VKP 5.5 und Userguestbooks

Begonnen von lagerfeld, 03 April 2002, 14:45:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lagerfeld

Seit einigen Tagen werden in den Gästebüchern keine Eintragungen mehr vorgenommen - habe nun alles gescheckt un bin auf ein Kuriosum bei der Angabe Date gestossen - während bei euren GB´s das Datum korrekt dargestellt wird 2002-03-20 kommt bei uns der Eintrag z.B.2027-03-20 wobei sich bei Einträgen nur die 2017 in 2028 oder 2030 verändert und bisher die beiden letzten Zahlen bei -03-20 stehen bleiben - wahrscheinlich hängt es irgendwo an der Einstellung Date in US-Form bzw. DE form - hab den Fehler allerdings noch nicht gefunden - wer hat einen Tipp?
Gruss
Lagerfeld :)

DarkBoy

Hi
schaue  in unserem Downloadbereich mal nach dem Update dafür :) Wir hatten das Problem schon gefixed und  als Download bereitgestellt :) ja  du bist am ende deiner Jahresvorschau :D

lagerfeld

Danke für die schnelle Nachricht - habe auch den Download durchgeführt und geuppt - die User können jetzt Beiträge löschen, das Prob mit dem Eintragen hat sich allerdings noch nicht gelöst -ebensowenig wie die Datumsanzeige (immer noch 2017-03-20 etc.) Hab ich nun etwa die falsche guestbook.php installed?
Gruss
Lagerfeld

DarkBoy

Hi
nein  du musst einen neuen Eintrag machen dann steht auch das richtige Datum da, alte Einträge zeigen noch das datum der falschen version an.
Teste es aus mit einem neuen Eintrag
Soltest du nur wenige einträge haben, dann änder das datum auf ei fiktives  per hand um :)
Dann siolten alle probleme behoben sein

lagerfeld

Würd ich ja gerne - einen neuen Eintrag machen - ich trage ein - er nimmt an- meldet vielen Dank für deinen Eintrag- Hier geht es zurück zum GB und dann ist aber leider kein neuer vorhanden...
Gruss
Lagerfeld :o

DarkBoy

Hm
 dann lege dir bitte mal einen DUMB in dem phpMyAdmin der nuke_userguest tables an und leere diesen!!Nun sind keine Einträge mehr vorhanden und
nun nocheinmal versuchen einen Eintrag vorzunehmen ,sollte das auch nicht helfen,  müssen wir mal weiter schauen.

lagerfeld

so gedumpt und geleert und einen neuen Eintrag vorgenommen - das hat geklappt - soll ich die alten Beiträge jetzt wieder zurückspielen? Vorher vielleicht noch die Datumseingaben verändern?

DarkBoy

Hi
das ist schön das es nun geht.
Spiele einen insert nach dem anderen ein und ändere das datium bei allen auf ein und dasselbe.
Dann sollte es gehen.

lagerfeld

Upps - habe per Wordpad die Daten geändernt von 2027(etc)-03-20 in 2002-03-03 und die sql datei abgespeichert, sodann mit MyAdmin per SQL wieder eingespielt, alle alten Daten sind wieder drin, aber nun nimmt er kienen neueintrag mehr an - ichschaue mir jetzt die einzelnen Daten unter MyAdmin nochmal an.....

FrankySZ

hi lagerfeld,
wir haben bei uns die Datumsangaben per phpmyadmin geaendert und es sollte ohne probleme funktionieren, das table hast du doch geleert bevor du die veraenderten inserts eingespielt hast oder?
[Bearbeitet am: 3/4/2002 von Admin FrankySZ]
greets Franky

