Newsletter / User.php

Begonnen von smsandi, 31 Dezember 2002, 17:51:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smsandi

hallo,

giebt es eine möglichkeit die anmeldung der user so zu moden das sie automatisch in den newsletter eingetragen werden.

wenn ja wir kann ich dies machen
oder wo bekomme ich eine solche mod her ?

gruß andi
www.Berlintausch.de

Nobbi

Hi smsandi,

folge diesem Link hier findest Du die Antwort.
Nutz doch einfach erst die Suchfunktion im eBoard ;)

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=4358#pid
L.G.
Norbert

smsandi

danke dir bin fündig geworden

guten rutsch für dich

smsandi

sag gibt es eine möglichkeit die bereis angemeldetten zu updaten in der db
meine automatisch auf on setzen weil alle per hand umwandel ist ne sa..... arbeit

und die meisten sind ja zu pfaul sich selber über ihren acount anzumelden
weil macht ja arbeit ;-)

Homicide

klar gibts die, einfach die nuke_users auslesen, und bei jedem eintrag prüfen ob die Email schon in der nuke_newsletter steht, wenn nicht dann eben

$newsletterdefault = sql_query("INSERT INTO ${prefix}_newsletter SET email = '$email', status = '2', checkkey='0', html='0'", $dbi);

smsandi

für wo währe denn der code gedacht
also in welche datei sollte ich den einfügen?
 :quest  :puzz

Homicide

wenn du den Code wie im Treat http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=4358#pid beschrieben geändert hast dann sollte es ja bei jeder neuanmeldung automatisch geschehen.

um die bereits vorhandenen User in die Tabelle einzutragen solltest du dir eine neue Seite schreiben die die änderungen dann durchführt. diese Datei brauchst du ja nur einmal und kannst du nach dem ausführen wieder löschen.

Ich wäre allerdings etwas vorsichtig damit jeden User automatisch in die Newsletter einzutragen, denn nicht jeder möchte darin stehen und könnte deine Mailings als Spam bewerten.

wenn du trotzdem alle User in die Newsletter eintragen willst dann speichere folgenden Code als z.b. newsletterupdate.php ab, leere die Tabelle nuke_newsletter und ruf die Datei einmal im Browser auf.

*********start  newsletterupdate.php****************************
<?
include("config.php");
mysql_connect($dbhost, $dbuname, $dbpass);
@mysql_select_db("$dbname") or die ("Unable to select database");
$result = mysql_query("select email from ".$prefix."_users");
while(list($email) = mysql_fetch_row($result)) {
if($email) {
$newsletter = mysql_query("INSERT INTO ".$prefix."_newsletter (id, email, status, html, checkkey) VALUES (NULL, '$email', '2', '0', '0')");
}
//wenn du möchtest das die User die Mails im HTML-Format bekommen dann mußt du den vorletzten Wert auf 1 setzen
}
echo "alle User eingetragen";
?>
*********ende  newsletterupdate.php****************************

Ich hoffe das es geht ;) nicht das ich in meinem doch schon silvestergeschädigtem Kopf hier schei... poste :)

[Editiert am 2/1/2003 von Homicide]

smsandi

danke dir werde ich morgen mal probieren

super service von dir heute und hier  :D

smsandi

iche nocheinmal

so probiert.
zeigt an eingetragen aber sind sie nicht nicht eine einziste.  :cry

Homicide

hmm... sorry aber da war wohl doch ein gläschen whiskey zuviel im Kopf :)

ich hab den Code oben mal berichtigt, nun funktioniert er aber 100%tig :)

Denk aber dran vorher die tabelle newsletter zu leeren.

greetz
Homicide

smsandi

:D  danke dir jetzt hat es nach dem 3 anlauf geklapt

super sache,
sag hast du lust auf der seite
 http://berlintausch.de/000]Berlintausch.de mit zu helfen.
Möchte dort noch einige sachen ind vkp intigrieren. wie du sicher sehen kannst wenn du die seite gesehen hast. ;-)

kannst ja bei interesse ne mail an mich senden
 webmaster@free-hp.de

Homicide

mithelfen ist so ne Sache :)
ich hab zwar diese Woche noch urlaub, aber ab nächster Woche hab ich wieder alle Hände voll zu tun. Meine Kunden möchten ihre Seiten ja auch mal online sehen :)

den Rest meiner Zeit verbringe ich mit meinem privaten Projekt und dieser seite hier.
Aber wenn du fragen hast dann kannst du sie gerne stellen und wir finden sicherlich eine Lösung, meine Mailadresse hast du ja falls es hier zusehr ausarten würde.

smsandi

ja gut also werde ich dich einmal fragen wenn ich wieder etwas habe was ich nicht hin bekomme. danke für dein angebot.  ;)

Wünsche dir noch viel erfolg mit deinen projekten, mus ab montag auch wieder für die firma arbeiten und kundenseiten anlegen und verwalten usw.
naja so ist das halt mit der arbeit. aber ich sage hauptsache sie macht spaß ne  :cool: