userabfrage für profilbesucher ?

Begonnen von bradersim, 09 Januar 2003, 01:38:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

bradersim

hallo adminteam !

ich möchte in die profilsection (Your Account) eine sqlabrage reinbauen welche anzeigt, wer zuletzt zu welcher zeit wessen profil besichtigt hat! dazu habe ich diesen code vorgefunden ! und in nuke_users ein neues feld "werda" definiert ! allerdings stimmt da was nicht ! es wird nichts angezeigt :-(

dazu bin ich zum folgenden gekommen :
__________________________________________________________________________________________
1. Vorschlag :

echo "<br>";
      OpenTable();
      if ($cookie[1] != $uname) {
      sql_query("REPLACE INTO ".$user_prefix."_users (werda) VALUES werda=tias where uname='$uname'", $dbi);
echo"hehe";
   }
   echo "<center>";

$besucher = sql_query("select werda from ".$user_prefix."_users where uname='$uname'", $dbi);
         $wer = sql_fetch_array($besucher, $dbi);

echo "Zuletzt von $wer[werda] ";
       echo "</center>";

CloseTable();

2. Vorschlag :

echo "<br>";
      OpenTable();
      sql_query("INSERT INTO ".$user_prefix."_users (werda) VALUES werda='$username' from ".$user_prefix."_session", $dbi);
      }
      echo "<center>";
        $besucher = sql_query("select werda from ".$user_prefix."_users where uname='$uname'", $dbi);
      $wer = sql_fetch_array($besucher, $dbi);
      echo "Letzte Besucher $wer[werda] ";

echo "</center>";
       CloseTable();

Weder mit dem ersten noch mit dem zweiten habe ich es allerdings nicht hinbekommen! es wäre noch nett, wenn man es schaffen könnte anzuzeigen wer, wann in wessen profil war !

danke im voraus !

grüsse, bradersim

bradersim

hat den niemand einen vorschlag? hmmmm das ist traurig !

bradersim

ausserdem interessant für profilsection wäre noch eine abfrage hinsichtlich des registrierungsdatums ! dazu mein vorschlag :

echo "<br>";
      OpenTable();
         }

echo "<center>";

$user_regdate = sql_query("select user_regdate from ".$user_prefix."_users where uname='$uname'", $dbi);

echo "Üyelik Tarihi $user_regdate";

echo "</center>";
       CloseTable();

bradersim

DarkBoy

NOPE, momentan keine IDEE von mir. Vorschlag eins ist schon einmal  nicht korrekt.
Vorab mal eine Info, das solches nicht unbedingt so einach ist!
Der Ansatz ist nicht schlecht. Aber Fragen wir einmal  wozu das eigentlich gut ist? Ist eigentlich nicht wirklich von Nöten oder ?
Wir Admins müssen momentan da passen, da alles  was wir an Zeit haben in Pragma MX wandert!

Zumal auch noch Infos fehlen, welche Nuke Version, was für ein YA hack(fallsbenutzt) und halt schlichtweg INFOS fehlen.

Aber im schnellen überfliegen der Aktion wird das so nicht gehen, weil  mal als Frage, hast du  die sql tables umgebaut?

Sorry, aber da musste zeittechnisch auf einen hoffen der das auch nutzen will. Wir passen ersteinmal ( todo Liste ist METERLANG:( )

bradersim

ich bitte euch ! ich meine, die kategorie unterdem mein eintrag steht, gibt doch schon den hinweis darauf welche vkp version ich benutze ! (VKP Mxxx) naja ich finde es schade, dass ihr mir, trotz spendenhilfen und bestellungen in ihrem open shop keine vernünftige antwort gibt !

echt schade! auch ihr habt euch verändert !

grüsse, bradersim

DarkBoy

ZU 1. OH ich kann dir hier 1000 Post rausuchen die falsch sind oder waren und verschoben worden. Leider ist das so. Das heisst natürlich nicht, das dein Beitrag falsch ist. Ist nur ein Hinweiss, das es leider so nicht immer ist wie es sein sollte.

zu 2. Wir können nicht jeden sofort und unmittelbar bedienen. Deine Spende ist freiwillig, aber auch da ist es kaum drinne für jeden der spendet sofort verpflichtungen einzugehen? ODER? Die defenition des Wortes Spende müssen wir ja nicht durchkauen. Verstehe das nicht falsch, aber bei jedem POST schauen, hat der gespendet... OH JA muss ich alles stehen udn leigen lassen, dauerhafte zahlende Kunden in der Firma warten lasssen und das problem sofort lösen!
Sorry aber das geht nicht, nicht weil wir es nicht wollen sondern weil uns schlichtweg die ZEIT fehlt!!!

Das Kaufmodul aus dem SHOP ist da eine andere Sache. Hat es support, dann bekommst du den auch. Gibt es Probleme beim Einbau wird dir sofort geholfen, dafür hast du ja gezahlt. Aber für umbauten die du eventuell auch in den Kaufmodulen machen willst, sind dann nicht in unserem Support drinne! Alles was von Nöten ist um unsere Kaufmodule bei dir einzubauen so wie sie sind, wird auch von uns erledigt. Das lassen wir uns nicht nachsagen und ans BEIN binden. Manches bekommt man hier nicht mit weil  es gibt auch sowas wie E-MAIL

PS: in welcher Form haben wir uns verändert? Dafür das wir kaum Zeit habe ?  Helfen tun wir nachwievor da wo wir können!!! Nur weil man Momentan nicht ein Problem sofort löst ist man  gleich nicht mehr der der man war??  Würde mich freuen wenn du das einmal genauer erklärst, vielleicht können wir es dann ja wieder ändern.

bradersim

ihr habt euch in diesem punkt rasant geändert : ich bin seit ungefähr einem jahr hier angemeldet und schätze auch eure super arbeit ! allerdings seid ihr bei weitem nicht mehr die admingruppe, die einst mal war ! in wie fern? ich kann euch verstehen, wenn ihr für bestimmte projekte priorioritäten setzt. allerdings habe ich seit geraumer zeit immer wieder die erfahrung durchmachen müssen, dass aus zeitgründen immer wieder bestimmte hilferufe so zu sagen, auf die seite gelegt wurden ! früher äußerten sich user hier wünsche nach bestimmten modulen bzw. blöcken mit bestimmten gegebenheiten, die eurerseits in kürzester zeit in die tat umgesetzt wurden ! heutzutage werden trotz bestimmten vorschlägen (ein beweis dafür, dass sich auch der user sich mit dem thema auseinandersetzt) so manche sachen, die kopfschmerzen bereiten, salopp gesagt unter dem tisch gekehrt !

obwohl ich meinen obigen wunsch mit allen notwendigen mitteln zur deutung gebracht (inklusive von mir erarbeiteten vorschlägen) habe, bevorzugt man es lieber sich nicht mit dem thema auseinanderzusezten.

echt schade...
grüsse, bradersim

LS

hiho,

eine community lebt von geben und nehmen.
ich muss ehrlich sein das ich wohl eher genommen als gegeben habe.
was mich nicht kleiner macht, aber ich bin der meinung innerhalb eines tages eine lösung für ein persönliches problem zu erwarten, wo wir doch alle sehen das die admins hier sich wirklich mühe geben, ist etwas zu viel verlangt.
zumal sie auf deinen post reagierten.
einerseits neue immer wieder userwünschen angepasste vkp´s rauszubringen, und andererseits auch noch im forum moderieren und sich mit vielen vielen einzelnen wünschen zu beschäftigen, ist in meinen augen schon eine sehr beachtliche leistung !

ich für meinen teil bin sehr froh das es diese "hilfeseiten" hier gibt !!!

tequila

Zitat1. Vorschlag :
      sql_query("REPLACE INTO ".$user_prefix."_users (werda) VALUES werda=tias where uname='$uname'", $dbi);
echo"hehe";
   }

Ersetz das da mal durch dies:

sql_query("UPDATE ".$user_prefix."_users set werda='tias' where uname='$uname'", $dbi);
echo"hehe";
}

Zitat____________________________________________________________

2. Vorschlag :

echo "<br>";
      OpenTable();
      sql_query("INSERT INTO ".$user_prefix."_users (werda) VALUES werda='$username' from ".$user_prefix."_session", $dbi);
      }

Definitiv falsch, da ja schon ein Eintrag für das entsprechende Member in der Tabelle existiert, d.h. Du würdest mit INSERT einen zweiten User mit dem gleichen Usernamen anlegen .... geht nicht und selbst wenn würden die Werte zu Erstellung nicht reichen.

Zitat$user_regdate = sql_query("select user_regdate from ".$user_prefix."_users where uname='$uname'", $dbi);

echo "Üyelik Tarihi $user_regdate";

Na hier kannst Du nicht direkt die Query anzeigen lassen, mußt erstmal ein fetch_array oder was sonst noch immer zwischen schalten

$ausgabezeit = sql_fetch_arry($user_regdate, $dbi);
echo $ausgabezeit;

Irgendwie so etwas eben.

So, und jetzt mal meine Stellung-Nahme zu Deinen Bemerkungen hier:
1. Du hast Das Post vor ca. 36h eingestellt, kannst Dir ja mal die Antwortzeit auf diverse andere Beiträge ansehen. Und warum meinst Du wohl machen wir das? Weil wir keine Lust haben zu antworten? Nicht eventuell weil wir auch mal GELD verdienen müssen um z.B. diesen Server zu bezahlen?

2. Wenn Dir das zu langsam ist hast Du jederzeit die Option die 0190-Nummer anzurufen, die im Forum steht, da wird Dir (wenn jemand da ist) auch schneller geholfen.

3. Wenn es nicht möglich ist einfach mal "ehrlich" zu sagen, das man eventuell gerade keine Zeit hat sich mit so etwas zu beschäftigen weil andere Dinge auch für einen persönlich / geschäftlich höhere Priorität haben ist es wohl Ansichtssache, das als "unter den Tisch kehren" anzusehen.
Ich finde es schon etwas dreist wenn uns hier unsere Prioritätensetzungen indirekt mit solchen Bemerkungen vorgegeben werden sollen.

4. Entweder Dir gefällt das Projekt hier und das was wir damit verfolgen oder nicht. Wenn es Dir gefällt das PragmaMX als CMS zu bekommen, dann muß man uns auch Zeit einräumen daran zu arbeiten.

FRAGE mal an alle hier, die ähnlich denken:
Wo meint Ihr denn nehmen wir unsere Zeit her? Glaubt Ihr wir sitzen den ganzen Tag mit einer Bierflasche vor dem Rechner und wissen nichts mit unserer Zeit anzufangen und beziehen Geld vom Sozialamt und müssen nicht arbeiten? Mit welcher Zeit machen wir den den Support hier?
Mit unserer FREIZEIT .... diese ist eben vorher vollkommen für den Support drauf gegangen, jetzt fließt sie eben in unsere Projekte ein und der Support von der Admin-Seite aus kommt wohl etwas kürzer, keine Frage. Aber auch wir haben nur 24h zur Verfügung und auch noch ein Privatleben eventuell, was hier oft gerne vergessen wird wenn man mal nicht "springt"

Ehrlich Leute, unter diesen Bedingungen macht es keinen Spaß. Euro Probleme oder Fragen wachsen ja nicht auf unseren Mist, also tut auch nicht so als wenn wir für eine sofortige Lösung verantwortlich wären!

Dir bleiben genau zwei Optionen: akzeptiere das oder versuch auf anderen Sites Support in unserer "langsamen" Geschwindikeit zu bekommen (36h).

jubilee

Hallo !
Ich bin ja nun noch nicht ganz so lange als Admin mit dabei und leider im
moment auch krankheitsbedingt etwas zurückhaltend hier im Forum.
Das mag auch dazu beitragen, das hier vielleicht nicht alles sofort beantwortet wird (werden kann !! ). Definitiv ist es aber so :
Wir alle haben einen Hauptberuf. Wir alle müssen uns unsere Brötchen auf den einen oder anderen Weg verdienen. Das braucht seine Zeit. ich bin z.B. inclusive Fahrzeiten ungefähr 11 - 12 Stunden aus dem Haus.
(Überigens: ich habe nur einen Hauptberuf. dies hier mache ich ausschließlich in meiner Freizeit. Nicht das jemand denkt ich werde gesponsert)
Warum wurden hier vielleicht früher (vor einem Jahr vielleicht ?!) anfragen schneller(?) abgearbeitet ?? Tja wieviele User hat das Board denn früher gehabt und wieviele sind es jetzt ? Die Anzahl der Posts ist mit Sicherheit erheblich angestiegen.
Und z. Zt. arbeiten die Jungs halt an ihrem Projekt. Und mal ehrlich da kann man denen ja wohl kein Vorwurf draus machen (ganz zu schweigen, das ja die Allgemeinheit hier später auch etwas von den Früchten ernten wird).
Und zu der Spenderliste möchte ich auch etwas sagen (überigens ich bin selber Spender und kein Empfänger nur mal so vorab).
Für den Nutzen, den einige bis viele aus dieser Site gezogen haben, ist die Spenderliste arg wenig besucht worden. Ich habe selbst fast jeden Monat eine Kleinigkeit gespendet (mal ein Buch, einen Anruf, etc...), weil ich selbst für meine Site das VKPMaxi nutze. Und ich bin eigentlich froh, das ich so gute Unterstützung so günstig bekommen hatte (damit meine ich alle die mir bisher bei Problemem geholfen haben).
Gegen die Spenden hier die Unkosten aufzustellen, spare ich mir. da kann sich ja wohl jeder denken wie das Ergebnis aussehen würde.
Also, bitte an die User. Habt ein wenig Verständnis. Schraubt Eure Erwartungshaltung etwas zurück. Es wird auch in Zukunft nicht immer möglich sein ein Problem innerhalb von ein oder zwei Tagen zu lösen.
Und in diesem Fall war es ja auch kein Bug sondern "nur" eine Anpassung.
Soweit meine Meinung. Ich stelle mich gerne weiteren Diskussionen dazu !
MfG
jubilee