Pop Ups alle ca. 30 Sekunden. Warum?

Begonnen von Neon, 25 Dezember 2002, 08:28:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Neon

Meine Communitys laufen alle unter dem VKP Maxi.

Wärend des Aufenthaltes auf der Site erscheinen regelmäßig mehrere PopUp Fenster und schließen fast sofort wieder.

Was arbeiten diese Fenster ab und lässt sich das evtl. auch abschalten.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier noch nicht besprochen wurde. Habe aber leider nichts gefunden.

Gruß Neon

Nemax50

Welchen Hoster benutzt du ?!?

Ist vielleicht einen Werbeform des Hosters ?!?

MfG, Nemax50

Andi

Hi Neon,

evtl. steht hier die Lösung:  //modules.php?op=modload&name=eBoard&file=viewthread&tid=4621
Den besagten Service-Pack habe ich allerdings noch nicht fertig.

[Editiert am 25.12.2002 von SiteAdmin Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Neon

Werbung auf keinen Fall.

Ich kann in dem kurzen Moment erkennen, das irgend ein Modul aufgerufen wird.

Noch benutze ich Strato.

Da aber, wie in vielen Posts bereits ausgibig diskutiert, Strato mit recht veralteter mySQL Version (3.22.32  :P !!!!!! :o ) arbeitet, werde ich das so schnell es geht ändern und evtl. zu Host Europe wechseln. (Vorschläge für bessere Provider sind erwünscht).

STRATO kommt nicht in die Puschen. Bei jeder Anfrage werde ich vertröstet. Eigentlich müssten denen die Kunden reihenweise weglaufen. Ich verstehe das nicht. Wie halten die sich eigentlich noch auf dem Markt?

Andi

Hi Neon :)

Ich meinte mehr diese beiden Sätze:
Schau mal im Adminmenü > Benutzerconfig, welche uid für den Absender der Begrüssungsnachricht eingetragen ist (standardmässig = 2)
Wahrscheinlich ist dies nicht Deine UID aus der users-Tabelle. Ersetze sie durch Deine UID.
Dann lösche alle PM's aus der privmsg Tabelle wo diese falsche uid im Feld from_user eingetragen ist.
Das aufpoppen müsste dann weg sein.

Zum Testen, ob es daher kommt, kannst Du mal den Who-Online Block deaktivieren. Der aktualisiert sich alle xx Sekunden, fragt die fehlerhaften Datensätze ab und bringt die Popups.....
Wenns das ist ;)
schön´s Grüssle, Andi

Neon

Das war's ersteinmal.

Der LastSeen Block war nicht Schuld.

Die UID stimmten zwar. Aber nachdem ich alle PMs gelöscht hatte, blieben die PopUps aus.

Mal sehen wie die Seite reagiert wenn wieder PMs vorhanden sind.

Danke für den super Suport sogar an XMAS.

Neon

Andi

Die popups kommen noch..... :(

Habe mich gerade auf magic-kite.de angemeldet.
Die uid von Dir stimmt aber. Welche Mysql-Version läuft bei Dir?
schön´s Grüssle, Andi

Neon

Auf Magic-kite habe ich garnicht gearbeitet. www.antikatzen.de und www.thesecretpolicemen.de sind im moment in Arbeit.

magic-kite ist erst drann wenn ich alle Probs beseitigt habe.

Die einzige wichtige Seite zur Zeit ist die TSP. Da ist halt auch etwas Traffic.

Da sind die PopUps weg.

Neon

Noch als Nachtrag.

Der Zugriff auf die Datenbank ist im Moment nicht der beste. Von meinem Rechner jedenfalls nicht.

Ich glaube aber das das Prob bei STATO liegt, da auch ein Zugriff mit phpMySql micht läuft:

Dies meldet:
Can't create a new thread (errno 11). If you are not out of available memory, you can consult the manual for a possible OS-dependent bug

jubilee

Hallo Neon !
Bei Problemem mit der Datenbankgeschwindigkeit
bitte auch einmal regelmäßig
die Trackingdatenbank leeren. Die
kann ganz schön groß werden und dann bekommt man evt.
Schwierigkeiten mit der max. Größe der Datenbank.
Mfg
jubilee

Neon

Habe ich gerade gemacht. Danke wußte ich noch nicht, dass sich dort ein Problem einschleichen kann.

Aber ob das daran gelegen hat wage ich zu bezweifeln. Heute Nacht um 04:00 Uhr hat alles wieder funktioniert.

Die Seite zickt immer nur rum, wenn HighTrafficTime ist.

Danke und noch einen schönen Rest vom XMas