I don`t like you!

Begonnen von Regs, 10 Januar 2003, 21:03:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Regs

Nun habe ich ja vor ein paar Tagen den Wer-ist-online-Buddy in unserem Portal und er funktionierte die ersten Tage völlig ohne Beanstandungen. Allerdings zeigte er gestern die Anzahl der neuen Mitglieder von vorgestern und ist bei dem neuen Schema geblieben.

Ab und zu zeigt er uns die rote Karte: Wenn wir versuchen eine Message abzusenden kommt "I don't like you!" Etwas schlechte Laue würden wir ihm schon verzeihen weil er ziemlich toll ist aber bevor er sich steigert lieber meine Frage: kann man den Zustand verbessern?

tequila

Dein I don´t like you kommt durch die ersten Sicherheits-Zeilen der "mainfile.php" zu stande. Kommentiere die aus und Du hast keine Probleme mehr damit.

Mit den Member-Zahl:
kann es eventuell sein, das der Who´s online unter dem Kalender-Block sitzt? Wenn ja, versuch mal die Position zu tauschen so daß der Kalender unter dem Who´s online-Block ist. Sollte es dann gehen, dann hol dir den Bock aus dem aktuellen Service-Pack und nimm den, der hat das Problem nicht mehr.

Regs

Na Klasse Tequila, ich mach mich dran und baue mal alles um. Heute habe ich uns erstmal Euer schickes Mainmenü eingebaut - schöne Layouts haben Eure Sachen.

taranis

Hi @all,

also ich bekomme seit heute ständig mails und pn´s mit diesem
"I don't like you".

Die User sagen, dass eine weisse Seite kommt, bei der links oben diese Meldung steht.
Gibt es diese Zeile auch in der mainfile.php im MX2.1???
Habe da nichts gefunden....

Oder was kann das sonst sein???

Dersimo

Mein I dont like you Probleme habe ich auch bis heute noch nicht lösen können,bei mir erscheints wenn man sich pms sendet  :wall:

taranis

Na prima  :(

Hoffeentlich hat dann doch noch jemand einen hilfreichen Tipp.

Andi

ZitatMein I dont like you Probleme habe ich auch bis heute noch nicht lösen können,bei mir erscheints wenn man sich pms sendet  :wall:  
Moin :)
haste gelesen was ich da als Antwort geschrieben habe:  //modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=10130

@ Taranis
hast Du vielleicht den gleichen geänderten Buddy laufen? Oder kannst Du sagen, bei welchem modul das genau auftritt.?
schön´s Grüssle, Andi

taranis

@Tora

Hi  :)
Also die Meldung wird bei einem selbst erstellten Modul ausgegeben und dort "scheinbar" in der Blätterfunktion.

Bei dem Modul handel es sich um eine Suchfunktion zur Mitgliedersuche.

Die User sagen, dass wenn sie auf die nächste Seite der Ausgabe umblättern wollen, dieses "I don´t like you" erscheint. Also eine weisse Seite nur mit dem Inhalt.

Gruss

Andy

taranis

Was im Code könnte denn so eine Meldung auslösen????

Vielleicht eine Datenbankabfrage?

Immer mehr User haben das Problem bei mir. Ich verstehe jedoch nicht so ganz, wieso es bei einigen vorkommt und bei anderen funktioniert alles einwandfrei...

Vorallem wäre auch interessant, woher diese Meldung überhaupt kommt, denn ein solcher Satz wird ja niergendwo im Script verwendet.

NeMeSiSX2LC

Muss ja irgendwo verwendet werden sonst wär er ja nicht da
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

taranis

Also im MX wird es wohl nicht verwendet, wie Tora schrieb.
Ich habe es auch nicht als Gag ins Modul gepinselt *lol*

Andi

Hi Taranis :)

doch, die Zeilen kommen im mx vor. Allerdings in der verschlüsselten mx_system.php.
Die stehen dort in der Funktion mxsecurevalue() die die dem script übergebenen Parameter auf evtl. Angriffe checkt.
In dem Fall sprechen die aber nur an, wenn in den per GET übergebenen Parametern bestimmte Zeichenfolgen vorkommen.

Überprüfe mal die Formulare, von eurem selbst gebauten script,ob da die Formulardaten per get oder per post verschickt werden.
Wenn möglich baue das um, dass post verwendet wird.
Dann müsste ruhe sein....
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Hi Tora  :)

Super, vielen Dank... werde das mal prüfen.

taranis

Also habe die Teile nochmal durchgesehen.
Ich habe nirgens mit GET gearbeitet. ** Sch......spiel** *lol*

Naja, mal sehen. Muss ich mir mal was einfallen lassen.

Andi

uii, schick mir das modulmal zu ;)
schön´s Grüssle, Andi

smartmusic

hi,

wie schaut es aus?

konntet Ihr das Problem lösen?

taranis

Zitatkonntet Ihr das Problem lösen?

Nein, bisher konnten wir es noch nicht lösen.
Ich vermute aber mal ganz stark, dass ich irgendwo bei der Blätterfunktion Mist gebaut habe. Jedenfalls deutet es darauf hin, weil bei allen die "I don´t like you" Geschichte beim Blättern auf die Seite 2 kommt.
Ist halt schwierig nachzuvollziehen, wenn man den Fehler selbst nicht hat.

taranis

Zitatuii, schick mir das modulmal zu

@Tora,
hattest Du eigentlich die Mail von mir bekommen?
Bin mir nämlich nicht so sicher ob ich es an die richtige Adresse geschickt hatte  ;)

taranis

OK, Kommando zurück!
Habe das Teil nochmal neu angefangen und dabei auch den Fehler gefunden  :D

Andi

Ohhhh...  :o   :redhead:  

Sorry Andy,
ich habe die mail zwar bekommen, aber bisher nicht in das Modul reingesehen...

Was war es denn?
schön´s Grüssle, Andi

taranis

Hi Tora,
kein Problem  ;)

Wie soll ichs ausdrücken *lol*
Es lag an der Blätterfunktion. Beim Link für das Blättern habe ich die Select Anweisung nochmal übergeben. Damit kam dann wohl das Problem.

Aber schmeiss das Teil was ich Dir geschickt habe liebe gleich weg *lol*
Mach das jetzt in einer Datei mit Funktionen.