das ist, was ihr erwartet, Entäuschungen bei Büchern hatte ich schon oft genug :(
Ne ne, ich denke Überweisung, mein Paps sagte immer:
ZitatNUR BARES IST WAHRES!

In diesem Sinne werde ich die Tage was anleihen, nur hatte ich gerade durch Schaden am Auto hohe Kosten = Konto leer :( Ein bischen Zeit um die Finanzen zu ordnen und dann ... Taten werden folgen , aber ihr tragt das dann ja in eine Liste ein :)

GismoDesign

Ich meinte die Geschichte mit dem CopyRight, welches nach Wunsch in eine Block unten Links verlegt wird ;)

Aber ich muss mal schaun, ob ich das brauche....