eWhois - keine Abfrage möglich

Begonnen von , 06 Januar 2003, 22:00:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo,

ich habe das eWhois-Modul installiert aber kann keine Domain-Abfrage starten. Die erste Domain die ich testweise überprüfen konnte, wird mir jetzt ständig als Abfrageergebnis angezeigt obwohl ich eine völlig andere Domain prüfen wollte. Ich habe auch schon mehrmals das Modul komplett gelöscht und neu installiert aber der Fehler bleibt bestehen, unabhängig davon auch welchen Browser ich dafür nutze. Die CHMOD-Rechte liegen auf 755.

Wer kann mir da weiterhelfen? Danke im Voraus!

Gruß,
Maik Gohr  ;) Dresden
redshock@d2mail.de

tequila

Hmmmmmmmmmmmm, das bringt eigentlich  überhaupt keinen Sinn weil:

Das eWhois speichert gar nichts, es macht einfach nur per "whois" eine Abfrage der Domain.

Warum das bei Dir da so komische Dinge tut, echt keinen blassen Schimmer, sorry :(

Du hast aber als Webserver auch ein Unix/Linux-System, ja? Auf Windows läuft das nicht.
Welche PHP-Version benutzt Du denn?

Mehr als diese Info kann ich Dir leider erstmal nicht geben.

Habe mal zusätzlich PHPNuke 5.5 mit eWhois installiert und hier funktioniert es ohne Probleme. Selbstverständlich handelt es sich um einen Linux-Server aber mit PHPNuke 6.0 funktioniert eWhois bei mir nicht. Gibt es entscheidende Unterschiede zwischen den PHPNuke-Versionen 5.5 und 6.0 welche ich selbst beheben könnte, damit eWhois auch unter Version 6.0 fehlerfrei läuft?
Oder kann das Problem durch .htaccess-Dateien hervorgerufen werden, die auf dem Webspace liegen?

Habe mal zusätzlich PHPNuke 5.5 mit eWhois installiert und hier funktioniert es ohne Probleme. Selbstverständlich handelt es sich um einen Linux-Server aber mit PHPNuke 6.0 funktioniert eWhois bei mir nicht. Gibt es entscheidende Unterschiede zwischen den PHPNuke-Versionen 5.5 und 6.0 welche ich selbst beheben könnte, damit eWhois auch unter Version 6.0 fehlerfrei läuft?
Oder kann das Problem durch .htaccess-Dateien hervorgerufen werden, die auf dem Webspace liegen?

Gruß,
Maik Gohr ;-) Dresden

tequila

Nein, es scheint dann ja ein Problem zu sein, das irgend etwas von PHP gecached wird, was von Nuke 6 nicht richtig gelöscht / überschrieben wird.
Das dürfte gar nichts mit .htaccess-Datein zu tun haben, kann es aber auch nicht ausschließen.
Wenn jedoch Nuke 5.5 und 6.0 mit der gleichen .htaccess laufen, dann hat es damit definitiv nichts zu tun.

Was macht das Modul?
Es übergibt einfach nur Deine Eingabe an die "whois"-Funktion von Unix/Linux und wertet die Antwort aus, mehr nicht.

Versuch mal in die index.php folgendes zwischen Zeile 101 und 102 einzufügen:

$domain = "";

Sag mir mal ob es dann geht bitte.

Hat leider nichts gebracht  :(  Andere Whois-Scripte wie z.Bsp. NSN_Who_Is funktionieren auch fehlerfrei.  Der Whois-Pfad des Servers: /usr/bin/whois

Gruß,
Maik Gohr  ;)  Dresden

tequila

Sorry, dann kann ich dazu jetzt erstmal nichts weiter sagen. Warum der (was völlig unklar ist, er müßte es ja irgendwo speichern) immer Deine erste Domain abfragt ... keinen blassen Schimmer. Wenn noch nicht mal vor der Eingabe das Löschen der Variable etwas bringt, was denn dann?

Na mal guggen, ob jemand anderes etwas weis ;)