VKP 5.5 XForum+Anzeige des Members

Begonnen von lagerfeld, 03 April 2002, 18:37:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagerfeld

UIn eurem Forum werden die Member so schön mit Namen angezeigt, bei dem unsrigen sind die Namen irgendwie nicht vorhanden! Nur die bezeichnungen Junior Administrator usw. Ich habe nun schon unter viewthred.php in Line 414 den meine Ansicht nach entscheidenden Punkt  - (tablerow"><span class="postauthor"><?=$thread[author]?></span><b) -  gefunden aber immer noch bekomme ich bei uns keine Namen angezeigt!
Finde ich die Einstellungen noch woanders?
Gruss
Lagerfeld

DarkBoy

Hm wie es werden bei dir keine namen angezeigt?
Setze mal nen Link bitte dahin

Deepsky

Ja, in der Admin Einstellung, (generelle Einstellungen) da wird die Sache bei Dir wohl auf AUS stehen
Gruß Deep

lagerfeld

gruss an deepinsky - habe alles nochmal überprüft, finde keine Möglichkeit den Namen des Postenden auf aus zu stellen!
der Direktlink ins Forum ist (geändert : QUATSCH weil du da nur als member reinkommst - habe dir daher eine PM geschickt mit eingerichtetem Adminstatus!)
Gruss
Lagerfeld[Bearbeitet am: 3/4/2002 von lagerfeld]

lagerfeld

Also alles nochmal geprüft - und siehe da, die Namen sind da - aber man kann sie nicht sehen, weil sie in Grösse 1Pixel dargestellt werden-wenn ich sie markiere und in Wordpad übertrage dann sind sie da - aber im Forum werden sie halt als Punkt dargestellt - saublöder Fehler - nicht wahr????Tja , da muss ich mich jetzt mal auf die Suche machen!
Gruss
Lagerfeld

DarkBoy

Hi
es wäre sehr nett mal einen link zu setzen , dann melde ich mich an und schaue mir das mal als Member an ! So kann ich absolut nichts damit anfangen oder nachvollziehen?

Deepsky

ZitatHi
es wäre sehr nett mal einen link zu setzen , dann melde ich mich an und schaue mir das mal als Member an ! So kann ich absolut nichts damit anfangen oder nachvollziehen?
 

deepinsky will das auch mal sehen  :D :D

DarkBoy

Hm ich habe nun local mal fehler  simuliert die mir bekannt sind aber ich kann  alles produzieren aber nicht den fehler :)
habe selbst ne forum zerlegt  und bekomme alles  mögliche als Fehler, aber die Namen werden immer angeteigt, also  setz mal  dringend nen link hier rein

lagerfeld

Sorry Deepsky, aber das Forum ist so eingerichtet, dass es nur Mitgliedern zugänglich ist. Wenn du es dir ansehen wilst, müsstest du dich einloggen unter www.Kreuznacher.de - an Darkboy hatte ich eine PM gesandt mit einem eingerichteten Adminstatus, damit er sich das nicht nur AN-sehen sondern auch REIN-sehen kann.
Gruss
Lagerfeld :)

Andi

Hi Lagerfeld,
der Hund liegt irgendwo in dem Themefile für das Xforum begraben. Schau mal in die Datei modules\XForum\header.html im Abschnitt:
.postauthor {
 font-size: $font2;
 font-weight: bold;
 font-family: $font;
 }

was da bei Dir steht.
Vermute, dass da schon der Eintrag für 1px Schriftgrösse zu finden ist :quest
schön´s Grüssle, Andi

lagerfeld

Danke für den Hinweis Andi,
aber ich habe mit dem AF9 (müsste zwischenzeitlich auch hier im Downloadbereich unter Tools angeboten werden!) alle php Dateien durchsucht nach px bzw postauthor, denn im header habe ich den von dir angegebenen Eintrag nicht gefunden, Stattdessen in der viewthread.php aber ein Eintrag 1px ist nirgendwo vorhanden. Das mit 1 px war auch nur ne Annahme, da die Namen wirklich nur Punktgross sind, d.h. sie erscheinen gerademal wie "-" und nur beim Kopieren in das Wordpad kann ich die Namen dann erkennen.
Ich hoffe Darkboy hat mehr Erfolg wie ich!
Gruss
Lagerfeld

Andi

Hi Lagerfeld,
Im Quelltext Deiner Seite findet sich der Eintrag:
.postauthor {
font-size: 1;
font-weight: bold;
font-family: ;
}

Dieser wird in der header.html generiert. Die Variable $font2 wird in der headersyncro.php berechnet aus der Variablen $fontsize. Entweder steht bei Dir direkt "font-size: 1;" oder die Berechnung geht von einer sehr kleinen $fontsize vari aus.;)

Ganz schön komplex aufgebaut das Teil :puzz

Vorschlag: poste doch hier mal Deine header.html, ist ja nicht so gross [Bearbeitet am: 4.4.2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

lagerfeld

Du hast Recht!!!

postauthor {
font-size: 1;
font-weight: bold;
font-family: ;

aber dieser Code steht auf der Topicsübersichtsseite.(komisch daß keine fontfamily angegeben wird?!?!)

Wenn ich dann auf die Seite mit den einzelnen Einträgen gehe, steht dort wieder der eigentlich richtige Code:

.postauthor {
font-size: 13;
font-weight: bold;
font-family: Arial;
}

aber es wir halt ganz, ganz klein dargestellt, nicht in 13px

Was mir dann noch aufgefallen ist: Die Bezeichnung im Header meines Forums "KH-Forum" über "eingeloggt als" ist ebenso klein!

Wegen dem posten, hast du bestimmt die header.php gemeint(statt .html) oder?
Gruss
Lagerfeld
 ;)

lagerfeld

Übrigens - meine Befürchtung ist, dass ich den Fehler selbst produziert habe mit dem Programm AF9 Replace a File, daß ich auch hier in den Downloadbereich empfohlen habe.

Aber Achtung-wenn du einen String in verschiedenen PHP Dateien suchst und aus Versehen statt auf "Actions"->"Count" nur "Return" drückst, dann hast du natürlich statt zu suchen, den gesuchten String durch einen Leerstring ersetzt und ich befürchte, genau das ist mir passiert! - Aber jetzt wo suchen??? :mad:
Gruss
Lagerfeld

Andi

Zitat...Wegen dem posten, hast du bestimmt die header.php gemeint(statt .html) oder?
Gruss
Lagerfeld
 ;)

Nein, ich meinte wirklich die  modules\XForum\header.html

Uuups, das ersetzen würde natürlich etliches erklären. Habe mich sowieso schon gewundert, warum in der Style-Definition hinter der 1 das px fehlt.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn Du das Forum nochmal neu intallierst :puzz

Versuche aber mal erst über Foren-Übersicht > Administrator-Einstellungen > Themen > deinThema > Details , das Theme neu abzuspeichern. Mal sehen was passiert.

Zum suchen/ersetzen bzw. überhaupt zum coden benutze ich Homesite 4.5 = Super, kann ich nur empfehlen!
schön´s Grüssle, Andi

lagerfeld

Ja an Homesite hab ich Hornochse noch gar nicht gedacht, obwohl ich damit immer meine HTML Seiten bearbeitet habe!!!!

Also was passiert wenn ich das Theme noch mal abspeichere:
Sorry, such file doesn't exist...

Upps was geht denn nun???

jetzt blick ich langsam gar nicht mehr durch* :puzz

naja vielleicht sagt dir das aber einiges!
Gruss
Lagerfeld

und hier nun die header.html:

<style type="text/css">
.post {
font-size: $font3;
font-weight: bold;
font-family: $font;
}

.15px {
font-size: $font3;
font-family: $font;
}

.header {
color: $headertext;
background-color: $header;
font-family: $altfont;
font-weight: bold;
font-size: $altfontsize;
}

.botnav {
color: $headertext;
background-color: $header;
font-family: $font;
font-weight: bold;
font-size: $font1;
}

.category {
background-color: $catcolor;
font-family: $font;
font-size: $fontsize;
}

.tablerow {
font-family: $font;
color: $tabletext;
font-size: $fontsize;
}

.nav {
font-family: $font;
font-weight: bold;
font-size: $fontsize;
}

.postauthor {
font-size: $font2;
font-weight: bold;
font-family: $font;
}

.11px {
font-size: $font1;
font-family: $font;
}

.12px {
font-size: $fontsize;
font-family: $font;
}

.navtd {
font-size: $altfontsize;
font-family: $font;
color: $headertext;
background-color: $header;
text-decoration: none;
}

.multi {
font-family: verdana;
font-size: 11px;
}
</style>
<script language="JavaScript">
function Popup(url, window_name, window_width, window_height)
{ settings=
"toolbar=no,location=no,directories=no,"+
"status=no,menubar=no,scrollbars=yes,"+
"resizable=yes,width="+window_width+",height="+window_height;

NewWindow=window.open(url,window_name,settings); }

function icon(theicon) {
document.input.message.value += " "+theicon;
document.input.message.focus();
}
</script>

<table cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="$tablewidth" align="center">
<tr><td bgcolor="$bordercolor">

<table border="0" cellspacing="$borderwidth" cellpadding="$tablespace" width="100%">
<tr>
<td width="74%" bgcolor="$top"><table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0">
<tr><td><font class="15px">$bbname</font><br /><font class="11px">$notify</font></td><td align="right" valign="bottom"><font style="font-size: 11px; font-family: arial, verdana">$lastvisittext</font></td></tr></table> </td></tr>

<tr><td class="navtd">
<table width="100%" cellpadding="0" cellspacing="0"><tr><td class="navtd">
$proreg $memlistlink $searchlink $cplink $faqlink $statslink</td>
<td align="right" valign="bottom"><a href="$siteurl"><span class="navtd">$sitename</span></a></td></tr></table>
</td></tr>
</table>

</td></tr></table>
<table width="$tablewidth" align="center">
<tr><td class="nav">$navigation</td></tr>
</table><br />

Andi

Uups, welche File meint er denn, muss ich mal kuken :quest

Aber  was ist passiert, war gerade auf Deiner Seite und siehe da, die User werden bei den Beiträgen angezeigt :o :o

Die header.html ist ok und so wie es aussieht hat die ersetzen-Funktion, zumindest hier, auch keinen Schaden angerichtet :)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Zitat.....Aber  was ist passiert, war gerade auf Deiner Seite und siehe da, die User werden bei den Beiträgen angezeigt :o :o ...

Vergiss es, ich Dödel hab es mit dem Userstatus verwechselt :puzz :puzz

Wenn das auch nichts genutzt hat, ist es vielleicht doch besser das xForum neu zu installieren (nur die Dateien drüberkopieren)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

und noch ein post......

Beim abspeichern vom Theme wird die Datei cp2.php aufgerufen, die kann er nicht finden.

 Forum runterschmeissen > neu installieren wird das Beste sein.
schön´s Grüssle, Andi

lagerfeld

hab ich bereits gemacht und zwar einmal komplett das Original Forum rübergepielt, sogar mit allen Originalgifs - Problem bleibt! name des Forums superklein - Name der User bei den Beiträgen superklein und dann nochmal zum Themes: Ich habe da zwei - eines ist leer und eines heisst gelb und ist von mir - das LEER kann ich nicht löschen wegen dem Hinweis :Sorry, such file doesn't exist...
Also ich mache mich jetzt mal über das File Modules.php her- vielleicht ist der Mistake ja da zu finden - und danke für die Hilfe!
Gruss
Kreuznacher

Andi

Hi Lagerfeld,
in der modules.php wirst Du nichts finden, die hat mit dem Forum direkt nichts zu tun!
Bist Du sicher dass alle Dateien komplett auf dem Server neu installiert sind?
Manche FTP-Programme, vor allem WS-FTP haben damit Probleme.
schön´s Grüssle, Andi

lagerfeld

Jich wüsste nicht, welche fehlen sollten!?! Habe mir gerade mal die neuste Versuion von Commanderwin installiert um die Dateien auf dem server mit den Oríginaldateien Zeichen für Zeichen zu vergleichen- hast du mal nachgesehen, das der Forumname auch so klein geschrieben ist?!?!? Komisch - oder?
Gruss
Lagerfeld ;)

Andi

ZitatBeim abspeichern vom Theme wird die Datei cp2.php aufgerufen, die kann er nicht finden.

Das ist das Problem, wegen dem wir nicht weiterkommen.
Wenn das Abspeichern wieder funzt, können wir weitersuchen.
schön´s Grüssle, Andi

DarkBoy

Achtung: ich habe mir ne RIESEN Lupe besorgt und eile mal um  zu lesen wie klein die dastehen:)
Ohne konnte ich es nicht lesen! :D:D

so  dann wird gleich mal ne Statusmeldung hier erscheinen.

lagerfeld

Ich konnte sie auch nur finden und lesen indem ich sie in das Wordpad kopiert habe*lol
Der Dateivergleich ist soweit abgeschlossen - alles glich bis auf die settings.php aber die schaue ich mir morgen in Ruhe an . Mache jetzt der Laden hier zu - kann nicht mehr in den Monitor schauen :cool: :cool:
Also irgendwo hat sich der Mistake versteckt, aber es sei dir gesagt, WIR KRIEGEN DICH *lol
Gruss
Lagerfeld ;)

DarkBoy

Hi
und hier die Statusmeldung:
habe die Lupe wieder eingepackt, da sie nicht mehr benötigt wird :)

Erstens: wenn man eine Themen ändert muss man  alle Punkte zuweisen :)
  -Bei dir fehlten tabellenbreiten, dadurch waren die Post/Thread Bitton auch in der Mitte
  - Es waren keine Schriftgrössen,Schriften,etc angegeben, dadurch auch das 1 Pix grosse schreiben der namen:) woher soll er denn die grösse nehmen und bei keiner grösse oder null setzt er halt 1 pix :)
Es  reicht nicht aus nur die Farben anzugeben :)

Zweitens: das unvollständige themen kannst du nur in der Datenbank löschen im nuke_templates da es keinen namen hat kann es nicht gefunden werden!

Drittens: musst du jedem Forum unter  Admin/Foren /weiter Optionen jedem Forum eine THEMEN zu weisen, also bei dir gelb. Ich habe die ersten drei mal gemacht :)

viertens: dein Artikelblock springt  zu weit raus und dadurch gibt es eine weitere Verschiebung des Forums, da es rechts durch das Hauptthemen begrenzt ist.

So das wars erstmal :) mehr habe ich  nicht gefunden :) aber nun sollte das Forum so funktionieren wie du es möchtest ! und man braucht keine Lupe mehr ! wenn du den Block nun noch umschreibst mit den Artikeln dann ist es alles so wie es sein soll

lagerfeld

jetzt habe ich mich die ganze Nacht mental auf eine stressige Suche vorbereitet und siehe da, DarkBoy hat das Thema schon abgehakt! WOW-fühle mich wie an Weihnachten :D Zumal ich überall gesucht hätte, aber an die Themen wahrscheinlich zuletzt gedacht hätte.

habe mal nach eurer Anschrift gesucht, konnte aber keine finden?!?! Hab ich die übersehen?

Auch nochmal danke für den Hinweis mit der Artikelbox, da die aber nur im Adminstatus erscheint, habe ich die Breite bisher nicht bearbeitet.

Ich hoffe, ich werde anderen (bei einem anderen Thema von ich mehr verstehe) auch mal so helfen können, wie ihr es getan habt! Dickes,fettes Lob!

Gruss
Lagerfeld :cool:

DarkBoy

Hi
 manchmal muss man kindisch denken :) um probleme zu lösen !
Habe ja auch schliesslich gedacht : Nein das wird er bestimmt nicht gemacht haben :D:D  und  problem gelöst :)
Ok das mit dem Block ist verständlich : ICH war ja ADMIN :)

Anschrift?  du meinst unsere postanschrift ?  Nein die steht hie nirgends !!