Fatal error bei admin.php Aufruf nach Update

Begonnen von cheetah, 09 Januar 2003, 19:36:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

cheetah

Hallo alle zusammen,

ich habe meine VKP-Maxi Version mit dem Service Pack 1.0.0.17 geupdatet. Der Update lief ohne größere Probleme. Ich logge mich ein als Admin wie gewohnt, doch kann ich danach nicht mehr die admin.php (http://abi2005.rpg-forever.de/admin.php) aufrufen:

Fatal error: Call to undefined function: opentableal() in /var/www/l3s1408/html/abi2005/html/includes/version.php on line 19

Der Inhalt der Datei sieht wie folgt aus:

//BEGINN CODE

if (eregi("sql_layer.php",$PHP_SELF)) {
    Header("Location: ../index.php");
    die();
}

global $Version_Num,$bgcolor2;
OpenTableAl();
echo "<table width=\"100%\"><tr>\n";
echo "<td bgcolor=\"$bgcolor2\">";
echo "<b>VKP-Version:</b>".$Version_Num."\n";
echo "<td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>PHP-Version:</b>".phpversion()."</td>\n";
echo "<td bgcolor=\"$bgcolor2\"><b>MySQL-Version:</b>".mysql_result(mysql_query("SELECT VERSION() as version"),0,'version')."</td>";
echo "</tr></table>";
CloseTableAl();
echo "";
?>

//ENDE CODE

Wenn ich aber die Webseite konfigurieren möchte (http://abi2005.rpg-forever.de/admin.php?op=Configure) tritt ein weiterer Fehler auf. Diesmal in der Datei settings.php

Fatal error: Call to undefined function: opentableal() in /var/www/l3s1408/html/abi2005/html/admin/modules/settings.php on line 45

//BEGINN AUSSCHNITT SETTINGS.PHP ON LINE 45

OpenTableAl();
    echo "<center><font class=\"option\"><b>"._GENSITEINFO."</b></font></center>"
   ."<form action=\"admin.php\" method=\"post\">"
   ."<input type=\"hidden\" name=\"op\" value=\"ConfigSave\">"
   ."<table border=\"0\" WIDTH=\"99%\"><tr><td>"
   ."DatenBank Server:</td><td><input type=\"text\" name=\"xdbhost\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' value=\"$dbhost\" size=\"50\" maxlength=\"100\">"
   ."</td></tr><tr><td>"
   ."User der DatenBank:</td><td><input type=\"text\" name=\"xdbuname\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' value=\"$dbuname\" size=\"50\" maxlength=\"200\">"
   ."</td></tr><tr><td>"
   ."Password der DatenBank:</td><td><input type=\"text\" name=\"xdbpass\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' value=\"$dbpass\" size=\"20\" maxlength=\"25\">"
   ."</td></tr><tr><td>"
   ."Name der DatenBank:</td><td><input type=\"text\" name=\"xdbname\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' value=\"$dbname\" size=\"50\" maxlength=\"100\">"
   ."</td></tr><tr><td>"
   ."Prefix der DatenBank:</td><td><input type=\"text\" name=\"xprefix\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' value=\"$prefix\" size=\"20\" maxlength=\"30\">"
   ."</td></tr><tr><td>"
   ."UserPrefix der DatenBank:</td><td><input type=\"text\" name=\"xuser_prefix\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' value=\"$user_prefix\" size=30 maxlength=100>"
   ."</td></tr><tr><td>"
   ."Datenbanktyp:</td><td><input type=\"text\" name=\"xdbtype\" value=\"$dbtype\" disabled style='background-color:#E0E0E0;' size=30 maxlength=100>";

//ENDE CODE SETTINGS.PHP ON LINE 62

Ich habe keine Ahnung was das bedeutet!

die Adresse der Homepage lautet: abi2005.rpg-forever.de

----------------------

wenn ich schon einmal dabei bin Fehler zu posten...

1.) Bei My_eGallery 2.7.9 lege ich ein neues "Topic" an und lege Bilder in ihnen ab. Nun wird zwar eine Vorschau von dem Bild angezeigt, aber in der Vergrößerung nicht.

2.) Ein unglaublich nerviges Login Problem, dessen Fehler ich auf die Coockies zurückführe. Ich logge mich ganz normal als User ein. Username und Passwort sind richtig eingegeben worden und ich klicke auf Login. Nun wird aber ein Fenster angezeigt ich würde versuchen auf einen geschützten Bereich zuzugreifen der nur angemeldeten Usern vorbehalten ist und ein Link der mich zurück zur Anmeldeseite schickt.

Ich habe schon mehrere Möglichkeiten aufgeschrieben, um das Problem zu umgehen. Vielleicht helfen diese bei der endgültigen Fehlerbeseitigung.

//START ZITAT

Entweder du benutzt einen anderen Browser als den Internet
Explorer, da komischerweise nur bei diesem das Login Problem besteht, oder du loggst dich ein, wartest bist du diesen "Fehlerbildschirm" erhälst. Dann öffnest du ein neues Fenster, tippst die URL der Stufenseite ein (www.abi2005esg.cz.tc) und du bist eingeloggt. (Dein Name steht dann oben links.) Dann kannst du das alte Fenster schließen und ganz normal arbeiten.

Hast du dich einmal erfolgreich eingeloggt, dann wird auf deinem Computer ein sogenannter "Cookie" gespeichert. Dieser hilft, dass du beim nächsten Aufruf der Internetseite von Anfang an eingeloggt bist.

Leider funktioniert das nicht in den Computerräumen der Schule, da das temporäre Verzeichnis bei jedem Neustart des Computers gelöscht wird.

//ENDE ZITAT

Wie kann ich mich endlich normal einloggen und ohne Probleme??

Ach ja... mit dem Admin Login gibt es keine Probleme

BowlingX

Beim ersten Problem solltest du die Doku mal genauer Lesen  ;) ! Du musst dein Theme mit der Funktion opentableall anpassen!!!

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

cheetah

oh...  :(  (*etwaskleinlaut*) das habe ich wohl überlesen...

Danke für deinen Hinweis

aber wer kann mir bei meinen anderen Fehlern helfen?
(ich wiederhole sie nochmal damit niemand danach suchen muss)

1.) Bei My_eGallery 2.7.9 lege ich ein neues "Topic" an und lege Bilder in ihnen ab. Nun wird zwar eine Vorschau von dem Bild angezeigt, aber in der Vergrößerung nicht.

2.) Ein unglaublich nerviges Login Problem, dessen Fehler ich auf die Coockies zurückführe. Ich logge mich ganz normal als User ein. Username und Passwort sind richtig eingegeben worden und ich klicke auf Login. Nun wird aber ein Fenster angezeigt ich würde versuchen auf einen geschützten Bereich zuzugreifen der nur angemeldeten Usern vorbehalten ist und ein Link der mich zurück zur Anmeldeseite schickt.

Ich habe schon mehrere Möglichkeiten aufgeschrieben, um das Problem zu umgehen. Vielleicht helfen diese bei der endgültigen Fehlerbeseitigung.

//START ZITAT

Entweder du benutzt einen anderen Browser als den Internet
Explorer, da komischerweise nur bei diesem das Login Problem besteht, oder du loggst dich ein, wartest bist du diesen "Fehlerbildschirm" erhälst. Dann öffnest du ein neues Fenster, tippst die URL der Stufenseite ein (www.abi2005esg.cz.tc) und du bist eingeloggt. (Dein Name steht dann oben links.) Dann kannst du das alte Fenster schließen und ganz normal arbeiten.

Hast du dich einmal erfolgreich eingeloggt, dann wird auf deinem Computer ein sogenannter "Cookie" gespeichert. Dieser hilft, dass du beim nächsten Aufruf der Internetseite von Anfang an eingeloggt bist.

Leider funktioniert das nicht in den Computerräumen der Schule, da das temporäre Verzeichnis bei jedem Neustart des Computers gelöscht wird.

//ENDE ZITAT

Wie kann ich mich endlich normal einloggen und ohne Probleme??

Ach ja... mit dem Admin Login gibt es keine Probleme

cheetah

Das Problem mit dem Login Fehler scheint sich behoben zu haben - aber das Problem mit der eGallery besteht weiterhin!