DarkBoy

Hi
dann wird irgendein Eintrag fehlerhaft sein ! In diesem sinne sollteste auf die alten Einträge verzichten. Und die User bitten sich neu einzutragen

lagerfeld

Right - habe es nochmal geprobt - Table geleert - dann einen Neueintrag, das hat gefunzt, dann die alten per sql eingespielt (natürlich den Eintrag "1" gelöscht, denn der ist ja schon durch den Testeintrag vorhanden) - nimmt keinen neueintrag mehr an, dann alle Daten im sql auf heute 2002-04-03 eingestellt, dann wieder eingespielt (vorher natürlich geleert) nein es funzt nicht - ich glaube ich werde die wirklich einzeln übertragen müssen*gg oder ich teile meinen Members mit, das sich das GB ins Nirwana verabschiedet hat!(peinlich-denn ich hatte schon ein angefülltes Forum abgeschossen, da ich bei meiner Farbkombination nicht gesehen hatte, dass die Buttons zum löschen waren - na danach ist man haölt immer klüger )
Gruss
Lagerfeld

DarkBoy

Yep, aus fehlern lernt man(n)
Entweder alle einzeln prüfen oder auf vorhanden Einträge  löschen,  leider passiert sowas ! Irgendwas ist da nicht in Ordnung

lagerfeld

Also- Lösung war (im Nachhinein!!) den letzten Datensatz löschen, dann hat es gefunzt.
Vorher habe ich die sql Dateien in stücke von je 50 Einträgen unterteilt und dann geuppt und dann probiert, ob ein neuer Eintrag angenommen wird - das ging reibungslos, bis ich die letzte Tranche überspielt hatte. Dann ging kein Neueintrag mehr , überlegt , angeschaut und einfach den letzten alten Eintrag gelöscht, getestet und nun geht es.
Gruss
Lagerfeld :D

DarkBoy

Hi
na schön das das Problem nun gelöst ist

lagerfeld

Prob war gelöst - jetzt ist es wieder da!!! Vor meinem Eintrag habe ich nochmal das Forum durchsucht und bin auf die Beiträge von Haydar und Mrdigrass vom 15.04-07.05. gestossen und habe da eine erstunliche Übereinstimung gefunden, die kein Zufall sein kann:
Bei der letzten Funktionsunfähigkeit des User GB war die Anzahl der Einträge bei mir 127! Nach Löschung und viel Verägerung bei meinen Members (die haben alle Points verloren!) sind nun wieder 127 ERinträge erreicht - und es funzt nicht mehr! Auch Mardigrass hat angegeben, daß das User GB bei ihm mit 127 Einträgen den Geist aufgegeben hat -es scheint also kein zufälliger, sondern ein reproduzierbarer Fehler vorzuliegen und da 128 ja eine wichtige Zahl bei der programmierung ist, scheint hier wohl doch ein kleiner Bug vorzuliegen!
Mich würde eigentlich auch mal interessieren, ob es User GB´s gibt, die bereits mehr als 128 Einträge verzeichnen können?!?
Gruss
Lagerfeld

Sven

Hi,

also hier mal ne Aufklärung. Wurde in nem anderem Thread abgeklärt.
Der Fehler liegt im SQL.
Bei der Tabelle nuke_userguest ist bei  GID als Datentyp TINYINT eingetragen. Bei diesem Datentyp können aber nur 127 Datensätze eingegeben werden.
Wird der Datentyp aug INT geändert funzt auch das GB wieder. Dieses könnt ihr über phpmyadmin machen. Tabellen anzeigen lassen und bei der Tabelle auf Eigenschaften klicken. Dann könnt ihr über ändern den Datentyp auf INT stellen. Dürfte danach wieder klappen.

lagerfeld

 :D :D :DWOW - habe es geprobt und siehe da ALL RIGHT!!!

Vielen Dank für die Hilfe - allein wär ich verzweifelt - die Member hätten mich gekillt, wenn ich wieder die Einträge auf "0" hätte setzen müssen! :cry

Gruss
Lagerfeld

Sven

Hi,

schön das es jetzt bei dir funktioniert. Bedanken kannste dich beim User Flash. Der hatte es herausgefunden. Ich habe es halt nochmal zusammengefasst.

Na denn viel Spass.