VKP 5.5 und Änderung der Userpoints

Begonnen von lagerfeld, 03 April 2002, 17:17:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagerfeld

Zunächst einmal VIELEN DANK für eure umfassende Hilfe bei den bisherigen Problemen!

Ich habe einen User angelegt mit dem ich auch in meiner Community tätig bin und möchte diesem aber nun einen geringeren Punktewert zuweisen. Über MyAdmin kann ich ja den Eintrag zb. 200 Punkte in 5 Punkte ändern. Sobald ich mich aber das nächste mal unter diesem User in der Community einlogge, habe ich wieder den alten hohen Punktestand. Ich habe da momentan keine Erklärung dafür, wo dieser Punktestand wieder auf den alten Wert aktualisiert wird.
habe es mehrmals geprobt, immer wieder das gleiche Ergebnis.
gruss
Lagerfeld :quest

DarkBoy

Hi
in dem  ordner : root/modules/Your_Account  einmal die Index.php öffnen. Dort ab Zeile 286 ff beginnen die Userpoints.
Suche bitte in Zeile 314 folgendes:
 
Zitat$userpoints=($artikel*5)+($kommentare*1)+($fposts*2)+($fthreads*3)+($gb1*2)+($gb2*1)+($umfragen*2)+($downloads*2)+($links*2);;
 
Hier kannst du den einzelnen bereichen, wie z.B Downloads, Artikel nun die Piunkte zuweisen. Also anstatt bei Artikeln 5 schreibts du 2 hin und es gibt  nur 2 Punkte für einen Artikel den ein User einsendet.

Das ändern der Punbkte in der DB bringt nichts, da er die werte aus der ID des User zieht und  solte er 10 News geschrieben haben hat er 50 Punkte auch wenn du meinst er darf nur 10 haben  :D Beim nächsten Besuch des Users hat er wieder 50 :)  da hast du recht und das ist auch absicht so ! So ist ein mogeln und ähnliches FAST unmöglich ;)

lagerfeld

ich dachte ich hätte nen fehler gemacht, aber wenn er das immer wieder errechnet - dann haste Recht -ist mogeln unmöglich - aber ans mogeln hatte ich auch nicht gedacht eher ans entmogeln *gg - na muss ich demnächst halt aufpassen, das ich meine beiträge usw unter admin verfasse.
Gruss
Lagerfeld

Gast

#3
kannst auch einfach das Gummipunkte V. 1.3 nehmen! Dazu habe ich auch die Top 10, usw... MAIL ME: